Bilderthread Soundanlagen

Sooo, hab mir ja den Klipsch RW 12 D für 500 €uronen gegönnt, bin jetzt mal dazu gkommen, ein paar Bilderchen zu machen ;)


(Die Bilder sind von nem handy - I8910 HD von Samsung ;))

attachment.php


attachment.php



attachment.php


Zum Testen reichen die Erfahrungen aber noch nicht aus.... muss z.B. noch ausgibig Resident Evil 5 zocken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
schick schick =)

mit ganz so tollen Bilder kann ich nicht dienen, meine sind leider gar nix geworden, die muss ich morgen mal neue machen. Hier aber mal ein kleiner Vorgeschmack.
 
attachment.php


so, hab heut mal kurzerhand meinen Fernseher aus dem Zimmer entsorgt, da ich eh kaum TV gucke und stattdessen angefangen mir einen kleine Musik-Ecke einzurichten. Hardware-mäßig is das natürlich alles Ramsch...aber ich hab wenigstens erstmal ne Basis. Bis jetzt besteht das ganze aus nem Reloop Rp-2000 MK II Plattenspieler (direktgetrieben), , Audio Technica Billig-Tonnadel, Reloop 3-Kanal-Mixer der nur als Vorverstärker dienen soll, Sony EX70AV 5.1-Receiver und Sony Billig-Regallautsprecher. Also alles nix besonderes und klingt auch eher beschissen.
Aber sobald Geld da ist wird als erster die Nadel getauscht, dann ein Vorverstärker angeschafft und dann neue Kompaktlautsprecher zugelegt.
 
Sooo, nun zum wasweißich wievielten Mal: Bilder von mir. Als neuester Zuwachs darf der FREY Tuner herhalten, welcher dann mit dem Marantz als Stereovertreter im Bad Musik machen darf/soll/muss. Aber ich brauch noch geeignete LS fürs Bad... :huh::huh:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
heute eingetroffen: mein Einstieg in die Stereo-Welt...die günstigen (97€/Paar) Magnat Monitor 220. Bestückt mit 25mm Gewebe-Hochtöner und und 170mm Tiefmitteltöner aus Zellstoff, der mit aluminiumfarbenen Kunststoff beschichtet ist. Für den Preis kann man über Verarbeitung und Klang absolut nicht meckern, auch wenns kein wirkliches HiFi ist, immerhin bietet der LS Schraubklemmen und ist furniert...ich bin erstmal zufrieden damit :) mehr zum Klang und ein ausführliches Review gibts dann in den nächsten Tagen, denn morgen kommt noch mein Denon PMA-510AE :)

attachment.php


attachment.php
 
so, sorry für Doppelpost, aber heute ist dann auch der Denon PMA-510AE eingetroffen...ich bin überwältigt ^^ nen ausführlichen Test wird es wohl erst nach Weihnachten geben ;) aber bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht

der Denon PMA-510AE zusammen mit dem DVD-Player als provisorischen CD-Player bis ich mir den Denon DCD-510AE leisten kann ^^

denon-pma510ae-mini-jpg.168308


die Ecke insgesamt

attachment.php
 

Anhänge

  • Denon-PMA510AE-Mini.jpg
    Denon-PMA510AE-Mini.jpg
    369 KB · Aufrufe: 3.345
@a_fire_inside_1988

schöne anlage! aber stehen die lautsprecher nicht arg eng zusammen?

der reihe nach: Asonori Concert 200; Sony TA-F 570ES Stereo Verstärker; Yulong DAH 1 Kopfhörer Verstärker :hail:; mein 5€ Akai Plattenspieler ;); mein absoluter liebling Denon AH-D2000;für mein Macbook benutze ich meine AKG k81 DJ; und für Unterwegs gibts meine Ultimate Ears Metro.fi 220

als quelle benutzte ich mein Macbook oder mein iphone...
 
Wollt ihr mal was extrem unaufgeräumtes sehen? :devil:
Das Schlimmste hab ich auf die Schnelle mit paint.NET verwischt :P

Verrichtet alles wunderbar seinen Dienst, die alte Anlage meiner Mum dient als Verstärker für TV und PC.
Die großen Lautsprecher hab ich geschenkt bekommen.
Die Kopfhörer gehören zu einem iPod Video :daumen:
HTML:
 
So, dann werde ich euch mal meine Anlage auch vorstellen.

Als ersten mal die Gesamt ansicht:

attachment.php


Ich weiß, es ist mal wieder etwas unordentlich, werde aber in der Nächsten zeit mal wiede aufräumen

Dann als nächstes: Hornlautsprecher BK 108 FF und Nubert SM-250.7

attachment.php


Der Nuber SM-250-7 nochmal im Detail:

attachment.php


Der andere BK 180 FF

attachment.php


Und zu guter letzt mein Verstärker + Reciver + DVD-Player

attachment.php



Gruß PSP-Hacker:daumen:
 
So, in 20 Minuten sollte dann die 2. fertig sein.

Geht nicht schlecht, aber ich muss noch etwas an der Frequenzweiche optimieren, aber so ist der Klang schon mal Spitze. Wenn man mal den Volumenunterschied betrachtet, von rund 5-6 Liter der Canton GL300 (hab jetzt keine Lust das auszumessen auf rund 55l bei der Standbox, dann merkt man gleich einen enormen Dynamikunterschied.

Im Frühjahr werde ich dann min. 3-Wege bauen, vieleicht stell ich dann das Zimmer um und sofern ich einen Abnehmer für meinen Verstärker gefunden hab, dann wird mit nem Receiver ein ordentliches Heimkino eingerichtet.:)

Ich hab das Bild jetzt nur mal im Anhang, so wäre es zu groß zum Laden.
 
Zurück