• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Kopfhörer + Mikro/Headset zum Zocken und Musik hören

xnico7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Kopfhörer + Mikro/Headset zum Zocken und Musik hören

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer + Mikro bzw. Headset zum Zocken und Musik hören sowohl für mich als auch für meinen Bruder und habe dazu ein paar Fragen:

1. Wir haben beide als externe Soundkarte eine ASUS Xonar U7. Die ist ja auch schon etwas älter. Ist sie noch ausreichend oder ist ein Upgrade empfehlenswert? Eine eventuelle Neuanschaffung hat nicht direkt Auswirkungen auf das Budget für die Kopfhörer.

2. Ich hatte bisher die Philips Fidelio X2 mit dem V-MODA BoomPro im Einsatz.
Die Kopfhörer sind leider bei einem Sturz beschädigt worden, wodurch jetzt eine Neuanschaffung nötig ist.
Vom Tragekomfort habe ich sie als sehr angenehm empfunden. Klangqualität war auch gut, wobei mir aber auch die Fachkenntnisse fehlen um die absoluten Feinheiten heraushören zu können.
Budgetmäßig bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben, wobei mir ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis wichtig ist.
War mit meinen sehr zufrieden und hatte sie auch länger, wodurch ich nicht auf dem Stand der Dinge bin. Was wird momentan empfohlen?

3. Mein Bruder hatte das Philips SHG8200/10 im Einsatz. Nachdem die Polster langsam zerfallen ist er auf der Suche nach etwas neuem.
Bei seinem jetzigem bekommt er bei längerem Tragen punktuelle Druckpunkte.
Meine Philips Fidelio X2 sind ihm zu schwer, er möchte also lieber etwas leichteres.
Er hätte also gerne bequeme aber doch leichte Over-Ear Kopfhörer.
Budget sind ca. 150€. Generell ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wichtig.

Wenn ihr weitere Infos braucht, fragt gerne nach.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Vielen Dank im Voraus!

Nico
 

DuckDuckStop

Software-Overclocker(in)
AW: Suche Kopfhörer + Mikro/Headset zum Zocken und Musik hören

Wenn du mit dem x2 so zufrieden gewesen bist spricht nichts dagegen den x2hr als pseudonachfolger zu nehmen (pseudo weil es eigentlich der gleiche Hörer ist).

Dein Bruder kann zum shp 9500 greifen (irgendwas um 50€ auf ebay) der ist 80 gramm leichter, alternativ wenn es geschlossen sein soll und noch kein boommic vorhanden ist n coolermaster mh751/752.

Neue soundkarte idt nicht notwendig wenn ihr zufrieden wart.
 

Arndtagonist

Freizeitschrauber(in)
AW: Suche Kopfhörer + Mikro/Headset zum Zocken und Musik hören

Kann ich alles so unterschreiben, was ChotHoclate empfiehlt. Bei mir spielt auch ein Fidelio X2HR mit Boom Pro als offenes und ein MH752 als geschlossenes Headset. Beides sehr zu empfehlen, wobei ich dann eher das MH 751 nehmen würde, wenn es an eine Soundkarte angeschlossen wird.
 
TE
X

xnico7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Suche Kopfhörer + Mikro/Headset zum Zocken und Musik hören

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Zu mir:
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir das gleiche nochmal zu holen.
Wollte mich aber über mögliche Alternativen von Beyerdynamic, AKG, Sennheiser und co. informieren.
Nur weil ich zufrieden war, kann es natürlich trotzdem sein, dass mir ein anderes noch mehr zusagt.

zu meinem Bruder:
Er möchte ganz gerne ein neues. Ein SHP9500 über Ebay fällt damit raus.
Boommic ist keins vorhanden.
Er hat jetzt ein paar Sachen über das Hyperx Cloud Alpha gelesen.
Das scheint ja recht ähnlich zu dem Coolermaster MH751 zu sein.
Hat da jemand von euch den direkten Vergleich?
 

JackA

Volt-Modder(in)
AW: Suche Kopfhörer + Mikro/Headset zum Zocken und Musik hören

HyperX Cloud Alpha ist ein angepasster Takstar Pro 80
MH 751 ist ein angepasster Takstar Pro 82

Die Sivga Kopfhörer sollen auch ganz geil sein.
 

DuckDuckStop

Software-Overclocker(in)
AW: Suche Kopfhörer + Mikro/Headset zum Zocken und Musik hören

Das shp9500 wäre ebenfalls neu und nicht gebraucht, wenn er aber noch kein boommic hat macht er mit den bereits genannten cooler Mastern oder auch nem cloud alpha nicht viel falsch.
 
Oben Unten