Sound ***Diskussionsthread***

Am besten wäre es natürlich, wenn du beide einfach probehören würdest.
Das mit der erhöhten Neutralität beim DT 990 Edition und mit dem höheren Anpressdruck beim DT 990 Pro habe ich auch gelesen ;)

Den Pro muss man mal ordentlich auseinanderbiegen.^^ Dann passt das auch, am Anfang dachte ich auch: Mein Gott, was ne Kopfklemme.

(bin übrigens auch Brillenträger)
Grüße

Würde ich nicht von vorn herein sagen. Der Pro ist bequemer als man ihm zugesteht, wenn er erstmal eingetragen ist.

Allein vom Tragegefühl muss ich auch sagen das der Pro angenehmer sitzt (bin auch Brillenträger).
Ich habe momentan den Edition auf dem Kopf und spüre ihn sehr viel mehr als den Pro.

Ich hab den 770 Pro, finde den Anpressdruck überhaupt nicht schlimm, nur mit Brille kann man ihn nicht wirklich lange tragen. Nach ner Stunde max. setzt ich die Brille immer ab, da fängts dann an unangenehm zu werden.

Leute, ich brauche mal euren ehrlichen Rat bei einer Sache.
Ich habe vor einiger Zeit angefangen ein Paar Lautsprecher abzuschleifen, weil der Lack durch ein Transport soo schlimm aussieht. Es sind diverse Ecken abgestoßen.
Naja, jetzt standen die Boxen immer neben meinem PC und wurden mehr oder weiger nicht gebraucht (ob es gut aussah hin oder her), weil sie nicht in meine Richtung strahlen.

Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich damit anfangen soll (Verkauf, Neulackierung, Neubau einen Gehäuses ??)

Ich hoffe ihr habt ein paar TIpps für mich :schief:

Gruß
Johnny

Anhänge

• PICT9419.jpg
    PICT9419.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 284
  • PICT9421.jpg
    PICT9421.jpg
    483,3 KB · Aufrufe: 154
  • PICT9422.jpg
    PICT9422.jpg
    500 KB · Aufrufe: 181
  • PICT9423.jpg
    PICT9423.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 198
Was hast du denn mit den Boxen noch vor, wenn sie bislang net gebraucht wurden, warum brauchst du sie jetzt?

Was an den Boxen komisch aussieht, die Mittelhochtoneinheit ist asymetrisch bei beiden LS auf die gleiche Seite :huh:. Sieht für mich wie die Überreste aus 2 verschiedenen Pärchen aus oder gehört das tatsächlich so?

Wenn du die Dinger auch weiterhin nicht brauchst, dann würde ich sie verklopfen, besser werden sie nicht durch rumstehen!

Was hast du denn mit den Boxen noch vor, wenn sie bislang net gebraucht wurden, warum brauchst du sie jetzt?

Naja, was ich mit den Boxen vorhabe, überlge ich ja gerade :schief:

Was an den Boxen komisch aussieht, die Mittelhochtoneinheit ist asymetrisch bei beiden LS auf die gleiche Seite . Sieht für mich wie die Überreste aus 2 verschiedenen Pärchen aus oder gehört das tatsächlich so?

Das ist ganz normal : MB Quart 850 S | Hifi-Wiki.de

Wenn du die Dinger auch weiterhin nicht brauchst, dann würde ich sie verklopfen, besser werden sie nicht durch rumstehen!

Wieviel krieg ich denn für die Dinger bitteschön noch ?! :(

Naja, was ich mit den Boxen vorhabe, überlge ich ja gerade :schief:

Na wenn die einigermaßen laut können dann wären sie doch als Partyboxen net so schlecht? Da wärs ja auch egal wie die aussehen. Wobei die Cantons (?) die auf dem einen Bild in der Ecke (!:ugly: :what: :D) stehen würden das aber sicher nebenher auch schaffen.

Ansonsten 2. oder 3. Anlage in einem anderen Raum?

Das ist ja scharf - super für ein gleichmäßiges Abstrahlverhalten...

