G
Gast1773745801
Guest
Also ist der 770 eher ein Spaßhörer und der 990 etwas neutraler. Also ein Zwischending zwischen 770 und K601, weil der ist am neutralsten. Richtig so? 

Wer sowas immer erzähltAlso ein Zwischending zwischen 770 und K601, weil der ist am neutralsten. Richtig so?![]()

Ich dachte du hast schon sooooo viele Kopfhörer gehört?
Kommt drauf an was du suchst. Wenn es egal ist ob offen oder geschlossen würde ich eher den 990 nehmen, trägt sich angenehmer, wird nicht so warm. Wenn du etwas mehr Tiefbass willst den 770. Für Metal finde ich den 770 besser. Da nerven die Höhen imo nicht so. Die waren mir beim 990 600Ohm sogar noch zu viel. Da finde ich den 770 etwas weniger stressig. Der klangliche Unterschied ist aber nicht sonderlich groß, bestellt einen von Beiden, egal welchen. Gefällt er dir nicht ist der andere auch nichts für dich.

Dann werde ich den 770 und den K601 dazu nehmen.Wer sowas immer erzählt![]()
Ich meinte jetz dein Wissen über alte Lautsprecher, und deine Preisvorstellungen. Grad Mbquart wird hier ziemlich unterschätzt, im übrigends das mit der Asymetrie hat man damals sehr oft gefunden, meine frühen Lautsprecher Isophon Prominent 2000 wahrlich keine billigheimer, hatten das genauso und das war keine Maschinenfertigung sondern die wurden in den 70ern noch per Hand aufgebaut. Div Infinitys genau das gleiche, war früher wahrlich keine Seltenheit.
Im übrigen so klein bisl bei Hifi Raritäten gilt auch, gezahlt wird was jemand bereit ist zu zahlen.
Ich lese hier und im Luxx sehr häufig, dass der 770 ziemlich basslastig und der K601 ziemlich neutral sein soll.
Nützt leider nur bedingt etwas ohne die Angabe der Versionen!Zur Einordnung der Beyer:

Hallöle schönes Volk
Kann man CDs auch auf den Pc kopieren ohne an Qualitätsverlust zu leiden? Ich möchte nähmlich nicht immer andere Cds einlegen, das ist mir viel zu aufwendig oder muss ich meinen Arsch hochkriegen um vernünftige Qualität zu bekommen?
Es kommt darauf an wo du den besten Klang in deinem Zimmer haben möchtest.
Wenn das Sofa der Klangmittelpunkt sein soll, müsstest du die Lautsprecheraufstellung um 90° drehen, beim Schreibtischstuhl müsstest du die Boxen nur etwas enger zusammenstellen, damit sich ein gleichseitiges Dreieck bildet. (Sitzplatz-Lautsprecher-Lautsprecher)
Hallöle schönes Volk
Kann man CDs auch auf den Pc kopieren ohne an Qualitätsverlust zu leiden? Ich möchte nähmlich nicht immer andere Cds einlegen, das ist mir viel zu aufwendig oder muss ich meinen Arsch hochkriegen um vernünftige Qualität zu bekommen?
Dann solltest du die LS etwa so nah zusammenstellen wie du von ihnen entfernt sitzt. Wegen den Hochtönern, die sollten ungefähr auf Ohrhöhe stehen.
. Dazu haben deine LS ja eine D'Appolito ähnliche Chassisanordnung. Diese dient dazu eine in der Breite recht weite Abstrahlung und eine in der Höhe eher gebündelte Abstrahlung zu realisieren. Dazu entstehen durch Kammfiltereffekte in der Höhe Auslöschungen in bestimmten Frequenzbereichen. Das macht das Problem net besser, sondern verschärft es eher.
. Das 2. Problem kannst du mit kleinen Ständern oder Alternativ durch Kippen der LS lösen. Durchs Kippen kannst du auch erreichen, dass der Schall besser ans Ohr kommt. Ständer oder Kippen sollte machbar sein und verbessert die Situation sicherlich.Ein schönes Programm ist auch dBPoweramp, das ist meines Erachtens komfortabler als Exact Audio Copy und hat die bessere Datenbankanbindung. Bei meinen bislang rund 500 gerippten CDs hat es nur bei ner handvoll Exoten kein Cover gefunden, die relevanten Tags dagegen immer gefüllt. Durch AccurateRip ist zudem die Qualität auch superb.
Ach ja, FLAC solltest du auf alle Fälle als Dateiformat wählen. Verlustfrei, deutlich kleiner als WAV und Tag-fähig.