Sound ***Diskussionsthread***

Mir ist das Ding auch zu wirr.
hab mal ne Weile damit rumprobiert,weil es ja angeblich so gut sein soll-nee.
Auch die verbreitete Vorliebe für foobar ist mir ein echtes Rätsel:
Was kann das Programm eigentlich,was andere nicht können?

Pravasi schrieb:
Mir ist das Ding auch zu wirr.
hab mal ne Weile damit rumprobiert,weil es ja angeblich so gut sein soll-nee.
Ich finde Foobar einfach angenehm zu benutzen, es ist nicht so gigantomanisch und ineffizient wie iTunes, ist erweiterbar (DLNA, ALAC, Dolby Headphone etc. ), es gibt Unmengen an Themes.
Insgesamt kenne ich keine Alternative, die auch nur annähernd diese Funktionen bietet.

also ich bleibe bei für meine bedürfnisse peferkt konfiguriertem winamp. für einen umstieg müsste ein anderes programm schon entscheidene vorteile bieten, sodass ich den arbeitsaufwand der umgewöhnung und einsteullung auf mich nehmen würde.

und wegen milkdrop natürlich. funktioniert v2.2x mittlerweile problems mit foobar?

Anhänge

• _2012-03-05_23-55-05.jpg
    _2012-03-05_23-55-05.jpg
    464,7 KB · Aufrufe: 86
  • 9. Moderat - Porc#2 - Winamp_2012-03-05_23-55-50.jpg
    9. Moderat - Porc#2 - Winamp_2012-03-05_23-55-50.jpg
    643,9 KB · Aufrufe: 104
Ich finde Foobar einfach angenehm zu benutzen, es ist nicht so gigantomanisch und ineffizient wie iTunes, ist erweiterbar (DLNA, ALAC, Dolby Headphone etc. ), es gibt Unmengen an Themes.
Insgesamt kenne ich keine Alternative, die auch nur annähernd diese Funktionen bietet.
Kenn ich alles nicht,werd ich wohl auch nicht brauchen.
Mediamonkey,Winamp,Musicbee.
Können alle Asio und speziel der Monkey ist zum Verwalten recht genial.
Hört sich foobar irgendwie besser an,oder hat er nur mehr Plugins?

@ EAC
ich finds auch teuflisch unübersichtlich, aber sipsap, wenn ich mir den Screenshot von deinem Beispielprogramm angucke frage ich mich: Willst du einfach nur irgendwie den CD-Inhalt auf Festplatte haben oder willste es möglichst nahe an perfekt ausgelesen haben, mit maximal möglichen Infos und allem was dazu gehört. Ich persönlich benutzt fürs rippen einfach foobar, das is recht einfach einzustellen, kann alles was ich brauche und kennt sogar AccurateRip. Ich hab da nicht das Bedürfnis den Aufwand so stark zu steigern.

@ Foobar
Ich würds genauso beschreiben wie spionkaese. Er ist einfach angenehm zu bedienen. Im Grundaufbau sehr schlicht, keine unnötigen Gimmicks, keine Bonbon-Optik oder Pseudo-Sortierfunktionen, dabei aber sehr umfangreich erweiterbar durch Plugins, sowie auch bis in sehr viele Details anpassbar, wenn man sich die Mühe machen will.

immer alles lesen ;) ist wie gesagt der "billigste" converter, sprich aus so einem freesoftware-paket. und .flac erstellt es genauso wie EAC: erst in .wav wandeln dann zu .flac , sprich die dateien sind identisch. einzig das taggn funktioniert nicht zu 100%, cover und kleinere infos fehlen. was ich halt zeigen wollte ist, dass dieses programm in den grundzügen seine arbeit besser (alos komfortabler) macht. das die datein sich qualitativ unterscheiden glaube ich nämlich nicht.

Bitte auch genau lesen ;). Ich hab absichtlich "Beispielprogramm" geschrieben, da du bereits erwähntest, dass du verschiedene benutzt. Aber Ich sehe nicht wo meine darauffolgende Frage ihren Gehalt verlieren würde?

Ein Programm dass enorm detailierte Einstellungen zulässt ist nunmal nur zu einem gewissen grad komfortabel und einfach gestaltbar. Bei EAC ist es eben kaum so, während ein anderes Bezahlprogramm das bietet. Muss man eben wissen, ob man lieber Kohle oder lieber Mühe investieren möchte.

