Sound ***Diskussionsthread***

Da in mein Thread keine reinschaut hier das ganze noch mal als Zitat:
Edit:
Ich tendiere doch eher zu (aktiven) "Regal" Lautsprechern. Ich weiß nur nicht welche bzw. wie groß der Unterschied dazwischen ist:
1. Adam A5X, ist mir lieber als die ganz kleine A3X, Vorteil ist das man die beiden verbinden kann, damit soll man sie besser einstellen können.
2.Nubert NuPro A20 Nachteil: Kann nicht beide an einem Einstellen.
3.: Elac AM 150
4.JBL LSR 2325P MONITOR

Wenn es doch Passiv wird bleiben diese Möglichkeiten:
Standboxen
1. Nubert 481
2.MB Quart AS-S1CH Alexxa S-ONE
3. Canton GLE 490.2, hier stört mich die Differenz zwischen UVP und Straßenpreis
4.XTZ 95.44 White, sind eigentlich schon zu teuer
5.JBL Studio 190
kleine Boxen:
1.KEF Q 300
2.Lautsprecher Shop Intertechnik - DUFY/WA | Lautsprecher > Davis > Komplettsysteme
3.Nubert nulook
4.B&W 685
Alle diese Boxen gefallen mir optisch, klanglich kann ich noch keine Auskunft geben. Probehören von mind. 3 stellt sich aus meiner Sicht ziemlich unmöglich dar, da es ein Totales Durcheinander ist.
Warum sind die andere "raus", weil ich solche schwarzen "Klötze" nicht schön finde bzw nicht in mein Zimmer passen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen!
Ich hätte da mal die ein oder andere Frage:
Und zwar hab ich mir zum Anfang des Jahres 2 Cantoon GLE 490 und im Mai einen Yamaha RX-V 767 gegönnt. Der eigentliche Plan war, nach und nach auf 5.1 aufzurüsten.
Da ich aber immer weniger Zocke und immer mehr Musik höre, hab ich mir gedacht, dass es sinnvoller ist bei Stereo zu bleiben, die GLE 490 irgendwann nächstes Jahr wenn Geld über ist zu verkaufen und mir zwei wirklich ordentliche Lautsprecher zu kaufen.
Sollte ich den AVR verkaufen und mir einen Stereo AMP holen (weil wenn ja, dann sollte ich das wegen dem Wertverlust so schnell wie möglich machen:D)?
Und welche Standlautsprecher für 1500-2000€ (Straßenpreis) wären eine Hörprobe wert?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen;)

Ich brauche jetzt eine Soka mit SPDIF Out, Dolby und diesen ganzen Kram, KHV und wählbare Ausgänge. So das ich den KH immer angeschlossen lassen kann, und zwischen KH und Boxen wählen kann. Kommt da die Xonar ST in Frage?

Welche Soka ist eig. besser, die Essence ST oder die Xonar Xense?

KHV haben sie beide, SPDIF auch.
Die ST kostet bei Amazon aktuell 150€, die Xense 200, hat aber einen 130€ KH dabei.

Guten Tag zusammen!
Ich hätte da mal die ein oder andere Frage:
Und zwar hab ich mir zum Anfang des Jahres 2 Cantoon GLE 490 und im Mai einen Yamaha RX-V 767 gegönnt. Der eigentliche Plan war, nach und nach auf 5.1 aufzurüsten.
Da ich aber immer weniger Zocke und immer mehr Musik höre, hab ich mir gedacht, dass es sinnvoller ist bei Stereo zu bleiben, die GLE 490 irgendwann nächstes Jahr wenn Geld über ist zu verkaufen und mir zwei wirklich ordentliche Lautsprecher zu kaufen.
Sollte ich den AVR verkaufen und mir einen Stereo AMP holen (weil wenn ja, dann sollte ich das wegen dem Wertverlust so schnell wie möglich machen:D)?
Und welche Standlautsprecher für 1500-2000€ (Straßenpreis) wären eine Hörprobe wert?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen;)

na dann feierabend. :-D 99% der weltbevölkerung kennt solch einen guten sound sicher nicht mal.:D das mit dem aufstocken auf 5.1. ist doch keine so schlechte idee. habe mir vor kurzem mal nen film in dts gegönnt mit meinen magnat quantum 557 (sind mit den cantons vergleichbar), also das ist schon ne wucht.^^

aber wenn einen stereoverstärker, dann röhrenverstärker. :D das ist schon fast ein schönes möbelstück:D

@david430

Bitte was?:what:

er fragt nach Stereo Lautsprechern für 1500-2000€ und du willst ihm entweder n Surround System oder n Röhrenamp aufschwatzen?

