gibt es ne möglichkeit die seite davon zu überzaugen, doch etwas kulanter zu sein?scheint aber ne gute alternative zu sein!
habe mir mal Five Miles Out von Mike Odfield gegönnt...natürlich als 24/96SEHR GEIL!
hatte bisher bloß nirvana als 24/96
das ist die Remastered version von 2011. in den tags steht, dass sie von HDtracks kommt, ja...auch wenn ich mich nicht daran erinnern kannHast du die Nirvana-Sachen als CD/Vinyl Rip oder online gekauft? Wenn ja: Wo (Auf Highresaudio gibt's nur die Remaster...) bzw. Remaster oder altes Mastertape?
Würde mich interessieren, ich hab im Blindtest bei Nirvana nämlich kaum-gar keine Unterschiede feststellen können ^^

ich bin mir bei den FLACs auch nicht sicher, ob ich sie besser finden soll...aber ne katastrophe? wieso?Also die CD der Remastered NeverMind ist ne Katastrophe. Die hab ich nämlich.
Ich hab die stinknormale CD vom 20. Jubiläum, die ist in der Dynamik komplett gekappt. Eine 128kbit MP3 der Ursprungscd klingt deutlich besser.

Ne, kennen tu ich die leider nichtSry hänschen für nochmalige themawechsel.
Aber hat jmd schon die remastered verson der greatest hits vonqueen gehört?
The Platinum Collection (2011 Remastered):Amazon.de:Musik
Sry, blick nicht, wie ich im app links ordentlich eiinfüge. Edit kommt morgen .
Bin mir am überlegen diese zu holen, aber durch die genannten erfahrungen mit remastered cds wurde ich abgeschreckt.
Wäre cool wenn jemand was dazu sagen könnte.
Thx
evtl gibts die aber in ieinem 'FLAC shop' zum probehören, bzw vergleichshören...
doch das ist nicht die regel!
btw: mir ist aufgefallen, dass ich in meiner sammlung noch ne 24/96 version von linkin park - minutes to midnight habe. und ne 5.1 DTS version vom black album von metallica (zählt das als remastered, ja, waa?) ...beide finde ich qualitativ echt gut! wobei metallica kann ich nicht extrem laut machen, da sonst die höhen zu aggressiv für mich werden...liegt aber sicher mehr an mir, als am material
da muss ich dir aber wiedersprechen!Metallica ist ein gutes Beispiel, wie mies selbst große Bands mit Geld produzieren lassen. Das man das nicht laut machen kann liegt u.U. daran, dass es so schlecht gemastert und/oder sogar übersteuert ist. Die letzte Platte von denen ist beides und nach meiner Meinung deswegen praktisch unanhörbar!