Sound ***Diskussionsthread***

nfsgame schrieb:
Naja, ich teste immer im Auslieferungszustand (Mittelstellung der Klangregler).

Das geht bei denen nicht, dass halt ich nicht aus:ugly: Aber Krass was man an denen mit Settings verändern rausholen kann. Jeweils -2 auf Höhen und Tiefen und der Klang ist ganz in Ordnung:-)

So leute nachdem ich das mal wieder lesen muste
aber der K340 war (glaube ich) früher einer der besten AKg Kopfhörer schlechthin.

Also der K121 ist sicher bequemer, finde ich zumindest. Da aber jeder einen anderen Kopf hat, kommst du ums selbst testen nicht herum.

Madz du bist so eine laberbacke, du behauptest etwas zu wissen, sezt aber gleichzeitig in klammern es nur zu glauben.

Glauben ist nicht Wissen !!!

Und da mir das dummgelaber echt sowas von aufn arsch geht, verabschiede ich mich auf ungewisse zeit erstmal aus dieser sektion des Forum, ganz werde ich nicht verschwinden wegen der IG´s und div anderen sektionen.
Also ernsthafte fragen von leuten die was wissen möchten, bitte in die IG schreiben, oder PN schicken.

die von NFSGame, besitzer hochwertiger Soundsysteme.

Und ja es war absehbar un in lezter zeit häufen sich diese möchtegern beratungen wieder ins extreme, und der feine herr fängt masslos an zu übertreiben, da werden dann auf einmal 20 kh aufgelistet die angeblich alle schon getestet wurden, immer mit der aussage Headsets sind scheise, nur komischerweise nie eine auflistung der Headsets die angeblich schon getestet wurden.

Nur immer diese masslos dumme pauschal aussage Headsets sind scheise.

Achja und um mich mal zu outen, ich benutze zum zocken nen 20€ Headset und bin vollkommen zufrieden ! Zum zocken muss es nicht immer irgendwas sündhaft teures sein, und um noch das sahnehäubchen aufzusetzen, das Headset betreibe ich an der Supreme FX X-FI, und das obwohl ich auch HighEnd Soundkarten habe.

dfence schrieb:

Und ja es war absehbar un in lezter zeit häufen sich diese möchtegern beratungen wieder ins extreme, und der feine herr fängt masslos an zu übertreiben, da werden dann auf einmal 20 kh aufgelistet die angeblich alle schon getestet wurden, immer mit der aussage Headsets sind scheise, nur komischerweise nie eine auflistung der Headsets die angeblich schon getestet wurden.

Ich weiß. Die Liste stammt ja sowieso aus dem Luxx und ich vermute seine HS-Erfahrungen sind schon Jahre zurück...

Ich benutz zum zocken auch mein Kave, das bietet für meine Ohren einfach die beste Ortung. Klar damit Musik hören würde ich nicht unbedingt gerne aber zum Zocken ausreichend:-)

Das er die liste einfach irgendwo kopiert hat war mir klar, dazu noch vollkommen ohne quellenangabe und so verpackt als wär es sein machwerk.

AChja ich reg ich net auf weil ich nen schlechten tag hab, sondern weil das fass einfach voll ist, deswegen mach ich dann lieber hier nen rückzieher als mich wirklich auserhalb vom forum aufzuregen :schief:

Und der nächste geht. Auch wenn es abzusehen war. Schade aber verständlich. Vielleicht sieht man sich doch ja irgendwo mal wieder.

Schon krass, was ein einzelner User mit einem ganzen Unterforum anrichten kann...

Naja komplett bin ich ja nicht weg, den thread hier werd ich evt doch noch im auge behalten, aber so wirklich regelmässig das ist nun geschichte. In der IG bin ich ja noch.

Sofern ich hier nicht ne sperre bekomm, weil mein ton nem bestimmten user gegenüber wird auch etwas rauer :schief:

Achja und um mich mal zu outen, ich benutze zum zocken nen 20€ Headset und bin vollkommen zufrieden ! Zum zocken muss es nicht immer irgendwas sündhaft teures sein, und um noch das sahnehäubchen aufzusetzen, das Headset betreibe ich an der Supreme FX X-FI, und das obwohl ich auch HighEnd Soundkarten habe.
Worüber regst du dich auf?
Das Madz versucht hat, mir bei dem Versuch, einen 20 Jahre alten Kopfhörer zu betreiben, zu helfen?
Das er sich nicht ganz sicher war ob selbiger das Non-Plus-Ultra war?
Das er für die Beratungen, um nicht immer das selbe schreiben zu müssen (was ich verstehen kann), eine Liste von Kopfhörer benutzt, die ein gutes P/L-Verhältnis haben, die jemand zu diesem Zweck geschrieben hat?

Manchmal ist er zwar mit "Headsets sind sch****" etwas penetrant, aber das kann ich verstehen. Hier fragen schließlich regelmäßig Leute welches 20€ G4m3r Headset sie denn benutzen sollten, um perfekte Ortung und perfekten Sound zu haben.
Manche (viele) Leute sind einfach zu faul zum suchen(/nachdenken), und verdrängen dann die ernsthaften Anfragen, die nicht mit ner 20s Suche geklärt gewesen wären.

