Sound ***Diskussionsthread***

Ich möchte mir für meinen neuen AKG K518 DJ ein Kopfpolster zulegen. Hat jemand einen Vorschlag für ein schmales schwarzes Polster, am besten zum kleben? Alternativ auch Ideen, die nicht unbedingt dafür gedacht sind an einen KH geklebt zu werden, aber dennoch ihren Zweck erfüllen würden.

Ich habe jetzt nur sowas hier gefunden: http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd_25_kopfpolster.htm , weiß aber nicht, ob das von der größe passt. Es sollte halt nicht an den Seiten vom recht schmalen K518 Kopf"band" rausschauen. Das sähe wirklich blöd aus.

Eigentlich wollte ich bei 2.0 bleiben. Parkett-Boden und dünne Wände - da braucht es nicht unbedingt einen Sub, außer man möchte regelmäßig die Nachbarn nerven.

Später kommt da vielleicht noch ein Airport-Express oder ein anderes, AirPlay-fähiges WLAN-Gerät dazu. Das vereinfacht das Abspielen von Musik vom Handy doch etwas.

Habe jetzt das Concecpt B 20 bestellt - mal schauen, wie die sind (werden zuerst an Auzentech X-Fi Prelude getestet, bevor sie dann ans Notebook müssen ;)) Denke, damit sind die Anforderungen ganz gut getroffen.

Ich hab jetzt auch ein Problem mit meinem K518. Das Kabel macht nach 2 Jahren schlapp und hat
´nen Bruch. Jetzt werd ich mal meinen Plan umsetzen neue Kabel ranzulöten.
(btw wusste ich schon beim auspacken das die Kabel brechen werden...
ich hab mich schon gefragt wann sie denn den Geist aufgeben)

@ Lee: der Kopfbügel vom HD25 dürfte etwa die gleiche Breite haben wie der vom K518. Für mich
kommt so ein Polster aber nicht in Frage, weil ich sowieso schon den Bügel auf Maximum stellen muss,
damit er mir passt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lee: der Kopfbügel vom HD25 dürfte etwa die gleiche Breite haben wie der vom K518. Für mich
kommt so ein Polster aber nicht in Frage, weil ich sowieso schon den Bügle auf Maximum stellen muss,
damit er mir passt.

Ich hab mir das HD25 Polster jetzt einfach mal bestellt. Hab ein Foto gefunden, wo man das sehr schön sehen konnte. Das wird von der Größe sicher passen.

Kann man eigentlich ohne Bedenken Klinkenkupplungen (2 mal weibliche 3,5mm Klinke) benutzen, oder haben die irgendeinen Haken? Würde nämlich gerne ein angewinkeltes Klinkenkabel verwenden und durch die Kupplung mit dem Kopfhörer verbinden.

So, heute hab ich meinen VOX AC30 wieder bekommen.
140Euro hat die reparatur gekostet. Defekt war die Gleichrichterröhre und die Andensicherung. Die EL84 Endröhren wurden aber auch gleich getauscht.
Jetzt klingt er wieder spitzenmässig.

So wieder zurück...

Heide Park war der Hammer. Nur viel zu gutes Wetter, so dass ich fast am ganzen Oberkörper einen Sonnenbrand habe, da die Sonne durchgehend nur geburnt hat.

Auf der Rückfahrt habe ich dann eine schlechte Nachricht bekommen:

Sars, der mir das Holz für meine Boxen schneiden wollte, bekommt auf der Maschine, die er auf der arbeit stehen hat die kleinen Maße nicht hin. Tja Pech gehabt. So muss ich jetzt auf einen anderen Kollegen warten, bis er ausm Urlaub zurück ist.

@BobXtreme: Bei dem Preis einfach mal bestellen und ausprobieren, aber zuviel solltest du nicht erwarten ;) Aber bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Ich kenn die Lautsprecher nicht selbst, hab sie noch nie gehört, was mich allerdings stutzig macht ist das:

Satellitenlautsprecher : 1 x Treiber für gesamten Bereich - 64 mm

Auf dem Bild haben die Satelliten-Lautsprecher aber eine 2-Wege-Konstruktion. Das könnte nahelegen, dass dieses System ein optischer Blender ist und einfach nur Mistig klingt.

Ich wollte so um die 50 € ausgeben.
Hauptsächlich will ich mir die Boxen wegen Musik kaufen, sollten aber auch zum Spielen geeignet sein.

Okay;)
Kannst dir auch (wenn möglich) beide bestellen und am Ende das was dir nicht zusagt wieder zurückschicken.

Zurück