@Hydro ich meinte wirkungsgrad der Lautsprecher und die abhängig davon die Lautstärke, heutzutage ist es eben gang und gebe nen niedrigen Wirkungsgrad zu machen, dafür aber ne möglichst hohe belastbarkeit, das ist teilweise auch Marketing weil immer noch viel zu viel leute denken, mehr Watt = Besser. Daher ist aber auch heutzutage die gefahr von Clipping auch höher als damals, selbst 90db/1W/1M ist ein schlechter wirkungsgrad.
Und joar bei den Infinitys sollte man definitiv nen Amp nehmen der Laststabil ist im niedrigen ohm bereich, mit meinen Kappa CS1 hab ich schon 2 Amps aufm Gewissen *lach* aber nen guter Amp macht das mit, selbst mein AVR hat damit keine probleme, und hier kommen wir gleich mal zu bier also nicht zum getränk sonderm zum user
@Bier jop in der regel liegts an der Impendanz wenn das ding bullig heiß wird, allerdings sollte dein Yami nen überhitzungsschutz haben, naja nach Laut musikhören ist ja normal das es warm wird, 6 ohm ist schon die richtige einstellung, da dürfen die Frontboxen auf 4ohm runtergehen, was deinen Canton entspricht.
Das mit 8 ohm einstellen würd ich lassen, das würde alles nur verschlimmern, bzw würd der ab ner gewissen lautstärke einfach in die schutzschaltung gehen.
ISt aber natürlich auch noch so ne sache, jeder empfindet Wärme anders, manche würden bei 50°c schon sagen das ding is kochend heiß andere erst bei 60°c