Es ist schön, das sich manche mit nem 20€ Headset begnügen, mir reichen meine K518, aber es gibt halt Leute, die mehr wollen.
Und wenn man hohe Ansprüche hat, muss man auch bereit sein, entsprechend zu zahlen.
Warum sollte man sich also ein Headset für 300€ kaufen, statt nem Kopfhörer für 170€ + 5€ Mikro?
Ich finde es erstaunlich, das Madz das durchhält, immer und immer wieder. :daumen:

Worüber regst du dich auf? :

Das hab ich schon oft geschrieben, das du relativ neu hier im Forum bist speziel im Sound unterforum merkt man, mich regt einfach das Halbwissen auf, oder die leute die so tun als wüssten sie über alles bescheid, und diese pauschal aussagen.

Und was meine ansprüche z.b angeht, ich hab verdammt hohe ansprüche, aber zum zocken reicht eben nunmal auch nen 20€ Headset, wenn nen 200€ KH genauso aufgebaut ist wie nen 20€ KH ist und bleibt die ortung die gleiche, die muss über Software oder Hardware simuliert werden weil es physikalisch schon nicht möglich ist das man mit nem KH oder HS ne Ortung hinbekommt, hier muss einiges mit Psychoakoustik gespielt werden. Das gleiche gilt übrigends für die Bühnendarstellung bei Musik. Allein die Ohrmuschel spielt bei der ortung ne riesengroße rolle ( frag mal Niki Lauda der hat probleme mit seinem einen ohr ne richtige ortung auszumachen ) und dieser faktor wird mit nem KH vollkommen ausgemerzt.

Was ich mit meinem 20€ Headset versuche zu sagen, damit bekommt man genauso ne gute ortung hin, wichtig ist eben nur das man sowas emuliert, wie bei der X-FI durch CMSS 3D oder der Xonar durch Dolby Headphone, deswegen klemmt mein Headset ja auch an der Supreme FX X-FI und nicht an meiner weitaus besseren Prodigy HD2.

Naja ich hab das schonmal vor einiger zeit probiert zu erklären und bin auf "taube" ohren gestossen bei den KH verfechtern.

Genau das gleiche wie bei der suche nach 100€ lautsprechern, immer das gleiche, kauf die nen KH ist besser, weil ja mehr geld in den treiber reinfliest als bei nem 100€ Set, mag zwar vieleicht stimmen, aber die relationen sind einfach anders, ein KH hat einen Treiber, das birgt schon physikalische probleme, wo einfach mehr geld und entwicklung reingesezt werden muss um diese halbwegs zu umgehen, wärend nen 2 wege Lautsprecher diese probleme nicht so drastisch hat und daher weniger Geld für die Entwicklung und co ausgegeben werden muss, natürlich viele 100e System leiden in der tat unter div minderwertigen lautsprechern, aber es gibt auch ausnahmen. Mich regt einfach diese Pauschalisierung auf, und eben das keine argumente oder erklärungen kommen. Man sollte eben nich blindlinks jedem und alles vertrauen sondern auch ruhig mal hinterfragen ( dann merkt man nämlich recht schnell ob jemand wirklich ahnung hat oder nicht )

Und was mich eben noch stört wenn jemand so tut als hätte er ahnung, aber im grunde nur sein wissen aus foren sammelt und kaum selbst praktische erfahrung hat, aber sich dann so hinstellt als hätte er diese.

Aber wie gesagt, mir ist das mittlerweile egal, denn ich werd hier nur noch wenig wenig aktiv sein.

@NFSGame gut :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon oft geschrieben, das du relativ neu hier im Forum bist speziel im Sound unterforum merkt man, mich regt einfach das Halbwissen auf, oder die leute die so tun als wüssten sie über alles bescheid, und diese pauschal aussagen.

Und was meine ansprüche z.b angeht, ich hab verdammt hohe ansprüche, aber zum zocken reicht eben nunmal auch nen 20€ Headset, wenn nen 200€ KH genauso aufgebaut ist wie nen 20€ KH ist und bleibt die ortung die gleiche, die muss über Software oder Hardware simuliert werden weil es physikalisch schon nicht möglich ist das man mit nem KH oder HS ne Ortung hinbekommt, hier muss einiges mit Psychoakoustik gespielt werden. Das gleiche gilt übrigends für die Bühnendarstellung bei Musik. Allein die Ohrmuschel spielt bei der ortung ne riesengroße rolle ( frag mal Niki Lauda der hat probleme mit seinem einen ohr ne richtige ortung auszumachen ) und dieser faktor wird mit nem KH vollkommen ausgemerzt.

Was ich mit meinem 20€ Headset versuche zu sagen, damit bekommt man genauso ne gute ortung hin, wichtig ist eben nur das man sowas emuliert, wie bei der X-FI durch CMSS 3D oder der Xonar durch Dolby Headphone, deswegen klemmt mein Headset ja auch an der Supreme FX X-FI und nicht an meiner weitaus besseren Prodigy HD2.

