Sound ***Diskussionsthread***

Ich hab da mal ne Frage.

Ich suche Alternativen die zu empfehlen sind was das herunterladen von Musik angeht. Natürlich nichts illegales ;)
Derzeit lad ich 100% von meinen Mp3 Datein bei Amazon. Nur da bekomme ich nicht alles was ich suche und würde auch gerne mal .flac Dateien laden, da meine Musiksammlung von den CDs auch als .flac gespeichert wird.
An Musicload habe ich gedacht, nur wollte genauso wie bei iTunes erst einmal ein paar Erfahrungen hören. Vielleicht gibts ja noch ein paar Insiderseiten :D

Letztlich kannste ja mal im Google schauen. Ich wüsste jetzt nicht was einen guten von einem schlechten Downloadshop unterscheidet, maximal das Angebot. Aber gerade beim Angebot dürfte ja Amazon mit das Beste haben - halt kein FLAC...

Ob es einen FLAC Shop gibt mit größerer Auswahl als Amazon? Musicload bietet immerhin WAV an. Das kann man dann ja selber wandeln, insofern spricht da nix dagegen.

Ich selbst kaufe das meiste nach wie vor auf CD, habe aber schon das eine oder andere bei www.highresaudio.com geladen. Die haben eben auch Hochbitaufnahmen, aber eine eingeschränkte Auswahl. Ähnliches hätte dann linn records (echt kleine Auswahl) und www.hdtracks.com.

Sicherlich gibts noch mehr so Seiten, aber die werden alle das gleiche Problem haben, dass zumindest das Hochbitangebot eben nur sehr eingeschränkt ist. CD-Auflösung dagegen gibts in - für mich - ausreichender Auswahl und wie gesagt ich kaufe nach wie vor viele CDs. Die CDs werden dann genau 1x aus der Hülle genommen um sie zu rippen und gut ist. Die dienen dann einfach als Backup.

Danke dafür erst einmal. Werde mich da mal durchwühlen :D
Bei mir ist es halt eine Mischung aus Downloads und "richtigen" CDs. Kommt immer drauf an, ob ich nun eine CD Hülle im Regel mehr oder weniger habe ist mir relativ egal. Die Sicherung gibts bei Amazon ja mittlerweile in der Cloud. Meistens wird es in letzter Zeit aber eher der Download wegen dem Preisunterschied. Außer die Bands die ich vergöttere, da kaufe ich dann auch wieder die CD :D

Da mir MP3 nicht ins Haus kommt und die von mir bevorzugte Musik meist nicht als Download zu bekommen ist, bleibt mir nichts anderes als der CD Kauf. Abgesehen davon finde ich das häusliche vom Speicherplatz her nicht beschränkte Hardware Backup auch nicht so schlecht.

Gezogen habe ich mir bislang nur eine handvoll Hochbitaufnahmen, teils aus Neugier und vor allem nur dann, wenn die Aufnahme qualitativ auch als Hochbit Sinn macht. Die allermeisten Aufnahmen profitieren davon ja gar nicht, weil die Produktion schon miserabel ist.

Das ist ja einer der Hauptgründe, warum ich nach anderen Anbietern suche. Die Musik die ich höre, finde ich auf Amazon zum Teil nicht :(

Habt ihr auch bei Nutzung von DSPs Rauschen auf den Lautsprechern? Ist mir letztens wieder stark aufgefallen (Optimum Surr - SC LX-56). Sollte eigentlich bei einem Gerät der +1000€ Klasse nicht auftreten, denke ich mir.

Das ist ja einer der Hauptgründe, warum ich nach anderen Anbietern suche. Die Musik die ich höre, finde ich auf Amazon zum Teil nicht :(

Tja, wenn du auch ausgefallene Sachen hast, dann müssten wir uns halt zusammentun ;)

Habt ihr auch bei Nutzung von DSPs Rauschen auf den Lautsprechern? Ist mir letztens wieder stark aufgefallen (Optimum Surr - SC LX-56). Sollte eigentlich bei einem Gerät der +1000€ Klasse nicht auftreten, denke ich mir.

Was machst du denn mit deinem DSP? Wenn du bestimmte Bereiche stark anhebst, dann wird z.B. der Rauschgrund mit angehoben, deswegen werden Pegelerhöhungen in aller Regel nur sehr dezent und sparsam eingesetzt (gibt auch noch andere wichtigere Gründe dagegen).

