Sound ***Diskussionsthread***

Hab da mal ne Frage:
Welche Beyerdynamics kann ich gut an der Xonar DG verwenden? Hätte ca 180€ die ich ausgeben könnte und würde gern von meinen Superlux upgraden :D
Ich denke nicht das das Budget ausreicht für eine neue Soundkarte.
 
Hab da mal ne Frage:
Welche Beyerdynamics kann ich gut an der Xonar DG verwenden? Hätte ca 180€ die ich ausgeben könnte und würde gern von meinen Superlux upgraden :D
Ich denke nicht das das Budget ausreicht für eine neue Soundkarte.

je nach Vorliebe für geschlossen oder offen halt den 770 oder 990. Verkauf halt die DG und hol die hier gebraucht ne DX
 
Oh man Entscheidungen :schief:
Hab keine Ahnung welchen ich nehmen soll.
Mir ist es auch relativ wurscht ob andere etwas mitbekommen oder nicht :ugly:

So rein vom lesen hören sich die Offenen ja besser an. Die Kopfhörer werden ja auch nur zuhause eingesetzt, von daher dürfte die Umgebung ruhig genug sein :ugly:
 
@ Robonator:
geschlossen: Du bist komplett weg, eigene Welt, keine Störungen. Wenn es klopft, klingelt oder die Freundin einen anschreit -> egal.
offen: du bekommst deine Umgebung noch zu ein paar % mit, deine Umgebung bekommt auch mit, was du hörst.


Frage:
Kennt jemand ein paar günstige Ohrhörer für einen ScanDisk Sansa Clip Zip?
Einatz: Musikhören auf dem Crosstrainer (Blink182; Rock, Trance, alles was rockt oder melodisch ist und gut Bass mitbringt).

In-Ears, 3,5mm Winkelstecker, schwitzfest und nicht allzu beschissener Klang wären top.
So 15 Euro wären ok, gibt es in der Klasse einen P/L-Tipp?
 
@ Robonator:
geschlossen: Du bist komplett weg, eigene Welt, keine Störungen. Wenn es klopft, klingelt oder die Freundin einen anschreit -> egal.
offen: du bekommst deine Umgebung noch zu ein paar % mit, deine Umgebung bekommt auch mit, was du hörst.
Dat hab ich soweit ja auch verstanden. Laut Internet sollen geschlossene ja nicht so einen guten Sound rüberbringen wie die offenen. :/
 
Nichts geht über Ohm Lautsprecher

http://audible-emotions.de/files/2011/08/Das-Kunstwerk-OHM-A1.jpg

Wer die Dinger einmal gehört hat, findet alles andere schlecht :D. Mein Vater hat sich seine für 1200 euro restaurieren lassen. Solltet ihr mal solche Lautsprecher in die Finger bekommen, egal wie kaputt sie sind, kaufen und von herr zirke in Dortmund restaurieren lassen. Zirke baut unter anderem selber welche http://bilder.hifi-forum.de/medium/652319/zirke-e1_144227.jpg , seine Modele sind dem Original überlegen, Kosten aber im Vergleich zu vielen High-End Hifi-Anlagen nicht viel. Er meinte zu mir das wenn man die Produktion nach Ost Asien verlagern würde die Dinger für jeden erschwinglich wären.
 
Na wenn weiter nix ist. Da mach ich bekanntlich kein Geheimnis draus. Ich habe ein Pärchen KEF Reference 203 in mein Wohnzimmer stehen.

So letzter Beitrag für die nächste Zeit! Bin dann mal ne Weile (klingt dramatischer als wenn ich "bis Samstag" schreib :) ) in Indien...
 
Guten Abend Leute!
Habe in meinem WG-Zimmer ein Edifier C2 aufm Schreibtisch stehen und wollte einfach mal fragen wie groß denn der optimale Hörabstand sein muss, damit die Musik sich bzw. die Anlage ihr Potenzial voll entfalten können?
Gerade bzgl. der Größe des Stereodreiecks usw.
Jetzt stehen die zwei Speaker gerade auf dem Schreibtisch im Abstand von ~ 1m auseinander. Von der Wand sind sie jeweils so 2-3 cm entfernt.
Entfernt von mir sind sie bisschen mehr als eine Armlänge.
Bass steht links vom Schreibtisch auf dem Boden.

Gruß
Dustin
 
@ Dustin91: Normalerweise spricht man von einem so genannten Stereodreieck. Also soll dein Kopf und die Lautsprecher ein gleichseitiges Dreieck bilden. so
 
Wie du meinem Post eigentlich hättest entnehmen können, habe ich ein Stereodreieck schon eingerichtet:fresse:
Es geht nur um die Größe dessen oder darum ob es doch noch bessere Möglichkeiten gibt.
Aber ich denke mal, dass es bei so einer "Billig"-Anlage eh keinen Unterschied gibt, welcher hörbar ist.
 
Zurück