Von Röhrenamps wird ich sowieso Abstand nehmen...der angebliche "Warme Klang" is afaik nix anderes als Soundverbiegung, aber ich glaub dfence hat sich dazu schonmal ausgelassen.

Ich würd eher n gebrauchten Stereo Amp empfehlen, n alten Kennwood oder so....die neuen mit dem Digitalzeug sind mir zu umständlich. Wobei du auch den Reciever weiterbenutzen kannst, ich sag die Lautsprecher machen den Klang, nicht die Quelle(Vinyl Ausgenommen) oder der Verstärker. Womit wird denn zugespielt wenn man fragen darf?

Bezüglich der Lautsprecher kann dir bestimmt noch jemand weiterhelfen, ich kenn mich nur mit Selbstbau aus :D(wäre das denn ne option?;))

Bei nem Röhrenamp sollte man die Passenden Lautsprecher haben, und die Passende Musik hören. Lautsprecher am besten mit hohen Wirkungsgrad weil nen Röhrenamp meist nicht so viel Power bereit stellt, oder gleich verflucht teuer wird wenn er mehr Power haben soll, weil dann dementsprechend viel röhren verbaut sein müssen ( und bedenke, RöhrenAmps Class A verbrauchen erstens nen haufen strom, zum zweitens brauchen sie Wartung, wenn bei nem 2*100W RöhrenAmp die Röhren erstmal verheizt sind, kannst einiges an Geld investieren für neue Röhren, und ggf für den Austausch wenn man es nicht selbst hinbekommt oder sich zutraut)

Und dann kommts eben auf die Musik drauf an, Röhren verzerren Harmonisch, bei Rock, Jazz oder Blues kann das ganz angenehm sein, aber anderen Musikrichtungen wie Elektronische Musik kann das nervend sein. Man sollte hier genau wissen auf was man sich einlässt und unbedingt vorher mal nen RöhrenAmp sich angehört haben.

Was z.b unsinnig wäre Lautsprecher zu kaufen mit feinen Emit bzw Bändchen Hochtöner die kristallklar und seidenweich spielen um sie mit nem Röhrenamp zu befeuern der wiederum im hochton bereich nicht ganz so präzise spielt.

Also Selbstbau und 5.1 kommt nicht in Frage. Ein Röhren AMP auch nicht. Ich denke ich werde den AVR einfach behalten.
Welche Lautsprecher kann man sich denn mal anhören?

is afaik nix anderes als Soundverbiegung
Wem das nicht gefällt sollte Abstand von HiFi-Boxen nehmen. :)

Wozu 2*100W? Was ja für einen Röhrenverstärker unter 1000€ nahezu utopisch ist. 2*35 bei einem Wirkungsgrad von 89dB reicht doch für gediegenes Musikhören vollkommen aus.

Naja ich hatte bis jetz die Erfahrung gemacht, dass die Abstimmung der Boxen eigentlich immer sehr ähnlich ist. Die teuren LS haben meistens nur bessere Details, bessere Verarbeitung, edlere Optik, natürlicheres Klangbild haben.
Vllt wäre die Karat 770/790 DC was für dich.

Die Karat 795 DC (1180€) haben es mir irgendwie angetan:hail:
Weiß jemand wo man die Probehören kann? Alternativ Die Canton Vento 890 DC (1558€). Sehen auch sehr schick aus.
Mich würd intreressieren, ob sich der Aufpreis zu den Ventos lohnt.

Welcher Händler in der Gegend die entsprechenden Lautsprecher zum Probehören zur Verfügung stellt und auch verkauft lässt sich sehr oft einfach auf der Herstellerseite einsehen (beispielsweise durch Suche per PLZ).

Danke. Hab einige Händler gefunden :) Ich werde da mal die Tage durchklingel, um zu fragen ob die die 795er haben. Kaufen kann ich eh erst nächstes Jahr;)

@nfsgame

Kannst du dich evtl. dafür stark machen, daß du einen quer durch alle Preisklasse gehenden, großen Vergleichstest Hifi Kopfhörer/MIkro Kombis, gegen gleich teure Headsets, in der Printausgabe schreiben darfst?

Zurück