Ich habe bei mir seit ich auf Bi-Amping umgestiegen bin auch einen erhöhten Rauschgrund, der aber bei Musik nicht auffällt, sondern lediglich ganz leicht wenn die Anlage an ist und keine Musik läuft. Da ich in dem Fall aber keine weiteren negativen Einflüsse habe stört es mich auch nicht.

Ich habe eben was unglaublich festgestellt, sry wenn OT :schief:

Falls jemand Kryptic Minds kennt :P

Das Albumcover von "Can't Sleep" :

627827d1361559841-sound-diskussionsthread-1301500414_cover.jpg

Schöneberger Südgelände in Berlin :

627828d1361559842-sound-diskussionsthread-dsc01813_dxo.jpg

Anhänge

• 1301500414_cover.jpg
    1301500414_cover.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 173
  • DSC01813_DxO.jpg
    DSC01813_DxO.jpg
    354,6 KB · Aufrufe: 160
Was spricht gegen den Import? Die Märchensteuer musst du halt noch bezahlen, aber ansonsten...
Bei Amazon.com gibt es übrigens ein Angebot für 50$ + Versand.

Was machst du denn mit deinem DSP? Wenn du bestimmte Bereiche stark anhebst, dann wird z.B. der Rauschgrund mit angehoben, deswegen werden Pegelerhöhungen in aller Regel nur sehr dezent und sparsam eingesetzt (gibt auch noch andere wichtigere Gründe dagegen).

Ich habe bei mir seit ich auf Bi-Amping umgestiegen bin auch einen erhöhten Rauschgrund, der aber bei Musik nicht auffällt, sondern lediglich ganz leicht wenn die Anlage an ist und keine Musik läuft. Da ich in dem Fall aber keine weiteren negativen Einflüsse habe stört es mich auch nicht.

Der EQ (vom MCACC) verändert an der Situation bei mir nur wenig, aber die Funktion Auto-Sound-Retriever verstärkt das Rauschen ziemlich stark (verändert den Klang aber für mein Empfinden sehr zum Positiven).

Ich finds halt einfach merkwürdig, dass billige 5.1 Anlagen wie mein altes Logitech X530 damit keine Probleme haben.

Komprimierte Signale Entpacken? Du redest jetzt nicht von FLAC, sondern von reduzierten Signalen a la MP3 und Konsorten?
Na bei so Zeug kann man die Daten nicht mehr rückgewinnen, d.h. da werden irgendwelche Frequenzgangsverbiegungen ggf. auch auf der Phasenebene gemacht, damit es geiler klingt?! Hebt er den Bass hörbar an oder so? Kein Schimmer was der treibt, aber offenbar fügt er eben auch Rauschen hinzu...

Wenn es dir mit besser gefällt, dann ist doch gut, oder ist das Rauschen so laut, dass es bei der Musikwiedergabe stört?

Komprimierte Signale Entpacken? Du redest jetzt nicht von FLAC, sondern von reduzierten Signalen a la MP3 und Konsorten?
Na bei so Zeug kann man die Daten nicht mehr rückgewinnen, d.h. da werden irgendwelche Frequenzgangsverbiegungen ggf. auch auf der Phasenebene gemacht, damit es geiler klingt?! Hebt er den Bass hörbar an oder so? Kein Schimmer was der treibt, aber offenbar fügt er eben auch Rauschen hinzu...

Wenn es dir mit besser gefällt, dann ist doch gut, oder ist das Rauschen so laut, dass es bei der Musikwiedergabe stört?

Den Angaben zufolge bearbeitet er auch den Audio-Stream (also wenn per HDMI-Signale eingespielt werden). Er würde das wohl an der Bitfolge oder so erkennen. Es wirkt jedenfalls alles etwas klarer aber vorallem satter. Hab eigentlich eher das Gefühl, es wird ne Art Badewanne (EQ) draus gemacht.^^ - aber es liegt definitv am DSP-Modus "Optimum Surround" - bei allen anderen ist das Rauschen nur ganz gering, aber hier hab ich bei Musik auf Zimmerlautstärke ein Rauschen, was dann nebenbei noch hörbar ist.

Wollt nur mal wissen, ob sowas normal ist, möchte den Pio eigentlich nicht einschicken.

Danke dir für die Mühe =)

Habe noch nie von Amazon außerhalb Deutschlands bestellt. Wird das auch ganz normal vom Konto abgebucht?
Ich habe bisher nur direkt bei amazon im Ausland gekauft, nicht aber von einer Privatperson.
Du benötigst aber eine Kreditkarte, Bankeinzug funktioniert meines Wissens nach nicht (zumindest nicht bei amazon.co.uk).

Zurück