Sound ***Diskussionsthread***

Habe mir einen MediaPC zusammengebaut und Frage mich welchen Sound ich nehmen soll.
Der PC wird mit einem Optischen Kabel an einen Yamaha 5.1 Verstärker mit Canton Boxen System angeschlossen.
Ich habe das P5N32-E SLI Plus mit 7.1 Audio (ADI1988B)Sound oder eine Terratec 5.1 DD Soundkarte.
Der Sound auf dem Mainboard unterstüzt DTS die Karte leider nicht.
Wie gut ist denn der Onboard Sound eigentlich??
Oder wäre eine neue Soundkarte besser??

So Leute um den ganzen KH Beratungen hier im Forum mal auf die Sprünge zu helfen, werde ich in nächster Zeit einen KH Guide machen, welcher zu großen Teilen auf AFI's Werk basiert. Ich hab ihn nochmal gefragt und er hat mir Grünes Licht gegeben. D.h. ich werde das ganze fertigstellen, ergänzen etc und dann hier veröffentlichen.

@Pokerclock Machst du den dann zum Sticky? Der Guide umfasst nämlich bereits über 3000 Wörter und wird denke ich mal einiges erleichtern.

• Like
Reaktionen: b0s
Pokerclock schrieb:

So sind nochmal 2 Stunden arbeit von mir eingeflossen, ich bin soweit in Word fertig. Werde die nächsten Tage dann im Vorbereitungsforum einen Thread erstellen und dir bescheid geben, sobald alles fix & foxi ist :)

Blue_Gun schrieb:
Sehr schön! Bin echt richtig gespannt auf den Thread. Wann wird er ca. fertig werden?

Naja ich könnte fies sein und sagen: "When its done" aber rechne mal grob mit morgen, übermorgen. So in dem Rahmen spätestens am nächsten WE ist er aber garantiert online. Ist doch noch ein ganz schöner haufen Text geworden :D

Die Schrägen sind da, wo normales Fenster und Kippfenster steht. Subwoofer habe ich keinen und plane auch nicht mir einen zuzulegen.

Mag mir sonst keiner helfen? Mir würden schon allgemeine Aufstellungsratschläge reichen. Ich weiß ja, dass mein Grundriss zum wegwerfen ist und auch die Bilder nicht so hilfreich sind...
Hier war der Post... http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/39940-sound-diskussionsthread-699.html#post3718312

Schade, dass es scheinbar niemanden interessiert...
Naja ich bitte jetzt noch ein letztes mal darum, dass mir vielleicht jemand ein paar hilfreiche Ratschläge gibt. Sonst stell ichs halt irgendwie auf und hoff, dass es passt...

Also ich würde es als erstes Versuchen, die Lautsprecher an die Seite mit den beiden "Säulen" zu stellen. Ruhig auch mit dem Wandabstand ;).

Also ich finde es schwer in deinem Raum.
Am besten wäre es wohl einen LS neben der einen Säule zu stellen (2.Bild) und die anderen an die rechte Wand ran.
Da haben die genug Abstand zur Wand nach hinten und sind gut auseinander.

2. Möglichkeit: Dürfte aber eventuell "basslastig" werden. Ich kenn die Wandbreite jetzt nicht aber wenn das ne Standart-Heizung ist, kann man grob Maß nehmen. Dürfte aber nicht soo das Problem werden, da die Bassreflexrohre ja nach vorne geöffnet sind, man kann den LS also auch nah an eine Wand stellen. Voll empfehlenswert ist das aber nicht, so ca 30cm Wandabstand wären gut.
Am besten mal ausprobieren.
Hoffe konnte bisschen helfen

Ein Bild für zwischendurch, meine zwei Eminence LAB 12 :)

100_4557.JPG

Zurück