• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner muss her

Fragender_II

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend liebe Gemeinde, ich feiere mal meinen Einstand hier und habe auch schon gleich ein System zusammengestellt zu dem ich gerne eure Tipps und Meinungen hören würde.

Hier ist mal das Setup:
https://www.mindfactory.de/shopping...2213934f8898a44cc131c589e6a6be3f39696699e05d7

Zur Erläuterung: Aktuell brauche ich ihn gerade nur als Internetzugang.
Im Dezember möchte ich dann eine passende Grafikkarte nachrüsten die ich noch nicht ausgesucht habe.
Daher auch das aktuell zu starke Netzteil.

Welche würde eurer Meinung nach gut in das System passen?
Diese hier stach mir ins Auge: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate
würde die passen oder tut es auch was günstigeres?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ohne Graka aktuell 800€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur und Maus sowie Boxen muss ich mir noch besorgen brauche dabei aber eigentlich keine Hilfe.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Definitiv Eigenbau!

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Keine außer einer 250GB SSD.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Aktuell noch nicht läuft über den Fernseher.
Auflösung noch unbekannt wird nachgereicht.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich ist er zum Bilder bearbeiten, als Internetzugang und zum zocken gedacht.
Auch will ich darüber Bluerays schauen.

Titel die ich gerne spielen würde sind u.a. Witcher 3 und auch Battlefield.
Hauptsächlich aber Titel wie Witcher 3 auf mittleren Einstellungen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Wie beschreiben eine 250er SSD und aktuell 1TB sollten reichen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Übertakten will ich nicht daher auch der i5 6600 ohne k

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise sollte er sein da er auch als Multimedia Rechner genutzt wird.
Das sollte aber mit gedämmtem Gehäuse und leisen Lüftern gehen.
Wenn er lauter wird dann wohl beim zocken und dann ist eh das Soundsystem das lauteste ;-)

Vielen Dank für euere Hilfe und hoffentlich euren Segen für das Sytsem.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Nimm statt dem PurePower ein Straight Power 10, das L8 ist veraltet.
Wie Shaav (nettes Profilbild übrigens) bereits gesagt hat, wenn du nicht übertaktest tuts auch ein billigeres Mainboard.
Ansonsten passts so, wenn der Brocken vielleicht auch ein bisschen überdimesioniert ist :D
 
Alles klar.
Danke schonmal für die Antworten.
Habt ihr einen Vorschlag für ein günstigeres Mainboard mit ähnlicher Ausstattung was Anschlüsse und Onboard Sound angeht? :-)
Der Kühler ist Overkill und das ist auch gut so ;-)
Dann kann er nahezu immer mit minimaler Drehzahl laufen und trägt zum leisen System bei.
 
Audio kannst Du genauso oder besser mit einer externen Karte realisieren. -> Was soll denn daran angeklemmt werden?
 
Ja wird definitiv hochwertige. Daher hatte mir das Asus Z170 Pro Gaming gefallen. Die Angaben (wenngleich es auch Marketing ist) zu dem Onboard Sound klangen recht gut. :-)
 
Zurück