Gibt kaum etwas, was Foobar kann und sonst keiner. Aber Foobar kann halt so ziemlich alles, wenn man es richtig eingerichtet hat. Und man hat halt auch die Möglichkeiten sich alles mehr oder weniger so hinzubiegen, dass es genau auf die eigenen Bedürfnisse passt. Für jemanden wie ich, der das Musikabspielprogramm hauptsächlich über Fernbedienung bedient, gleichzeitig (zumindest früher) ASIO wollte und nebenbei auch noch anstelle einer Mediathek über die Ordnerstruktur navigieren will, gab es keine Alternative. Zumindest habe ich keine gefunden. In Foobar konnte ich mir einfach die Schriftgröße hochsetzen und mit der Albumlist und Libraryviewer eine sehr bequeme Bedienung einrichten.

Aber ich muss sagen Foobar ist ein Krampf, was die Bedienung und Einrichtung angeht...

Welchen Player gibts denn, den man mit nem Touchscreen gut bedienen kann? Ich möchte keine APP für Itunes (o.Ä.) sondern einen Player in Windows, den ich per Remote Desktop mit nem Tablet gut bedienen kann. Beim WMP sind z.B. Lautstärkeregelung und die Suche ziemlich umständlich am Tablet zu nutzen.

Du könntest dir natürlich entsprechend riesige Symbole in foobar als Oberfläche basteln. Als Fertiglösung fällt mir gerade nur die Musik-App von Win8 ein.

Hab Win 8 auch oben, wollt mich da aber nicht rein finden. Sah mir alles zu verspielt aus. Vllt sollt ich es aber wirklich mal genauer testen...

Welchen Player gibts denn, den man mit nem Touchscreen gut bedienen kann? Ich möchte keine APP für Itunes (o.Ä.) sondern einen Player in Windows, den ich per Remote Desktop mit nem Tablet gut bedienen kann. Beim WMP sind z.B. Lautstärkeregelung und die Suche ziemlich umständlich am Tablet zu nutzen.

Ich nutze für Foobar Monkeymote. Ist zwar eine App, ähnlich aufgebaut wie der iPod, mit den Grundfunktionen des Players. Gibts auch fürs iPad, aber da weiß ich nicht ob es mehr kann. Einfach mal testen, gibts kostenlos und als Pro Version.

Achso, klang so als wolltest du keine App für iTunes. :)
Wie muss man sich das Vorstellen, nutzt du einen Remotedesktop ala Teamviewer?

Zu deinem Bild, ich kann mir nicht vorstellen dass das abklemmen, des internen Lüfters des Netzteils eine gute Idee ist. :S

Ja, so was ähnliches wie Teamviewer nutze ich.

Der 92er macht mehr Durchzug als der 80er, zudem braucht das System unter Vollast keine 50 Watt. Die TDP des Boards inkl CPU und GPU betägt 18 Watt^^
Dabei entsteht wenig Abwärme im Netzteil, die raus muss.

Bitte auch genau lesen ;). Ich hab absichtlich "Beispielprogramm" geschrieben, da du bereits erwähntest, dass du verschiedene benutzt. Aber Ich sehe nicht wo meine darauffolgende Frage ihren Gehalt verlieren würde?

im sinne von : "Willst du einfach nur irgendwie den CD-Inhalt auf Festplatte haben oder willste es möglichst nahe an perfekt ausgelesen haben..." das billigprogramm nutzt die standardflaceinstellungen, ich wüßte also nicht was zb foobar/eac da "perfekter" machen könnte. einzig die schon angesprochene fehlerkorrektur bei älteren/beschädigten CDs beherrscht es nicht. und ja wenn ich es für ipod auf pc ziehe will ich es einfach nur in 192kps VBR LAME haben. ist mit 2 klicks getan.

Ein Programm dass enorm detailierte Einstellungen zulässt ist nunmal nur zu einem gewissen grad komfortabel und einfach gestaltbar. Bei EAC ist es eben kaum so, während ein anderes Bezahlprogramm das bietet. Muss man eben wissen, ob man lieber Kohle oder lieber Mühe investieren möchte.

wie gesagt wenn ich einen mehrwert bis auf das albumcover übersehe klärt mich auf. aber ansonsten kann ich auch ganz einfach keine mühe und kein geld investieren.

ist ja auch nicht böse gemeint, aber so wie bisher über EAC geschwärmt wurde dachte ich es kann irgendwas besser und da alle programme die für mich gleichen relevanten codes nutzen wäre dieses besser halt in der bedienung zu finden.

Aus dem gleichen Grund wie bei anderen Sperren auch: Er hat gegen die Forenregeln verstoßen.
Genaueres ist Sache zwischen Moderation und Betroffenem. Deswegen werden auch alle Mutmaßungen etc. gelöscht.

Zurück