Sound ***Diskussionsthread***

Hat zufällig jemand eine der folgenden CDs:
Nickelback - Here and Now
Halestorm - Halestorm
Apocalyptica - 7th Symphony
und kann mir sagen wie die von der Aufnahmequalität her sind?

Nachdem ich das mit den LS sein lassen werde, steht auch schon im Thread, da ich denn PC nicht die ganze Zeit laufen lassen will.
Bräuchte ich dafür jetzt eine andere Lösung, hat dafür jemad einen Vorschlag.

er wird eher in richtung HTPC bzw multimedia-station denken.
bräcuhsteste also sowas wiene multimediaplatte mit display und am besten digital ausgang.

zu nickelback:
ich find sie ganz gut, um es im hintergrund düdeln zu lassen, aber so wirkliche lieder, wo man richtig zu abgehen kann (halt aufn bett rumhüpfen oder so xD) hab ich leider noch nicht für mich gefunden

Zuletzt bearbeitet:
CD Spieler, Receiver und ein passives Lautsprecherpärchen. Dazu bestenfalls noch ein Besuch im Hifi-Laden um die Ecke... oder auch zwei... und du bist schon fast glücklich. :daumen:

hab grad mal 2 min nach ner multimediaplatte mit display gesucht...wenn du was anständiges haben willst, musst du mit 300€ rechnen.
wär ja dann schon die hälfte vom gudget weg. find ich persönlichs chwachsinnig.
vlt hab ich ja noch n brauchbaren gedanken heute

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor einer Woche mehrere Kopfhörer bestellt und am Ende stehe ich vor der Entscheidung: AKG 701 oder Beyerdynamic DT990 Pro.
Als Soundkarte dient eine Asus Xonar DX und hier liegt der Hund begraben! Die DX hat keinen Kopfhörerverstärker und ich frage mich, inwiefern sich das auf die KH auswirkt (vor allem auf den DT990 Pro mit den 250 Ohm).

Wäre hier eine Asus Xonar DG oder Essence STX besser geeignet?

Verliert der Beyer sehr viel an Klangqualität, wenn ich ihn OHNE einen Kopfhörerverstärker betreibe? Ich höre ihn ja gerade nur mit der DX und beurteile anhand dessen.

Edit: 70:30 Spielen:Musik

kazzig schrieb:
Verliert der Beyer sehr viel an Klangqualität, wenn ich ihn OHNE einen Kopfhörerverstärker betreibe? Ich höre ihn ja gerade nur mit der DX und beurteile anhand dessen.

Edit: 70:30 Spielen:Musik

Bleib bei deiner DX so groß ist der Unterschied nun auch nicht.

Zurück