-FA-
Software-Overclocker(in)
Ich habe ein problem. Der Onbaord Soundchip des ASUS rampage III Extreme kann den Digitalsound nurim Stereo oder als direct-upmix Dolby mit proLogic II wiedergeben, also kein echter Surround. ich denk deshlab. dass ich dann ne Soundkarte brauch um richtig tollen Sound zu haben.
Zuerst hätte ich evtl. gedacht meine alte X-Fi Titanium da zu übernehmen, aber so wie es aussieht kann man den Dolby-Digital Live Sound nicht erneut aktivieren. Un das ist ja Voraussetzung das dieser funktioniert.
Oder weiß da jemand ne Lösung, weil die Lizenz dafür hab ich ja schon insofern verballert, weil ich sie auf meinem älteren rechner a laufen hab. oder ist da ne neuaktivierung mölich?
Oder sollte ich am besten ne neue Soundkarte holen? Welche wären da zur Zeit top? Sollte 7.1 oder auch 7.2 können (wär ich nicht traurig drüber (evtl. auch noch mehr subs
) und wenn möglich nen optischen Ausgang haben und wenn möglich auch DTS und natürlich Dolby Digital Lifv ausgeben können.
ich hätte evtl. an die Creative Fatalty1 Chmapions Series oder an die Titanium HD gedacht? Welche haben da den besten Sound bzw. auch nen verdammt guten bass evtl. mit bass-verstärkung.
Bitte empfehlt mir da was was ihr so habt. oder wenn ighr ein Lösungsweg für das Lizenzproblem wisst sagt ihn mir bitte.
Zuerst hätte ich evtl. gedacht meine alte X-Fi Titanium da zu übernehmen, aber so wie es aussieht kann man den Dolby-Digital Live Sound nicht erneut aktivieren. Un das ist ja Voraussetzung das dieser funktioniert.
Oder weiß da jemand ne Lösung, weil die Lizenz dafür hab ich ja schon insofern verballert, weil ich sie auf meinem älteren rechner a laufen hab. oder ist da ne neuaktivierung mölich?
Oder sollte ich am besten ne neue Soundkarte holen? Welche wären da zur Zeit top? Sollte 7.1 oder auch 7.2 können (wär ich nicht traurig drüber (evtl. auch noch mehr subs
) und wenn möglich nen optischen Ausgang haben und wenn möglich auch DTS und natürlich Dolby Digital Lifv ausgeben können. ich hätte evtl. an die Creative Fatalty1 Chmapions Series oder an die Titanium HD gedacht? Welche haben da den besten Sound bzw. auch nen verdammt guten bass evtl. mit bass-verstärkung.
Bitte empfehlt mir da was was ihr so habt. oder wenn ighr ein Lösungsweg für das Lizenzproblem wisst sagt ihn mir bitte.
, eine Xonar DS unterstützt auch dts Connect und nimmt sich bei Digitalverbindung nichts zur großen Schwester.