Sound ***Diskussionsthread***

Der AKG K601 ist ein Hifi Kopfhörer. Die Nubox 681 kostet pro Stück 489€, also knapp 1000€ das Paar. Dazu kamen bei mir dann noch Kabel für ca. 100€.

oke ganz knapp über meinem budget :D

ich geh nacher zum conrad und schau mich da mal um.

wenn mich was richtig überzeugt, bbin ich auch bereit mehr auszugeben.

einzige problem, ist das mein zimmer nicht grad das größte ist.

Für 12m² kauft man sich keine Stand-, sondern Regallautsprecher. ;)

Wenn du schon in die Stadt gehst, solltest du dir eigene CDS mit deiner Lieblingsmusik mitnehmen.

Bei Conrad wirst du mit Sicherheit nicht fündig und probehören kann manden Schrott dort auch nicht.

Die Teile sind einfach überdimensionert. Außerdem hast du wenig Geld und man bekommt tendenziell mehr Klang fürs Geld, wenn man z.B. 300€ für einen Regal, statt für einen Standlautsprecher ausgibst.

Wichtig bei deiner Kaufenentscheidung ist aber eine ausgiebige Hörprobe. ;)

ich geh nacher zum conrad und schau mich da mal um.

wenn mich was richtig überzeugt, bbin ich auch bereit mehr auszugeben.

Mhh, wie könnte man dich überzeugen? Vorschlag: gehe zu Conrad und holl dir dort Lautsprecher und du schreibst in wenigen Wochen wieder hier in den Thread und flehst uns um Vorschläge an :D

Da du ja einen Verstärker zur verfügung hast, kommen keine aktiven Lautsprecher in Frage. Mit passiven Lautsprechern habe ich leider keine Erfahrungen im Home-HiFi, aber bisher waren alle mit den Empfehlungen die hier genannt wurden mehr als zufrieden. Auch wenn sie meist immer etwas mehr kosten sollen :daumen:

GANZ falscher Laden. Such dir lieber einen Hifi Fachhändler! Bei Conrad findest du nur billigen Schrott. ;)

Hehe, dass Thema hatten wir heut Nacht schon ein paar Seiten weiter vorn.

EDIT:

War das nicht diese Eigen/Billigmarke von Otto oder Neckermann? :what:

Nein, den Hersteller Schneider hat man bei jedem gut sortierten Elekro-Fachmann bekommen. Haben aber vorwiegend TVs usw hergestellt.

Wie gut/schlecht die Dinger sind, kann ich dir nicht sagen. Rein vom Gefühl und meiner Intuition würde ich sie aber eher in die unterste Kategorie einordnen.

Aber bitte nicht auf die Goldwaage legen, das ist reine Spekulation.

Probier sie ruhig mal aus, wenn sie nichts kosten. Solche Lautsprecher müssen nicht miserabel sein.
Die alte Stereoanlage von Grundig ( Baujahr 1980 ) hatte mein Vaddern letztes Jahr ersetzt durch eine neue Komplettanlage von Denon. Die neuen Lautsprecher von Denon waren jedoch so schlecht, dass er dann an die neue Anlage die alten LS von Grundig angeschlossen hat;)

Magnat Monitor Supreme 200 sind eigtl ganz ok und gibt es ab ca 90€/Paar
Ich glaub die Teufel VT 11 sind auch ok für den Preis (ca 100€/Paar)
Heco Victa 201 auch ca 100€/Paar

Habe die Magnat und Heco schon hören dürfen und finde die für den Preis echt empfehlenswert. Sollten auch in jedem MM stehen

also die schneider dinger sind recht große standlautsprecher, meine jetztzigen satelitten sind vielleicht 20 cm hoch und 10 tief.
was denkt ihr wie krass der unterschied sein wird? doch sehr groß, da ja die schneider einen gescheiden klangkörper haben oder??

ich denk ich probier jetzt die schneider aus, kostet ja nichts und diese übergangsweise benutzen um mir dann mal was gescheides gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück