Bilderthread Soundanlagen

Hier ein paar Bilder von meinem Selbstbauprojekt xD

Ist noch in Arbeit, ich war zu faul den zuende zu bauen, aber ich ziehe in 2 monaten um und dann wird er zuende gemacht.

Sieht komisch aus, klingt aber absolut geil und macht so dermaßen tiefe Bässe, dass ich es schaffe die Tür, auch wenn sie nur einen Spalt offen ist, komplett zu öffnen, und zwar in unter 5 sec :D

Der Badezimmerspiegel ging von uns als ich die erste Hörprobe gemacht habe > möge er in Frieden ruhen<:ugly:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Mfg Viktor:ugly:
 
So mal kleines bildchen von den Exoten, ich weis leider schlechte handy quali, digicam kommt in 2 wochen :)
 
Bilder von dem Amp den ich erfolgreich wiederbelebt hab. Ist nen Onkyo A-8230 von 1985. Eigendliche Reperaturkosten 26Cent (zwei Elkos in der Endstufe, den IC hatte ich noch hier) :).
Im dritten Bild hab ich mal die neue eingelöteten Elkos markiert. Man beachte außerdem die Siebung mit ihren 2x 10.000µF :devil:.

Das Teil spielt meinen AVR mit links an die Wand :ugly:.
 
Dass ist mein ASR Emitter 1+, Wahr ein Occasion, wurde aber mal Aufgerüstet und ist somit auf einem recht aktuellen Stand wie mir erklärt wurde, somit wurde mein NAD C325 Bee abgelöst, Der Klang ist Hammer. Dass kleine Ding daneben ist der Kopfhörer Verstärker Argon HA1. Der ASR Emitter 1+ wird von einem 32Kg schweren Externen Netzteil versorgt.

imgp1361-bg-jpg.225918



attachment.php


Greetz
 

Anhänge

  • IMGP1361-bg.jpg
    IMGP1361-bg.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 4.077
Zuletzt bearbeitet:
@OnkelSatan: Sorry, aber dein System ist lediglich Spielzeug für pubertierende. Das ist nichts gegen dich, als ich 13 war hab ich mir auch solche riesigen Raveland-Dinger ins Zimmer gestellt. Klanglich sind die Teile einfach nur grausam, und wirklich laut können die auch nicht ohne zu verzerren.

@T: So, heute hab ich mein Zimmer endlich auf die HiFi-Anlage eingerichtet. Dazu habe ich mir eine neue Wohnwand gekauft auf der sich die Anlage ab jetzt heimisch fühlen darf.
Die neue Lautsprecheraufstellung hat den Klang völlig verändert, sowohl positiv als auch negativ.
Negativ ist, dass durch die freiere Aufstellung die Tieftonwiedergabe nachgelassen hat, die Magnat spielen nun nichtmehr so tief wie vorher. Das hat aber auch gleich etwas positives: das Dröhnen in manchen Situationen ist verschwunden. Ein weiterer positiver Effekt der neuen Aufstellung ist natürlich die enorm gesteigerte Räumlichkeit. Die Lautsprecher stehen nun gut viermal so weit auseinander wie vorher was der Stereowiedergabe extrem gut tut.
Optisch find ich das ganze sehr gelungen nun, vor allem der Plattenspieler hat nun seinen verdienten Ehrenplatz :)
...es muss nun natürlich noch in den nächsten Tagen alles wieder eingeräumt werden, so leer bleibt es nicht ^^

attachment.php
 
Hi

heute habe ich endlich mein 11 jahre altes stero system von einem komplett pc von dell gegen ein Teufel Concept E400 getauscht:hail:

Hab leider noch kein Bild des fertigen systmes, aber hier erstmal ein größen vergleich^^

attachment.php


das da hinten ist ein Cosmos S, ich dachte ich habe das größte case von all meinen freunden:devil:. jetzt hab ich ein noch größeres :P

mfg Eiswolf93
 
Mal ein paar Bilder von meinem "kleinen" Verstärker für unterwegs (zumindestens bald™):

Versorgt wird er mit 12V DC, hat ne integrierte H Brücke und kann dadurch 2x50W an 4Ohm liefern.:ugly:

Vorverstärker, Mikrofonverstärker und Mischverstärker kommen noch auf ne seperate Platine, Stromversorgung entweder per Zigarrettenanzünder oder Lithium Ionen Akkus, die muss ich dann mal in China bestellen.
 
Kleine Erweiterung meiner Anlage. Geschossen in unserem MP:

Denon DCD-710AE

Neuste Anschaffung als Ersatz für meinen kaputten Harman/Kardon HD970.

attachment.php
 
ich nutze alte aber gut gepflegte Dual CV1100 aus 1980er.
Ich benutze ihm für Zocken, wenn ich Bass braucht....wenn es mehr soll dann hole ich uralte ELA-Anlage "Bouyer AS60" aus 1970er

Die ELA Anlage erreicht 120W Musikleistung bzw. 60W Sinusleistung. Mit Bouyer habe ich einige Lautsprecher durchgeschossen, die 120W Hifi Anlage nicht schafft. :ugly:
 
@witcher: Also der Fernseher wirkt neben diesen Boxen irgendwie unterdimensioniert ;)



Meine Celan 300: (Ist jetzt kein sonderlich tolles Bild, aber ich bin gerade nicht zu Hause und musste daher das nächstbeste Bild von der Festplatte nehmen)
 
Allen Unkenrufen, ich solle mein Geld lieber weiter sparen, zum Trotz war ich heut im hiesigen MediaMarkt und hab mich mal durch das Angebot der Kompakt-Lautsprecher bis 200€ durchgehört. :ugly: Ich muss sagen, ich war vom Service wirklich sehr begeistert, der Verkäufer hat sich viel Zeit genommen, alle Setups wie ich sie mir gewünscht hatte aufgebaut und sich dabei sehr zurückgehalten...schließlich hab ich dann tatsächlich zu den Magnat Quantum 603 gegriffen, die haben alle anderen Lautsprecher bis 200€ in Grund und Boden gespielt...kein Wunder, sie haben ja auch mal 400€ gekostet und sind jetzt nur so günstig, da die Serie am Auslaufen ist.
Der Klang ist wirklich fantastisch :hail: näheres gibts dann mal in einem Update in meinem HiFi-Thread, vermutlich am Wochenende

attachment.php
 
sry, für Doppelpost aber wenn hier sonst niemand Bilder postet mach ichs halt ^^

ich bin meinem Ortofon 2m red mal ganz nah auf die Pelle gerückt :ugly: hab das Bild mal nicht verkleinert um die Details zu erhalten ^^
 
Zurück