Sound ***Diskussionsthread***

Den ATH M50 gibt es doch schon für weniger ? :what:
Hatte den aber auch auf. Vom Klang gefiel mir der auch ganz gut, aber ich fand die Beyerdynamic dann doch bequemer und bei meinen Sessions hier manchmal, dürfte das auch wichtiger sein :ugly:

So, habe, nachdem ich es schonmal provisorisch ausprobiert habe, gestern ein wenig den Lötkolben und den Schraubenzieher bzw. die Crimpzange geschwungen 2 kurze Cinchkabel und ein Netzkabel konfektioniert und betreibe meine LS jetzt im Bi-Amping! Sensationell! Meine Anlage klingt verblüffend viel besser, das hätte ich nicht in der Form erwartet!

Die Bässe laufen jetzt über meine große Endstufe und die Mitten und Höhen im Bi-Wiringbetrieb über meine "kleine" Endstufe, die frei geworden ist, als ich mein Surroundgeraffel vor einiger Zeit abgebaut habe.

Bei dem Bandnamen klingelt es irgendwie bei mir:gruebel:

Anhänge

• Metallica.png
    Metallica.png
    885,3 KB · Aufrufe: 109
Nein festbinden nicht, bei der Lautstärke gibt es aber im ganzen Haus keinen Platz an dem man es nicht hören kann.

Mit dem Pegelgerät habe ich übrigens auf dem Hörplatz 5m von den Boxen entfernt gemessen...

Ich habe eine recht ordentliche Sammlung an Zappa LPs (auch einige Originalpressungen für ein Schweinegeld) und CDs, daneben Jazz, Rock, Avantgarde und noch so dies und das. In Summe so um die 1000 Tonträger, also eine mittelgroße Sammlung.

Die ganz harten Sachen habe ich noch von früher, höre es aber eigentlich nicht mehr, die Zeiten sind vorbei...

Die Musikrichtung hängt eigentlich immer von der Musiksammlung der Eltern ab :)

Ich habe früher immer die CD's meines Vaters durchkämmt und bin dadurch bei Rock und Metal gelandet :D
(auch wenn die eigentliche Lieblingsband meines Vaters "Depeche Mode" nicht ganz bei mir angekommen ist)

Mein Dad ist eigentlich mehr der Jazz Mensch und meine Mum hat kaum noch welche von ihren alten Platten. Aber die freut sich auch mal wenn bei mir AC/DC läuft :D .

Der Musikgeschmack verändert sich auch im Laufe der Jahre, ich glaube nicht, dass jemand, der sich mit Musik beschäftigt sein Leben lang das gleiche hört. Je nach Laune bin ich froh, dass ich eine sehr weit gefasste Plattensammlung habe.

Es gibt schon ein paar allgemeine Dinge die sich nicht ändern. So bin ich z.B. grundsätzlich erst einmal ein riesiger Fan von E-Gitarren Spiel. Je nach Stimmung kann das aber in ganz unterschiedlicher Musik vorkommen.
Natürlich gibt es daneben auch plötzlich eine Marching Band mit Rapper als Frontmann die ich einfach genial finde ohne dass allgemein von Rap oder Blasmusik zu behaupten.

@foobar: Wahlweise WASAPI oder Kernelstreaming aktivieren und alle Effekte aus lassen. Der Rest ist Geschmacksfrage, tut aber nichts am Sound.

Du musst unter Output noch wasapi:"Soundkartenname" auswählen.
Wenn du dem Treiber garnicht traust kannst du für Musik von CD dann auch noch 16bit Auflösung erzwingen(mehr hat eine CD nicht, wenn der Treiber richtig schlecht ist könnte er aber ein Upsampling zu der gewählten Bitrate versuchen und dabei Fehler machen)

[...]eine Marching Band mit Rapper als Frontmann [...]
Hoffentlich waren es die nicht: The Marching Band Rap - YouTube :ugly:
Wobei mich momentan auch etwas der Rap packt, auch wenn ich keine Orientierung besitze - ich höre mich einfach mal etwas durch das Genre :D
Anstoß dazu hat ein Song aus Django Unchained gegeben.
Auch wenn ich nicht einmal selbst weiß, was mir gefällt, einiges ist garnicht mal so verkehrt.
Wobei mir das spätestens Übermorgen wieder egal sein wird, da ist mir handgemachte Musik einfach zu lieb :P

Zurück