Wieviel krieg ich denn für die Dinger bitteschön noch ?! :(

20 Jahre alte Durchschnittsboxen? Nix! Verschenk sie doch für nen guten Zweck, die nehmen auch welche mit ohne Lack

Na wenn die einigermaßen laut können dann wären sie doch als Partyboxen net so schlecht? Da wärs ja auch egal wie die aussehen. Wobei die Cantons (?) die auf dem einen Bild in der Ecke (! ) stehen würden das aber sicher nebenher auch schaffen.

Diese Cantons sind Lautsprecher von mb quart, in Schleiflack weiß.

20 Jahre alte Durchschnittsboxen? Nix!

Als Durchschnittsboxen würde ich sie nicht bezeichnen. Immerhin haben sie mal zusammen 1400,- DM gekostet.

Diese Cantons sind Lautsprecher von mb quart, in Schleiflack weiß.

Ok das hab ich auf dem Bild net richtig erkannt.

Als Durchschnittsboxen würde ich sie nicht bezeichnen. Immerhin haben sie mal zusammen 1400,- DM gekostet.

Ja, das wären heute 700€ und sicher sind solche Boxen von heute auch nicht gerade die LS von denen unsere Kinder und Enkel mal feuchte Träume bekommen. Nix für ungut, aber solche LS mit Lackschaden, dafür wird man nicht direkt Rekordpreise erzielen können.

Wenn du den Lack wieder ordentlich hinbekommst, dann wirste vllt. nen Hunni oder so kriegen, aber mit Lackschaden eher nicht.

Ok das hab ich auf dem Bild net richtig erkannt.

Ja, das wären heute 700€ und sicher sind solche Boxen von heute auch nicht gerade die LS von denen unsere Kinder und Enkel mal feuchte Träume bekommen. Nix für ungut, aber solche LS mit Lackschaden, dafür wird man nicht direkt Rekordpreise erzielen können.

Wenn du den Lack wieder ordentlich hinbekommst, dann wirste vllt. nen Hunni oder so kriegen, aber mit Lackschaden eher nicht.

soso das wären 700€ ...

@Zappaesk

Ich dachte du kennst dich mit Hifi aus ? So grade machts aber den anschein als seist du doch nur der pure Theoretiker ....

@Johnny lass dir nix an den kopf labern von wegen unter nem Hunnie, in dem zustand nen Hunnie vieleicht, ansonst je nach zustand kannst da schon von 150-200€ gehen.

Ich meinte jetz dein Wissen über alte Lautsprecher, und deine Preisvorstellungen. Grad Mbquart wird hier ziemlich unterschätzt, im übrigends das mit der Asymetrie hat man damals sehr oft gefunden, meine frühen Lautsprecher Isophon Prominent 2000 wahrlich keine billigheimer, hatten das genauso und das war keine Maschinenfertigung sondern die wurden in den 70ern noch per Hand aufgebaut. Div Infinitys genau das gleiche, war früher wahrlich keine Seltenheit.

Im übrigen so klein bisl bei Hifi Raritäten gilt auch, gezahlt wird was jemand bereit ist zu zahlen.

Die Quarts sind keine wirklichen Sammlerstücke, in grauenhaftem (äußerlichen) Zustand und nichts Besonderes. Willst du den Lack selbst erneuern, kommt ein erheblicher Zeit- und Kostenaufwand zu, der sich nicht rechnet.

Solche alten Lautsprecher bekommt man überall hinterher geschmissen, das ist einfach so.

Ich will mir dann jetzt bei Thomann KHs zum probehören bestellen, weil ich es in den nächsten Tagen zeitlich nicht schaffen werde in die Stadt zu gehen und da auszuprobieren.
Ich habe jetzt aber leider nur Geld für 2 KHs, sind aber auch immerhin 300€ :D Ich will folgende bestellen:

-AKG K601
-DT770 Pro oder DT990 Pro

Welchen soll ich jetzt nehmen. Den DT770 oder DT990? Wie groß ist nochmal der Unterschied im Sound (die anderen kenne ich ja)? Ich höre fast nur Metal (Metallica usw.). Welcher ist dafür wohl besser geeignet?

Mfg,
Pommes

Das ist Geschmackssache.
Der 770ger ist Geschlossen und der 990ger ist Offen, der 770ger ist eher ne Badewanne und der 990ger ist etwas neutraler.

Ich hör mitm 770ger auch Metallica, Sabbath, Maiden und da macht der sich schon sehr gut.

Zurück