Sound ***Diskussionsthread***

Du meinst doch sicher den D/A-Wandler, oder ? :schief:

Wenn du das C200 per USB an den PC anschließt, kommt ein digitales Signal am C200 an. -> D/A-Wandler vom C200 werden genutzt.
Wenn du das C200 mit deiner Xonar DG per analogem Signal (Stereo-Cinch) anschließt, so kommt im C200 das schon von der DG gewandelte Signal an !

Hoffe ich konnte Dir helfen !

Edit : Es war jemand schneller ! :(

Und wie? Kennt ihr die Anschlüsse des C200? Mir erschließt das so nicht. Brauch ich da 2 AUX-Kabel? Weil da sind so 2 Anschlüsse mit R und L.

Ja ich weiß doch! Nur gibts ja die wo nur eins dran is und eins 2 dran sind. und ich brauch ja 2, eins für links und eins für rechts. Ist das dabei oder so gewesen?

Also ich such so eins wo eins rot und eins weiß ist.

Ja ich weiß doch! Nur gibts ja die wo nur eins dran is und eins 2 dran sind. und ich brauch ja 2, eins für links und eins für rechts. Ist das dabei oder so gewesen?

Also ich such so eins wo eins rot und eins weiß ist.

Das
wo nur eins dran is
ist ein Adapter für den coaxialen Digitalausgang mancher Soundkarten... Mach es dir nicht unnötig kompliziert ;).

Ja mein carcharias hat so einen adapter. Solche kabel kann man ja auch nutzen zum beispiel wenn man das handy an eine anlage anschließt richtig? So eine habe ich auch noch. Ich denke mal ich werde mir diese dann kaufen müssen mit den 2 kabeln XD

Mhh ich bin mir bei der Wahl meines Sound Interfaces noch nicht hundertprozentig sicher.

Ein Focusright Scarlett 2i2 wird es vermutlich, gibt es in ähnlicher Preisklasse was besseres/preiswerteres?

Werde mir dazu wie ein paar Seiten zuvor angemerkt ein Rode NT1-A kaufen.

Wenn ich meine Soundkarte per Cinch mit meinem AVR verbinde, habe ich dann besseren Sound als digital über Onboard bei 2.1?
Welche Soundkarte ist erstmal egal.

Selbst eine Xonar Essence muss erst die DACs getauscht bekommen damit diese auf dem Niveau eines Mid-Range Av-Receivers sind. Daher wird dir der Schritt nichts bringen.

Welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen? Zu meinem zukünftigen DT-770 Pro (250 Ohm) :D

Budget: So günstig wie möglich, ohne dass die Qualität drunter leidet:ugly:

Selbst eine Xonar Essence muss erst die DACs getauscht bekommen damit diese auf dem Niveau eines Mid-Range Av-Receivers sind. Daher wird dir der Schritt nichts bringen.

Das kommt immer drauf an ;)... Ich nutze lieber die ST mit H6 an meinem 700er Onkyo als die Wandlung dem AVR zu überlassen ;). Verallgemeinere mal nicht ;). Papier kann geduldig sein.

Die H6 ist aber auch das Beste was man an interner "Karte"(ohne ST oder HDAV tut sie es ja nicht) mit mehr als Stereo Output kaufen kann.

Ausserdem sollte man Klangfarbe nicht mit Qualität verwechseln.

Zurück