wahhh mir stehen die Haare zu berge bei manch aussagen wieder, also bitte !!!
Was die Schneider angeht ( ich glaub ich hab mehrmals erzählt das ich selbst paar Schneider Testival hab )
Zum einen hat schneider damals wirklich gutes zeug gebaut, auch wenns optisch nicht so toll aussieht ( meine aller erste Anlage war z.b ne Schneider SPP 7570 ) ne Komplett anlage, optisch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Tapedeck war nicht von schlechten eltern, und die Verstärker einheit war wirklich verdammt gut ( 10kg Ringkerntrafo ! ) große 10000µf Siebelkos, allerdings STK bausteine, trotzdem hatte sie ihre 100W pro Kanal. Für so ne Komplett Anlage wirklich nen Dampfhammer, was würd ich für geben diese Anlage nochmal zu besitzen, zumal das teil 1987 schon nen CD player hatte ! Und sie erfüllte die strenge Din45500 HI-FI Norm die es damals gab.
Wenn es interessiert im Anhang nen prospekt davon
Anhang anzeigen 461084
Aber mal zurück zu den Lautsprechern, es stimmt da Quelle vorzugsweise Schneider Artikel verkauft hat, das heist aber noch lange nicht das sie grotten schlecht sind, z.b meine Testival haben die DIn45500 und dürfen sich Hi-Fi nennen, das war damals schon nen kleiner garant für Qualität. Je nachdem was das für Schneider sind können die schon durchaus brauchbar sein. Vorzugsweise wurden Schneider Boxen mit Westra Lautsprechern bestückt, Westra war ne Deutsche firma die sehr sehr oft Chassis für Fertig Lautsprecher gebaut hat, da gibts gute Chassis aber auch schlechte Chassis. Bei den teuren Lautsprechern waren in der regel schon gute Westra Chassis verbaut. Eigentlich bleibt da nur mal auszuprobieren ob sie nach was klingen oder nicht. Meine haben z.b auch nen verdammt gutes Gehäuse ( komplett aus 19mm MDF )
Wie ist den die genaue bezeichnung der Boxen ?