Naja ich hab das schonmal vor einiger zeit probiert zu erklären und bin auf "taube" ohren gestossen bei den KH verfechtern.

Und was mich eben noch stört wenn jemand so tut als hätte er ahnung, aber im grunde nur sein wissen aus foren sammelt und kaum selbst praktische erfahrung hat, aber sich dann so hinstellt als hätte er diese.

Aber wie gesagt, mir ist das mittlerweile egal, denn ich werd hier nur noch wenig wenig aktiv sein.

@NFSGame gut :daumen:
Aber mal im Ernst, wie viele 20€ Headsets kennst du, die aufgebaut sind wie vernünftige 200€ Kopfhörer?
Mit vernünftig meine ich, nicht nach Apple-Politik,
2€ Herstellungskosten, 10€ realer Marktwert, 70€ Verkaufspreis.

Deswegen halte ich von Headsets Abstand, ich hab nicht genug Geld um es einfach zu verpulvern. Aber wenn du ein Headset für 20€ kennst,das besser ist als meine K518, würde ichs ausprobieren.
Bis dahin bleib ich bei denen.
Ich weiß auch ein paar Lautsprecher (+vielleicht nen Sub) zu schätzen, für mich gibts nichts schöneres als mir Iron Man 2 anzugucken, einfach weil selbst meiner es schafft, in der Szene wo er das neue Element synthetisiert, meine Möbel passend dazu zum vibrieren zu bringen, aber zum zocken sind KH mMn besser.

mMn schade das du "gehst", aber wenn du solche Probleme mit Madz hast, gibt es für dich wohl keine andere Möglichkeit.

Vom reinen aufbau her ähneln die sich alle, gut manche haben ein Treiber der leicht geneigt ist um halbwegs zu emulieren das der Sound von vorne kommt und nicht von der Seite, aber das hilft nur bei der Musikwiedergabe etwas vom Stereodreieck zu behalten. Ich meinte mit aufbau jetz rein vom technischen, nicht die treiber ansich ( wobei die eh fast alle gleich aufgebaut sind, auser bei STAX KH die Elektrostaten nutzen )

ich spreche hier auch nicht Musik wiedergabe an, sondern Headsets rein zum zocken, gibt ja leute die nen HS nur fürs Zocken haben damit sie gleichzeitig TS nutzen können ( so einer bin ich ) den oft kommt ja das argument das nen Hifi KH besser sei zum zocken, weil die ortung viel viel besser wäre.

ich werf mal nur so rein: ich nutz zum zocken auch mein GameCon 367 HS statt meinen Denon AH D2000 warum? Weil ich es kann und weil ein Mikro dran hängt. :lol:nein ich will kein clip mikro..!!!
Manchmal nutz ich aber doch mein Denon (hauptsächlich für BFBC2, weil da die Bässe schön knallen, ist aber reine geschmackssache)

wie sie hier alle verschwinden echt schade..zum glück wurde ich damals noch echt gut beraten (ua auch von Afi(aber per PM, weil es da schon im Forum bergab ging)) danke nochmal dafür :)

Ich finde, dass die Ortung in Games extrem überbewertet wird.
Die Bühne bei 20€ Kopfhörern ist schon schelechter als bei 200€ Kopfhörer, was beim zocken nicht so wichtig ist, mir zumindest
( andere Menschen, andere Meinungen).
@Dfence irgendwie habe ich oft dasselbe Gefühl wie du, sodass ich in letzter Zeit weitaus weniger poste, als sonst, lass dir von solchen Sachen nicht den Spass an Foren Beratungen usw. nehmen.
BTW bist du eigentlich im HiFi-Forum.

von der ortung her bei CSS höre ich keine großen unterschiede zwischen Gamecon und meinem Denon. Ich höre die Gegner bei beiden ..solange die nicht schleichen.
Bei Css reicht jedes HS..auch eins für 10eu. Nur Bie Battlefield möcht ich es schon knallen hören, weil die effekte doch wahnsinnig schön sind. aber für CSS oder ähnliches reicht
für mich jedes stinknormale pups HS

Ich finde, dass die Ortung in Games extrem überbewertet wird.
Die Bühne bei 20€ Kopfhörern ist schon schelechter als bei 200€ Kopfhörer, was beim zocken nicht so wichtig ist, mir zumindest
( andere Menschen, andere Meinungen).
@Dfence irgendwie habe ich oft dasselbe Gefühl wie du, sodass ich in letzter Zeit weitaus weniger poste, als sonst, lass dir von solchen Sachen nicht den Spass an Foren Beratungen usw. nehmen.
BTW bist du eigentlich im HiFi-Forum.
Findest du?
Ich nicht :D
Wer braucht Wallhacks, wenn er seine Gegner hören kann. Dank Kopfhörer geht das auch gant gut.
Wobei ich z.B. bei TF2 aus mir unbekannten Gründen auch Gegner hinter mir orten kann. Mit Stereo Lautsprechern.

Zurück