Sound ***Diskussionsthread***

Leute nur so aus Neugier: WIe sind denn die Canton le 109? die sollen ja neu zur Markteinführung um die 900€ pro Paar gekostet haben, jetzt sind 2 stück für 200 zu haben. Sind die denn gut, bzw. was haben die für Fehler?

Ist dieser Receiver Onkyo TX-SR674E heute noch zu empfehlen? Könnte Ihn relative günstig ca 80€ erwerben. Werden 2 Canton Karat angeschlossen Raum ist ca 3x7m gross. Distanz zu den Boxen ist ca 2.5m.

Spiff schrieb:
Ist dieser Receiver Onkyo TX-SR674E heute noch zu empfehlen? Könnte Ihn relative günstig ca 80€ erwerben. Werden 2 Canton Karat angeschlossen Raum ist ca 3x7m gross. Distanz zu den Boxen ist ca 2.5m.

Das Ding hat 2006 knapp 700€ gekostet und in diversen Tests wohl ganz gut abgeschnitten. Bei 80€ kann man da glaub ich ohne Bedenken zuschlagen. Was hast du den momentan für einen Verstärker?

Ist für ein Kollege weis nicht genau was er jetzt hat aber sieht schon etwas älter aus noch mit Drehköpfen und so ;) Danke für die schnellen Antworten! Dann werd ich da mal mit bieten und hoffen das er nicht zuweit rauf geht. Evtl noch eine Preisempfehlung wie hoch ich mit soll?

Naja alt ist nicht gleich schlecht. Ich hab hier n Verstärker und Lautsprecher die sind 25 Jahre alt und spielen sämtliche PC Systeme in Grund und Boden ;) Ne Preisempfehlung kann ich jetzt glaub ich nicht geben. Vllt hat da ja noch jemand mehr Ahnung.

So ich konnte heute noch abklären was er zur Zeit für ein Verstärker verwendet. Das ist ein Onkyo Integra A-8270. Ist der qualitativ besser? Ist mir schon klar das der Receiver noch etwas mehr Zusatzfunktionen hat. Was meint Ihr wechseln zum Onkyo TX-SR674E oder beim alten bleiben?

MfG Spiff

Ja der Verstärker von dem ich oben geretet hab ist ein Onkyo Integra A-8250.
Also ist der von deinem Kollegen etwa genauso alt und aus der gleichen Serien, nur halt eine Nummer größer.
Also wenn das Teil noch funktioniert, ist er auf jeden fall noch zu gebrauchen, aber für 80€ wuerd ich glaub ich trotzdem denü neuen nehmen ;)
Zumal du den digital anschließen kannst. Hat er den Onkyo jetzt am Onboardsound? Oder ist er gar nicht am PC angeschlossen.

Ist an einem Fernseher. Die haben jetzt von Röhren auf Led gewechselt und ja das Bild ist mit den alten Geräten nicht mehr so berauschend :P. Immer noch VHS/DVD mit Scart. Irgendwie 20 Kabel zum Fernseher und zurück. Und jetzt bin ich halt mal nach einer möglichst preiswerten Lösung am suchen für Receiver und Blurayplayer. Damit man mal etwas Ordnung bekommt.

Mal ne Frage:
Ist es schädlich für Lautsprecher wenn ich n Handy via Klinke --> Cinch an meinen AVR anschließe? (Clipping oder so?)
Weil der Ausgang ist ja eigentlich für nen Kopfhörer gemacht.

Warum sollte es Probleme geben? Du kannst doch genauso deinen PC per Klinke --> Cinch an den AVR anschließen. Clipping sollte es nicht geben, da der Ausgang des Handys leistungsmäßig nur schwach belastet wird.

Mal ne Frage:
Ist es schädlich für Lautsprecher wenn ich n Handy via Klinke --> Cinch an meinen AVR anschließe? (Clipping oder so?)
Weil der Ausgang ist ja eigentlich für nen Kopfhörer gemacht.

Handy auf verzerrungs arme Lautstärke stellen und es sollte funktionieren. Beim S2 verzerrt der Ton unglaublich bei allem über 10.
Ansonsten nicht im laufenden Betrieb den klinken Stecker ins Handy. Weil Masse nicht direkt gegeben ist. Davon entsteht das allgemein bekannte "knacken" in den Lautsprechern und das ist nicht so gesund. Edit: Das gilt natürlich eigentlich für alle Audiogeräte, aber bei Cinch -> Klinken Zeugs für mobile Wiedergabegeräte wird natürlich relativ oft umgesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Antwort.
Hab das S2 und alles unter 10 ist beim AVR im Vergleich zum PC/DVD-Player sehr leise und man muss viel zu weit aufdrehen.
Ne dann lass ich das lieber ;)

Irgendwie bekomm ich den Sound meines neuen zukünftigen Plattenspielers nicht aus dem Kopf.
Hab mir gestern nen ProJect Xpression III mit 2M Red bestellt :D
Mai ich komme! Das HiFi-Paradies wird wieder eröffnet. Endlich nen Marantz PM7004 und NuBox 681 :banane:

Ja, aber wenns sich wegen Verzerrung Schei**e anhört hab ich auch nichts davon ;)
Ging mir halt darum, wenn ich mal Musik im Garten brauch wegen ner Party oder so nicht immer gleich den ganzen PC mit runter zuschleppen. LS + AVR sind schon schwer genug :ugly:
Nur ist das mit dem Handy schon bei voller Lautstärke recht leise.

Zurück