Soundkarte für den Dj Betrieb zum Vorhören

MoeJoeReloaded

Freizeitschrauber(in)
Soundkarte für den Dj Betrieb zum Vorhören

Hallo,
Da ich schon seit gewisser Zeit einige Lieder zusammenmische und auch selbst Remixe, ist mir Klangqualität von oberster Priorität geworden.

Ich habe mich bereits vor Einigen Monaten nach einer Soundkarte umgeschaut und hier beraten lassen, jedoch war die
für den eigentlichen Spielbetrieb gedacht.

Vorherige Konfiguration:

Dt770 250Ohm + Asus Xonar Pcie
beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Xonar D2X, PCIe x1 (90-YAA055-1UAN00Z/90-YAA055-1UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Mischprogramm benutze ich Traktor 2 Pro.
Da dieser im Gegensatz keine 2 Soundkarten zum Vorhören mehr unterstützt brauche ich eine SoundKarte die:

-Mehrere Ausgänge hat
-Einen neutralen Klang bietet
-Nicht zu teuer wäre
(Am besten bis 80€, falls ein Hoher Qualitätsunterschied zwischend
einer 80€ und 100+ Soundkarte liegt lasse ich mich gerne darauf ein)
-Anschlußart Pcie / Pci

zu den Kopfhörern wollte ich fragen:

Welche wären da zu Empfehlen?
Am besten hier auch wieder ein neutraler Klang
Bietet der Dt770 das?
Oder welche wäre im P/L besser?
bevorzugte Marken AKG, Sennheiser, beyerdynamic

Musikart: Elektro, House, Hardstyle, Handz-up

Mfg Joe hoffe ich verlange nicht zu viel ab
Danke euch ! :D

AW: Soundkarte für den Dj Betrieb zum Vorhören

Also, ob das normale "Gamer"karten können, weiß ich nicht, und zum Musikmachen sind Karten teurer als Dein Budget - aber wie wäre es mit nem USB-INterface, zB M-Audio Fast Track USB Audio Interface das hat ua. nen Ausgang für Boxen und Separat nen Kopfhörerausgang. Da könntest Du mal nachforschen, ob man beides getrennt nutzen kann, also zB Song1 über die AUdioOut uns SOng2 auf Kopfhörerout.

Oder so eines: Behringer Xenyx 302 Usb das ist wie ein Mini-Mischpult - da weiß ich aber nicht, ob das bei dem Preis auch klanglich gut genug ist. Oder auch Alesis Multimix 4usb

also ich weiß nich ob du was für beide zwecke findest...denke eher nicht hatte früher mal dasselbe problem...geholt habe ich mir dann eine asus dx für den pc und für den "dj" betrieb eine NI audio 10 (is aber overkill) eine audio 2 tut es auch für deine zwecke

Hi,
Also es sollte schon unbeingt eine interne soundkarte sein.
Wie sieht es denn mit der Asus xonar Dx aus?

Mischpult wird derzeit ein
Pioneer ddj ergo k benutzt.

Und wie konfiguriert man die Karte so, dass man per Kopfhörer was anderes hört als per Boxen? Das klappt also?

Würde noch die Allen&Heath Zone 2D in den Raum werfen , leider passt die nicht in dein Budget und ist über USB angeschlossen.

Besitzt denn die D1 dieses feature, soweit ich dies Gelesen habe hatte diese nur 5.1 Ausgänge
Ob diese nun Getrennt sind weiss ich im moment nicht.

Also du besitzt die D1 und kannst Vorhören und Musik abspielen

Besitzt denn die D1 dieses feature, soweit ich dies Gelesen habe hatte diese nur 5.1 Ausgänge
Ob diese nun Getrennt sind weiss ich im moment nicht.

Also du besitzt die D1 und kannst Vorhören und Musik abspielen

Das Feature ist 7.1, jedoch hat die D1 2 native (eigenständige) Stereo-Ausgänge. Und ja, Musik auf Kanal 1 und Vorhören auf Kanal 2. Der Asiotreiber von Asus harmoniert zu 100 Prozent mit Traktor 3.
Ich bin von einer USB-Soka von Numark auf die D1 gewechselt und würde es jederzeit wieder tun.

Interessant, Asus bewirbt immernoch das 7.1-zeugs, obwohl die D1 andere Stärken hat. :-)

Ah okay, das wird dann wohl meine Wahl sein.
Denneine USB kommt für mich gar nicht in Frage dann sollts schon bei einem Pc etwas eingebautes sein.

Welche Musik mischst du denn so? Und welches Deck hast du denn?

Mfg

Jetzt wirst du kröhlen, ... Flamenco, Latin ... :-)
Mein Schwager hat eine Traverne und hin und wieder ist Stimmung angesagt.

Deck? Meinst sicherlich den Controller, Numark Mixtrack Pro. Nicht das Beste aber erfüllt seinen Zweck.

Ach ja, mit der Soka wirst du deine Freude haben.

Ahh ist mal anderes :)
Ich mische hauptsächlich hardstyle oder Electro.

Wenn du moechtest kannst du dir einmal anhoeren und sagen wir du meine uebergänge etc findest.

Ja klar Controller hatte den Begriff vergessen :)

Ab einem(meinem) gewissen Alter sind Hardstyle oder Electro nicht sehr geläufig, gelinde ausgedrückt. :-)
... aber top_atomix hat sein Interesse bekundet ...

Elektro ist mir in seinem Ursprung(NewWave) geläufig und war vor 20 Jahren voll hipp, aber mit der Zeit muss ich nicht mehr alles mitmachen. ;-)

Zurück