Sound ***Diskussionsthread***

Es gibt auch Wandhalterungen bei denen man einfach den Boden der Lautsprecher mit der Wandhalterung verschraubt. Ist auch allemal sicherer als irgendwelche Klemm-Mechaniken.

Doch, da bin ich mir sehr sicher^^

Die Füße sind garantiert reingeschraubt. Dreh sie raus und du kannst du dann einen Haltemechanismus anbauen.

Leute, für wie besch*uert haltet ihr mich denn ? :huh:

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass unter diesen "Füßen" Löcher sind...
Unter der einen Box ist ein "Fuß" schon ab und ich sehe da kein Gewinde :schief:

Anhänge

• P1010366.jpg
    P1010366.jpg
    589,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Na und? Lautsprecher sind aus Holz, da kann man wunderbar Schrauben reindrehen, das tut auch der Akustik absolut keinen Abbruch. Entweder man dreht einfach Holzschrauben rein, oder wenns ein bissl professioneller werden soll kauft man sich paar Metallschrauben und dazu passende Gewindehülsen und verschraubt sie so. Kann doch nicht so schwer sein. :schief:

Wieso nicht? Glaubst du das die Schrauben ein fremdes Magnetfeld erzeugen und so den ganzen Klang versauen :D:lol::fresse:? Bei manchen muss man mit allem rechnen...

Zur ersten Frage: Wenn du durchbohrst ist ein Loch drinn - logischerweise.
Zur nachfolgenden Aussage: Das Loch macht die Schraube wieder dicht, oder pfeifts bei dir aus den Chassisbefestigungslöchern :D?

Schraube einfach mal die unteren Chassis ab und sieh nach, wie es von innen aussieht. Was sich vielleicht auch anbietet, sind Einschlagmuttern. Keine Sorge, du musst nicht wie ein Wahnsinniger am Gehäuse herumkloppen, ne kleine Kopfnuss für die ersten mm reicht. Die Muttern/Gewinde steckst du vom Gehäuseinneren in das Loch und ziehst sie dann mit einer riesigen Unterlegscheibe straff ins Holz. So bekommst du von unten keine Abdrücke und die Dinger sitzen bombenfest UND gerade. Hier ein Bildchen: http://www.lautsprecher-technik.de/images/14001b.jpg Achja: du ziehst die Muttern natürlich ins Holz bevor du die endgültige Verschraubung vonimmst, dann kannst du auch die riesige Unterlegscheibe entfernen.

Um auf Nummer sicher zu gehen, dass dann auch alles dicht ist, kannst du als Flutschmittel nochn bisschen Silikon oder Scheibendichtmasse für PKWs nehmen. Zum Eindrehen der Schrauben in die metrischen Gewinde kannst du auch irgendwelchen Leim / Hartöl oder sowas geben, dann lockert sich über die Zeit definitiv nix.

Ich kann dein Zögern verstehen. :schief:

keiner eine antwort parat ? oder habe ich zu wenig posts? :schief:

Was soll das damit zu tun haben? Es gehen regelmäßig Posts unter, sowas soll vorkommen;)

Ich kann dir da keine Antwort geben, aber ich behaupte einfach mal ein 500€ AVR sollte nicht schlechter sein als eine 160€ STX.

Edit: Da fällt mir ein Problem ein das ich grad hab....

Wenn ich DVDs gucke stellt sich der AVR automatisch auf Dolby, allerdings kommen dann keine Stimmen etc, nur noch die Hintergrundmusik. Woran kann das denn bitte liegen?

Wenn ich DVDs gucke stellt sich der AVR automatisch auf Dolby, allerdings kommen dann keine Stimmen etc, nur noch die Hintergrundmusik. Woran kann das denn bitte liegen?
Kein Center?
Bzw. musst du am AVR auf Stereo umstellen.
keiner eine antwort parat ? oder habe ich zu wenig posts? :schief:
Kauf dir einfach einen AVR, wenn dir der DAC schlechter als der der Essence gefällt, nimm ein Cinch-Kabel. :)

Würde mal drauf tippen dass du die Anzahl der Lautsprecher an AVR oder Wiedergabegerät falsch eingestellt hast.

@sipsap:
Ich hatte die Frage gesehen, hab sie aber bewusst nicht beantwortet weil es dazu einfach keine eindeutige Antwort gibt. Ein anständiger AVR ist was die DACs an geht sicher gleichwertig, aber eine konkreter Preisgrenze lässt sich nicht festlegen.

Sind nur die beiden großen dran. Muss ich mal gucken ob ich irgendwo was falsch eingestellt hab, aber das Menü des 1911 ist nicht gerade bedienungsfreundlich.....

Zurück