Soundkarte gesucht

ehrlich gesagt wäre ne xfi raugeschmissenes geld bei den boxen ^^ da reicht der onboardsound locker aus, das sind pro box keine 10€, da wirst du gar nichts vom guten klang der xfi merken.
 
Da geb' ich Herbboy recht - ohne richtige Boxen merkt man nicht viel von der Creative - es sei denn man legt wert auf EAX, wenn man spielt - da kann die Karte richtig auftrumpfen, meines Empfindens nach.
 
Hab mir letzte Woche die Asus Xonar PCI-E 1 geholt und bin sehr begeistert von dem klaren Sound. Sogar am Kopfhörer merkt man den krassen Unterschied zum Onboard Sound.

Asus haben da weniger Treiberprobleme....

Habe selber Logitech Z4 Boxen und man hört den Unterschied, es muss nicht immer Bose oder Teufel sein.

Die Bewertungen bei Alternate zu lesen gibt gute Auskunft.
 
niemand sagt, dass logitech zu schlecht ist, sondern nur speziell die X530. für DEN preis ist das völlig o.k, aber auch ein nur 60€-5.1-set von bose oder teufel wäre mit sicherheit nicht gut genug, um wirklich von ner guten soundkarte zu profitieren. bei nicht mal 10€ pro box inkl. netzteil und kabeln usw. ist so was klanglich vlt. mit nem 10€ kopfhörer vergleichbar, maximal ;)

die Z4 sind schon ne ganz andere soundklasse, kosten ja fast das gleiche, sind aber nur stereo.
 
Ich selbst habe die Z4 und konnte einen Unterschied deutlich zwischen Onboard und Creative X-Fi feststellen - aber ich denke, je kostenintensiver die Boxen, desto deutlicher der Unterschied.
 
Hi! Ist ja schön das sich alle so Gedanke über die "schlechten Boxen" machen aber eigentlich wollte ich was zu den Karten wissen. :D Mir ist bewußt das die Logitech Boxen nicht das Highlight am Boxenhimmel sind aber für meine zwecke ausreichend und so schlecht finde ich die persönlich garnicht.
Damit ich einigen beruhigen kann, ich benutze (sehr)oft auch mein Sennheiser Headset (wegen Teamspeak usw.) und das hat allein mehr gekostet als die Boxen. :ugly:

Mir geht es aber vielmehr um EAX und die Einstellmöglichkeiten. Zudem haben mich die Onboard Soundtreiber bis jetzt nur geärgert. Also nun zurück zum Thema.


MfG
 
Ach wisst ihr was, vergesst die Frage einfach. Hab mir das HowTo vor dem erstellen des Threads sehr gut durchgelesen und wenn andere das selbe bei manchen Threads tun würden, wäre den Fragestellern glaube weitaus mehr geholfen.

MfG
 
Grid ist letztes jahr erschienen ich würde es nicht als neu bezeichnen.Naja dann sag ich es so es werden immer weniger weil es sich nicht lohnt damals hatten von 10 spielen 8 Eax heute ist es vielleicht von 10 1 was Eax hat.
 
Zurück