Sound ***Diskussionsthread***

Das wäre auch mein Tipp gewesen. Lieber einmal in ordentliches 2.0 plus AVR investieren, statt immer und immer wieder neu kaufen.

ich möchte aber auch einen subwoofer also 2.1

naja ich hatte da an das 5.1 logitech x-530 für ca. 70€ gedacht.

mein budget liegt leider nur bei ca. 80€

Wenn du gutes 2.0 kaufst, brauchst du keinen Subwoofer. Dieser ist bei billigen System nur dazu gedacht, um den fehlenden Tiefgang der kleinen Boxen auszugleichen. Leider setzt der aber so hoch an, daß manche Frequenzen, tiefe Stimmen beispielsweise, aus dem Sub und nicht aus den Lautsprechern kommen.

Bei deine Budget wirst du aber eh schwer etwas finden, was wirklich langlebig und brauchbar ist. Gutes Hifi hält nämlich gerne mal 20 Jahre. Deshalb muss dein Einsteig auch nicht teuer sein. Ein gebruachter verstärker für vielleicht 50-100€ und ein Pärchen gebrauchte Lautsprecher für je 100-150€ tun es locker.

Jedenfalls SEHR viel besser als die ganzen Logitröt und sonstigen PC Systeme.

Wenn du aber wirklich bei 80€ bleiben willst, rate ich dir dafür so wenig Lautsprecher wie möglich zu kaufen, weil du so mehr Tonqualität bekommst.

Ich für meinen Teil würde an deiner Stelle aber noch sparen und nicht in solche Tischhupen investieren.

Was wäre denn der absolute Maximalbetrag, den du ausgeben kannst? Wirklich nur die 80€? Wie gesagt, ich finde das sehr, sehr wenig für guten SOund.

leider ja, mehr geht da nicht, da ich noch schüler bin.

warum brauche ich überhaupt einen verstärker? bei normalen kaufhaus boxen ist doch auch keiner dabei?

Es gibt aktive (mit integriertem Verstärker) Lautsprecher und passive (ohne Endstufe). Der Vorteil bei passiven ist, daß man nicht alles neu kaufen/bezahlen muss, wenn man sich bessere Lautsprecher anschaffen will. ;)

Bei deine Budget kommen aber nur billigste aktive PC Lautsprecher oder Nahfeldmonitore für ca. 100€ in Frage.

so jetzt.
habe mit meiner mutter gequatscht.

ich könnte ihren echt teuren Denon verstärker übergangsweiße haben.
dann bräucht ich doch jetzt nur noch 2 gute boxen oder?

was hast du den für ein system an deinem pc?

wo finde ich den passive 2.0 boxen? oder mit welchem suchbegriff muss ich bei ebay suchen`?

Zurück