Soundkarte - DAC - Kopfhörer - 5.1

Goblin10

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundkarte - DAC - Kopfhörer - 5.1

Hallo,

bin schon am verzweifeln, nach im Titel erwähnten dinge zu suchen bzw. zu lösen. . .

1. ASUS ROG Xonar Phoebus 152€ + Philips Fidelio 218€
2. ASUS Xonar Essence One 403€ + Philips 218€

An punkt 1. ist gut weil da kann ich auch mein Genius sw hf5 6000 noch draufhängen und brauch nicht den verstärker extra kaufen, bringt aber der verstärker für den Kopfhörer so viel?

Weil hab schon so viele kombinationen gelesen, und hier past dieses und jenes nicht da des und das nicht. . .

Manche sagen, dass Kopfhörer ned passt. . .

HILFE, danke. :D

AW: Soundkarte - DAC - Kopfhörer - 5.1 - HILFE

Manche sagen, dass Kopfhörer ned passt. . .

Wie meinst du das?

Ich kopier mal, auch für die anderen Mitschreiber, nochmal meine Antwort aus dem anderen Thread rein:
Zum Genius kann ich nix sagen, sieht allerdings nicht allzu billig (aber auch nicht allzu hochwertig) aus.
Ich würde den Mittelweg gehen und ne Phoebus mit dem X1 paaren. Die Essence One ist zwar schön, aber du kriegst dein Geniuis nicht dran.

Andererseits mag strittig sein, ob die Kombi aus E1 und X1 das bestmögliche für 600€ ist. Von mir kriegst du ein vielleicht, weil ich auch für den X1 schwärme und mir zumindest für 600€ für mich persönlich kein wirklich besseres Gesamtpaket vorstellen kann.

Andere werden ankommen und dir nen T90 mit ner STX aufschwatzen wollen, aber auch ohne je die Kombo aus X1 und E1 gehört zu haben. Ich würde ja fast für nen HD700 von Sennheiser plädieren, allerdings kostet der alleine 600€ und dann brauchste noch nen potenten DAC und AMP (womit wir bei 1000€ aufwärts wären)

Der Kopfhörer passt nur wenn du das so empfindest -> Probehören

Für dein 5.1 reicht eigentlich eine DX vollkommen aus.
Zumindest in der Preisregion des KH's sollte es ein besserer Dac & Khv sein.

Die One braucht es mMn nach nicht, da ist dann doch etwas oversized. (Soweit ich weiß hat Thalassa eine One, vielleicht schreibt er ja was dazu :D)

Bei nem Fidelio würde ich maximal die Phoebus/Essence nehmen, also nimm die Phoebus.

Ne Essence One wäre ziemlich oversized, die würde ich erst ab nem Beyer T70/90, Sennheiser HD700 oder anderen KHs ab 500€ nehmen.

BlackNeo:

Grad vor 10 min hab i gelesen, dass die driver grad noch nicht am besten sind von Phoebos. . . + jemand nutzt ein Beyer T90 damit und ist total zufrieden.

Übrigens ich will es zum Film schauen zocken und music hören verwenden, keine professionele anwendungen.

Danke.

The_Trasher

Danke.

Thallassa

Also ich glaube ich bleib bei Phoebos und Fidelio.

Danke.

Allgemein für euch alle: Ich werd mir noch ne Asus ROG Rampage IV X79 holen, und da ist das GLEICHE AMP an der board wie aufn Soundk., CS4389 BOARD vs PCM 1796 SK + JRC2114 (Opamps) was mir aber nicht viel sagt. Da frag ich ob es sich wirklich lohnt ein Soundkarte zu kaufen? :$

Danke.

Der Fidelio ist unabhängig von den Amps eher vm DAC abhängig, da es ein relativ sensibler KH ist und amping nicht so wahnsinnig viel bringt ;)
Von so überteuerten ROG-Boards kann man, nebenbei, nur absolut abraten, ebenso wie auf einen veralteten Sockel zu setzen - solange man nicht wirklich beruflich davon profitiert.

