Ich finde Foobar einfach angenehm zu benutzen, es ist nicht so gigantomanisch und ineffizient wie iTunes, ist erweiterbar (DLNA, ALAC, Dolby Headphone etc. ), es gibt Unmengen an Themes.Pravasi schrieb:Mir ist das Ding auch zu wirr.
hab mal ne Weile damit rumprobiert,weil es ja angeblich so gut sein soll-nee.
Auch die verbreitete Vorliebe für foobar ist mir ein echtes Rätsel:
Was kann das Programm eigentlich,was andere nicht können?
Kenn ich alles nicht,werd ich wohl auch nicht brauchen.Ich finde Foobar einfach angenehm zu benutzen, es ist nicht so gigantomanisch und ineffizient wie iTunes, ist erweiterbar (DLNA, ALAC, Dolby Headphone etc. ), es gibt Unmengen an Themes.
Insgesamt kenne ich keine Alternative, die auch nur annähernd diese Funktionen bietet.
ist wie gesagt der "billigste" converter, sprich aus so einem freesoftware-paket. und .flac erstellt es genauso wie EAC: erst in .wav wandeln dann zu .flac , sprich die dateien sind identisch. einzig das taggn funktioniert nicht zu 100%, cover und kleinere infos fehlen. was ich halt zeigen wollte ist, dass dieses programm in den grundzügen seine arbeit besser (alos komfortabler) macht. das die datein sich qualitativ unterscheiden glaube ich nämlich nicht.
. Ich hab absichtlich "Beispielprogramm" geschrieben, da du bereits erwähntest, dass du verschiedene benutzt. Aber Ich sehe nicht wo meine darauffolgende Frage ihren Gehalt verlieren würde?Auch die verbreitete Vorliebe für foobar ist mir ein echtes Rätsel:
Was kann das Programm eigentlich,was andere nicht können?
Welchen Player gibts denn, den man mit nem Touchscreen gut bedienen kann? Ich möchte keine APP für Itunes (o.Ä.) sondern einen Player in Windows, den ich per Remote Desktop mit nem Tablet gut bedienen kann. Beim WMP sind z.B. Lautstärkeregelung und die Suche ziemlich umständlich am Tablet zu nutzen.
Bitte auch genau lesen. Ich hab absichtlich "Beispielprogramm" geschrieben, da du bereits erwähntest, dass du verschiedene benutzt. Aber Ich sehe nicht wo meine darauffolgende Frage ihren Gehalt verlieren würde?
Ein Programm dass enorm detailierte Einstellungen zulässt ist nunmal nur zu einem gewissen grad komfortabel und einfach gestaltbar. Bei EAC ist es eben kaum so, während ein anderes Bezahlprogramm das bietet. Muss man eben wissen, ob man lieber Kohle oder lieber Mühe investieren möchte.

Wusste ich nicht, bis du es gesagt hast.Bin ich der einzige dem aufgefallen ist dass Madz gesperrt ist?![]()