• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Soundkarte für DT 990 PRO + Mic (ModMic4)

ObeyWan

Schraubenverwechsler(in)
Soundkarte für DT 990 PRO + Mic (ModMic4)

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer guten Soundkarte (extern) ~100€ für meine Beyerdynamic DT990 PRO 250 Ohm. Ich würde dieses gerne als Headset benutzen und habe mir zu diesem Zweck den Kauf eines Antlion ModMic 4 überlegt. Nun steht in einigen Foren, dass diese Mic nur sehr schlecht mit Onboard Soundkarten funtioniert. Deshalb wäre es super wenn die Soundkarte gleich noch einen Mikrfonverstärker hätte ala Creativ SoundBlaster X-Fi HD. Hab mir diese Soundkarte auch schon mal angeschaut nur bin mir nicht sicher ob sie a)für den KH reicht und b)ob sie mit dem ModMic funktioniert. Bin auf dem Gebiet Sound leider ein totaler Leihe, da ich bis vor kurzem noch der Meinung war alles was 7.1 Surround bietet muss gut sein und ich mich erst am Einlesen in dieses Thema bin. Zum Vergleich, ich verwende zur Zeit ein Logitech G35.

Zusammengefasst bin ich auf der Suche nach einer externen Soundkarte die mir sowohl mein DT990 PRO ordentlich befeuern kann sowie auch aus dem ModMic einen anständigen Klang herauskitzelt. Bzw. nach Leuten die schon Erfahrung mit diesem Setup haben und diese mit mir teilen.

Danke jetzt schon mal für die diversen Vorschlage bzw. Tipps :)

Grüße

ObeyWan

Edit: Ich würde das Setup zu 80% zum Gamen verwenden (FPS-Shooter, bzw. eigentlich die ganze Palette) und zu 20% für Musik/Filme
 
P

pphs

Guest
AW: Soundkarte für DT 990 PRO + Mic (ModMic4)

FiiO E10K Olympus 2
 

Tommy1911

PC-Selbstbauer(in)
AW: Soundkarte für DT 990 PRO + Mic (ModMic4)

Der E10k wäre aber nicht optimal für die DT990. Da fehlt ne gute Ecke an Leitung und das wirkt sich auch sehr auf den Klang aus.
Heute angetestet und verdammt gut für seinen Preis wäre der smsl vmv V2.

Kostet 100€ bei Amazon. Und dazu eben eine kleine USB Soka für das Mikrofon.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
TE
ObeyWan

ObeyWan

Schraubenverwechsler(in)
AW: Soundkarte für DT 990 PRO + Mic (ModMic4)

Da ich eine mechanische Tastatur habe stellt sich eben bei mir die Frage ob bei einem Standmikrofon nicht die Tastengeräusche durchkommen. Weiters is bei mir am Tisch platztechnisch ein bisschen ein Mangel. Somit war das ModMic auf jeden fall einmal eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
ObeyWan

ObeyWan

Schraubenverwechsler(in)
AW: Soundkarte für DT 990 PRO + Mic (ModMic4)

@JackA$$: Ja hätte ich, aber mir hat nach relativ langem Probehören dieser KH klangllich am besten gefallen. Hab mich echt durch viel durchgehört.
 

JackA

Volt-Modder(in)
AW: Soundkarte für DT 990 PRO + Mic (ModMic4)

Hattest du auch die Lioncast LX50, QPad QH-85/90, Kingston HyperX Cloud auf?
 
TE
ObeyWan

ObeyWan

Schraubenverwechsler(in)
AW: Soundkarte für DT 990 PRO + Mic (ModMic4)

@JackA$$ also Lioncast und HyperX ja QPad kenn ich leider nicht
 

Dagnarus

PC-Selbstbauer(in)
AW: Soundkarte für DT 990 PRO + Mic (ModMic4)

Moin,

ich hab die gleiche Kombination: BD DT990Pro und ModMic4. Das ganze läuft bei mir an einer Soundblaster Zx. Die kann bis 600Ohm KH befeuern. Bis dir die Ohren bluten. Klang ist (mmn) super.
 
TE
ObeyWan

ObeyWan

Schraubenverwechsler(in)
AW: Soundkarte für DT 990 PRO + Mic (ModMic4)

@Dagnarus: Da ich leider in meinem PC relativ wenig Platz habe suche ich vorrangig nach einer externen Lösung. Trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

JackA

Volt-Modder(in)
AW: Soundkarte für DT 990 PRO + Mic (ModMic4)

Also die Creative G5 hat sehr gute Komponenten fürs Geld verbaut. Da kommen DACs für gleich oder mehr auch schlecht ran und gleichzeitig kannst du bei der G5 auch das Micro anschließen.
 
TE
ObeyWan

ObeyWan

Schraubenverwechsler(in)
AW: Soundkarte für DT 990 PRO + Mic (ModMic4)

@JackA$$&AYAlf: Ich werde mir beide mal anschauen und vl schaff ichs auch die irgendwo probezuhören.
 

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Soundkarte für DT 990 PRO + Mic (ModMic4)

Fiio e10k Olympus (2)

Ist auch ein (auch von mir) geliebter p/l Tipp
 

JackA

Volt-Modder(in)
AW: Soundkarte für DT 990 PRO + Mic (ModMic4)

Und wo schließt man am FiiO dann das Mikro an?
 
TE
ObeyWan

ObeyWan

Schraubenverwechsler(in)
AW: Soundkarte für DT 990 PRO + Mic (ModMic4)

Hab mir mal ne g5 bestellt. Teste die mal an und schau mal ob die was kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten