evosociety
PC-Selbstbauer(in)
da steht auch, dass wenn man a und b benutze, dass dan der ohmsche widerstand auf 8 ohm hochgeht
Ist quatsch
Hab ich auch vor garnicht mal so langer Zeit gedacht
Deswegen einfach an A anschließen.da steht auch, dass wenn man a und b benutze, dass dan der ohmsche widerstand auf 8 ohm hochgeht
Hab ich auch vor garnicht mal so langer Zeit gedacht
Deswegen einfach an A anschließen.
Kleine Regallautsprecher sollte man ja nicht auf den Boden stellen?
Ist quatschHab ich auch vor garnicht mal so langer Zeit gedacht
Deswegen einfach an A anschließen.
) aufzustellen. Beide dann vielleicht etwas richtung tür ausrichten.Wieso, das stimmt doch.
Klemme ein Paar 4 Ohm Lautsprecher an A, und ein Paar 4 Ohm Lautsprecher an B. Reihenschaltung ergibt 8 ohm wenn man A+B gleichzeitig laufen lässt.
Das Thema ist einfach nicht meine Stärke.

Meistens vor dem Schreibtisch am PC oder auf dem Bett. Dachte dafür wären Standlautsprecher geeignet, weil sie beim sitzen am Schreibtisch nicht viel tiefer stehen und beim Sitzen auf dem Bett ungefähr auf gleicher Höhe sind.Hmm, eigentlich sollten die auf gleiche (Ohr)höhe. Wo sitzt du denn meistens wenn du Musik hörst?
Eigentlich ganz einfach zu merken. Wenn du 2 8-Ohm-LS parallel schaltest, dann bekommst du 4 Ohm. Schließlich hast du ja den doppelten Querschnitt des Leiters.
Wenn du nun 2 8-Ohm-LS in Reihe schaltest, bekommst du 16 Ohm. Schließlich hast du 2 mal hintereinander 8 Ohm, durch den der Strom muss.
Ist jetzt allerdings sehr einfach und wahrscheinlich relativ unkorrekt ausgedrückt
Mfg, ice

Aber nach meiner Erinnerung hat die Denon PMA x80 Reihe eine Parallel Schaltung. Das dann doch letztendlich bedeutet das er sowohl 4 als auch 8 Ohm Lautsprecher an A oder B anschließen müsste. Und im Falle das er 2 Paare Lautsprecher im A+B Betrieb auf 8 Ohm Lautsprecher zurück greifen muss oder? Somit wäre meine Aussage das er die einfach egal ob 8 ohm oder 4 ohm an A hängen soll wieder richtig oder?
Korrigiert mich, falls ich falsch liege. Ich lerne ja auch noch gerne.![]()
müsste eine reihenschaltung sein, denn der gesamtwiderstand einer parallelschaltung ist immer kleiner als der einzelne.
und wenn A+B mehr widerstand hat als A oder B, so muss es eine reihenschaltung sein