Sound ***Diskussionsthread***

Jaein.

Je nach auslegung, soll es entweder dieses Gefühl mitten drin zu sein geben, oder nur eine optimale Ortung zu gestatten.

Diese beiden Sachen können sich widersprechen, denn während beim ersten kein Hall sein sollte, wenn du auf weiter ebene bist, wird beim zweiten ein leichter hall, als ob du im Raum bist hinzugefügt, damit man besser die position bestimmen kann.

Außerdem, wie gesagt, kann es sein, dass je nachdem wie deine Kopf- und Oberkörperform ist, die Musterkörper mit denen diese Funktion berechnet wird, nicht auf dich zutrifft.

Der Dynavox VR-307 (Verstärker) steht in einer Zeitschrift sehr günstig und an oberster Stelle in der Oberklasse in der Bestenliste.

Also ist das doch keine Billigmarke, denn ich sehe sie in der Spitzenklasse Spalte auch noch stehn :D

Edit: ohje, das ist ja ne Röhren/Hybrid Gurke .... ne sowas kommt mir nicht ins Haus fürchte ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was soll den an einem Röhren-Hybrid ne Gurke sein? Keine Ahnung, aber Hauptsache mal was in den Raum geworfen oder was? :ugly:

Dynavox ist schon eine Billigmarke, die aber dennoch fürs geld absolut brauchbare Geräte baut. Dazu gibts Tuningmöglichkeiten zu Hauf im Netz für die günstigen Geräte.

Keine Ahnung, über die Eigentumsverhältnisse der Marke habe ich mich bislang nicht interessiert. Wobei Dynaudio mit denen vermutlich nix zu tun hat, das ist ne ganz andere Schiene.

Tiefbass bei Youtube von ner Cam? :what:

Meine ersten DIY-Lautsprecher sind fertig! 2 wunderhübsche SB 15 PC schmücken meinen Schreibtisch. Der Sound ist einfach der Hammer! Meine alten Nubert 311 sehen kein Land, obwohl die Größe fast identisch ist.

Ich schwörs, da kommt das wahnsinns Grollen aus meinen (selbstgebauten :schief:) CT 266 raus aus dem YouTube Video.

Deine SB 15 kommen nicht ganz so tief wie meine Freak-CT266 :ugly: - die sind extra auf langsam abfallende Tiefton Flanke bis fast 40 Hz designed :daumen:

He warte mal, dann muss dieses Grollen ja Richtung 40 Hz gehen ... hmm *grübel* hört sich aber tief an ^^

Ich schwörs, da kommt das wahnsinns Grollen aus meinen (selbstgebauten :schief:) CT 266 raus aus dem YouTube Video.

Deine SB 15 kommen nicht ganz so tief wie meine Freak-CT266 :ugly: - die sind extra auf langsam abfallende Tiefton Flanke bis fast 40 Hz designed :daumen:

He warte mal, dann muss dieses Grollen ja Richtung 40 Hz gehen ... hmm *grübel* hört sich aber tief an ^^

Mein BlueSky hat auch ordentlich losgelegt. Aber es geht tiefer :devil:

Tchaikovski - Ouverture 1812 (excerpt) - MFSL CAUTION: Very low frequencies - (down to 6 Hz) - YouTube

soll gefährlich sein weil ungehemmter Teifbass aus live abgefeuerten Kanonen :devil:

Edit: kann meinen Lautsprechern da was passieren ?
Immerhin hat der Harman/Kardon Stereo Verstärker bestimmt keinen Tiefpassbegrenzer drin.

Oh und wegen dem Vergleich Ct266 vs. SB15: Guck dir die Frequenzgangkurven an zu deinen Lautsprechern, die werden auf der Webseite zu ihnen abgebildet.
Da ist so eine Linie in einem Diagramm - unten Frequenz, oben Lautstärke. auf der linken Seite geht die Linie deiner SB15 schon bei etwa 60 Hz nach unten und die 50 Hz erreichen sie nur mit Mühe.
Meine CT266 gehen erst ab 50 Hz nach unten und erreichen halbwegs gedämpft die 40 Hz etwa.
Und meine Lautsprecher stehen in den Zimmer-Ecken nahe der Wand harhar das buckelt alles nochmal kräftig nach oben wie ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, ich hab mir nen neuen PC gekauft, als MoBo ein Asus Z87-A C2 (bis auf das doofe USB Problem bin ich auch sehr zufrieden damit^^) und der Klang ist gleich mal VIEL besser als beim alten HP Fertig-PC^^

Jetzt muss ich wieder auf nen K612 Pro und ne Xonar U7 sparen :ugly:

Ich will mehr Details, mehr Dynamik, mehr Bühne :ugly:

Hab den K612 Pro neulich beim Kumpel an ner Essence One gehört, mir würde aber zum Anfang auch ne U7 reichen^^

Wobei ich derzeit auch echt zufrieden bin mit HD681 am Onboard-Sound, nur man will halt immer mal etwas mehr :D

Zurück