Asrock kauf ich nicht, Gigabyte auch nicht, MSI auch nciht und mehr bleibt nicht übrig, bishier haben alle meine bekannten probleme damit gehabt ich selbst auch also bleibt nur ASUS übrig,den board kauf ich weil ich ne CPU schon bereits hab und es reicht für ewigkeiten aus bzw. 1150 bringt auch ned viel mehr, hier kann i wenigstens zwei grakas in x16 laufen lassan und ned in x8 wobei fast kein unterschied zwischen die beiden gibt. Meine meinung. :)

Also deine meinung nach bringt schon was ein Soundkarte dazu, danke. :)

Der Vorteil des alten Sockels tendiert Ingame gegen Null:

Test AMD- und Intel-CPUs/APUs für Spieler: Bestenliste und Kauf-Tipps (November 2013)

Probleme kann es mit jedem Hersteller mal geben, wichtig ist guter Support wenn Probleme auftauchen, bei Asus ist der mittlerweile nicht mehr vorhanden, bei Gigabyte ist der Support hier im Forum sehr aktiv, von daher würde ich zu einem 4770K und einem Gigabyte greifen wenn es SLI/Crossfire sein soll:

Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würde ebenfalls maximal ne Phoebus nehmen. selbst bei 500€~Kopfhörern reicht sie noch vollkommen, und der unterschied zu deutlich teureren DAC/KHV kombis wäre maximal nur sehr gering.

Kopfhörer passt der Fidelio X1 wunderbar, wenn man dunkleren, bassigen, spaßigen Sound will.
Ich würde aber unbedingt mit dem DT 880 Edition 250 Ohm vergleichen. Klingt wesentlich neutraler/natürlicher, mit leicht betontem bass/höhen (sprich ist tonal ganz anders abgestimmt als der Fidelio). Welcher von beiden dir eher gefällt, ist reine Geschmacksache, und das kannst du ohne selbst probieren auch definitiv nicht herausfinden. So kannst du auch herausfinden, welche Tonale richtung dir zusagt.

Der X79 Sockel ist vollkommener Quatsch mit soße für einen "Gaming PC". Der Sockel hat bei Gamern absolut NIX verloren. Nimm nen aktuellen i5 vom 1150 Sockel, und gut ist ;) Ist keinen einzigen Millimeter schlechter beim Gaming als jeder andere Prozessor aufm Markt (die Grafikkarte wird eh limitieren). Bei gleicher Grafikkarte würdest du nur DEUTLICHEN aufpreis zahlen für ein sinnlos überteuertes Mainboard, und hast die exakt selben fps.
Der Sockel wäre auch keinen einzigen Tag länger aktuell als der mainstream Sockel 1150 mit nem Haswell i5 (zumindest was Gaming angeht).
2 Grafikkarten brauchst du NUR, wenn duauf 3 monitoren zocken willst. Und ob x16/x16 oder x8/x8 ist auch völlig wurst ;) Da merkst absolut null unterschied. Das kannst du, wenn überhaupt, gerade mal ansatzweise messen im 1-2% bereich.

Wenn ich ehrlich bin, wäre ein 800€ Kopfhörer im Blindkauf (ohne niedrigere Preisregionen probiert zu haben) immernoch wesentlich sinnvoller, als wenn du dein Geld in nen veralteten Sockel steckst, und dir 2 dicke Gamer grakas reinhaust, nur damit du ein kleines Detail auf Ultra stellen kannst ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundkarte - DAC - Kopfhörer - 5.1

Also ich bleib bei 1150!!

ABER Wenn i 2 Grakas habe dann ist es x8x8 und wenn ich noch ein PCIe soundkarte reinhaue iwrd es dann x16x8x4?

ASUS ROG Xonar Phoebus + Fidelio bleibt jz fix!

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber wenn x8x8 und noch ne soundkarte reinhaue dann fällt die geschwindigkeit bei graka ab oder? :S

ALSO ich bleib bei 1150 :)

ASUS ROG Xonar Phoebus + Fidelio X1

Zuletzt bearbeitet:

Nein tut es nicht, weil die Soundkarte nur x1 ist ;)

Wenn du nen PCIe x16 Slot hast, der elektrisch mit z.B. 8 lanes läuft, und ne x1 karte reinsteckst, macht das nix. weil der hat ja 8 lanes, von denen nur 1 gebraucht wird. Steckst du aber ne x16 karte rein, wie ne graka, wird beide auf x8 reduziert. Zumindest so bei meinem board.

Ansonsten gibts auch ne externe Lösung. Fiio E10 / E17, Yulong u100, Audinst HUD MX2, etc wären alles super kombis ^^

Ja aber wenn x8x8 und noch ne soundkarte reinhaue dann fällt die geschwindigkeit bei graka ab oder? :S

ALSO ich bleib bei 1150 :)

ASUS ROG Xonar Phoebus + Fidelio X1

Wieso willst du jetzt bei 1150 bleiben?
Dachte, du willst S2011?

Und den Rest hat Darkseth schon gesagt

Jeanboy:Weil wie ich es jz anschaue es ist billiger und fast das gleiche leistung billiger. ( wusste ich schon vorher, dass alle dann sagen 1150 :) )

Darkseth: Danke Sehr. :)

Zurück