Sound ***Diskussionsthread***

Ja, das ist die Frage. Immerhin gabs sie für die Hälfte:)

Normalerweise 400€, ich hab 230€ bezahlt.

Alter Schwede, das ist ja heftig. :what: Ich bin mal davon ausgegangen, dass es solche Dinge bei Teufel nicht gibt. :daumen2:

Was bevorzugst du denn? Trockenen oder fetten Bass?

Alleine auf Grund der Raummoden sind solche 2.1 Kombinationen aus Stand-LS und (kleinen) Subs schwierig. Wenn dann 2.2 aber dann sind wir wieder bei einem Budget, bei dem zwei einzelne Stand-LS ohne Subwoofer mehr Klang für's Geld bieten.

Von der GLE470 halte ich jedenfalls wenig. Zu viel gespart, an den falschen Stellen. Es hat schon seinen Grund, warum die GLE 470.2 (Nachfolger) einen Komplett-Umbau erfuhr. ;) Bei Canton muss ich ohnehin sagen, wenn dann die Topmodelle jeder Serie nehmen. Die sind in ihren Preisklassen sehr gut dabei. Der Rest fällt leider ab.

Fett und hauptsache tief.
Die Frage war ehr allgemein, ob man lieber mittelgroße Lautsprecher mit Sub als Unterstützung nehmen sollte oder gleich fette Standlautsprecher. Am Ende wird wahrscheinlich sowieso der verfügbare Platz oder die schimpfende Freundin die Entscheidung fällen

Wenn du es trocken magst, bau dir ein Horn... und auch so... baue die Lautsprecher doch selbst. :daumen:
Selbstbau ist sowieso pflicht. Da ist bloß das Problem das meiner Freundin die "Ästhetik" des Wohnzimmers sehr wichtig ist und viel schlimmer - Mietshaus :daumen2: da geht nicht viel mit laut und schon gar nicht mit Bass

Dann eher gleich fette Stand-LS, von z.B. Heco oder die großen Magnat. Die Sub-Kombi's haben einen eher speziellen Anwendungsbereich, wenn Frequenzen unter 40hz auch noch linear und trocken (vor allem Präzise!) kommen müssen.

Die Ästhetik bekommt man schon hin, da hilft nur Planen mit Frauchen. :) Kompromisse helfen auch oft, beispielsweise Lila Vorhänge + pinker Teppich = Standbox Mivoc-Horn
Okay, da würde meine auch streiken, aber es gibt ja noch andere Hörner.

Bis etwa 40 Hz gibts noch genügend tolle Bausätze:
Strassacker: Lautsprecher - Boxen - Selbstbau
Santana, CT250, CT251, Spontan, BPA Spirit 6...
(Über den Spontan Bausatz werde ich bald genauer berichten. :schief: )

Oh und wegen Platz... wenn man sich einen dicken Sub mit 400x400x400mm hinstellen kann, kann man auch gleich vernünftige Standlautsprecher nehmen. Kompakte mit Ständer (:ugly: Sorry, im Herzen bin ich noch 15.) verbrauchen ebenfalls so viel Platz wie StandLS.

Edit: Aaaah... die wurden alle nicht verlinkt!

Ist geschlossen, also grundsätzlich ja.
Ist halt ein riesen Teil, aber musst du wissen ob du mit so einem Gerät rumlaufen willst.
Ansonsten mal Sennheiser HD25-II oder In-Ears anschauen. ;)

Mfg, ice

Ich vermute, dass mir der K 272 HD zu bassschwach sein wird, da ich hauptsächlich Dubstep höre und dort den Bass brauche :schief:

Hat jemand eine Empfehlung ?

Apropo Dubstep, du erinnerst mich daran das ich jetzt eine endgültige Meinung zu den Ultima 40 schreiben wollte^^

Also, die Bilder habt ihr ja schon gesehen. Ich habs mir nochmal angeguckt, und es ist alles nur an einer Box. Die andere ist soweit in Ordnung, also kein Kleber, keine Delle. Das "Metall" an der Front und die Box an sich sind aber auch da nicht bündig.

Zum Klang: Also, der Bass setzt bei etwas niedrigerer Lautstärke als den Magnat ein, was positiv ist. Allerdings kommt dann auch nicht so viel mehr, bei recht hohen Lautstärken sind die Magnat dann wieder deutlich überlegen. Vorhin mit Dubstep etc getestet.

Was die Höhen etc angeht kann ich nichts wirkliches sagen, da habe ich zwischen den Boxen keinen Unterschied gehört.

Also eignen sie sich nicht als alleinige Standboxen, zumindest nicht bei solch großen Zimmern wie meinem Wohnzimmer. Als Rears in einem 5.1 z.B. aber sicher eine sehr günstige Alternative.

My2cents:)

Ich vermute, dass mir der K 272 HD zu bassschwach sein wird, da ich hauptsächlich Dubstep höre und dort den Bass brauche :schief:

Hat jemand eine Empfehlung ?

Hab seit gestern die AKG 518 LE und die machen einen ziemlich guten Eindruck. Dichten sehr gut ab, sind sehr praktisch und der Bass ist für AKG Verhältnisse heftig, also auf jedenfall betont. Tiefenbässe brauchste da natürlich nicht zu erwarten aber die sind schon sehr tief abgestimmt.

Wie habe ich das auf einer Werbung gelesen?
Saturn: 13x in Berlin.
Und der MM am Alex (größter Elektromarkt Europas AFAIR) hat auch eine ganze Wand voller KH. Da findest du etwas ;)
Und außerdem gibts ja in Berlin noch Hifi im Hinterhof und Konsorten.
Und hör dir mal die Senn HD25-II an.

Mfg, ice

Ja, wollte ich machen, bei meinem Media Markt gibt es leider nur die DJ-Kopfhörer von AKG :klatsch:

Das die überhaupt AKG haben macht mich schon neidisch xD

unser MM hat nur den Standart Sennis,Philis,Panasonic, Bose, Beats by Dr. Dre (größer dreck aller zeiten finde ich) und neuerdings Denon KH :ugly:
Akg sucht man vergebens

also die AKG K 518 LE sind schon ganz ordentlich für den preis, allerdings nichts für leute die einen großen kopf haben, da sie sonst sehr schnell unangenehm drücken

Zum Klang: Also, der Bass setzt bei etwas niedrigerer Lautstärke als den Magnat ein, was positiv ist. Allerdings kommt dann auch nicht so viel mehr, bei recht hohen Lautstärken sind die Magnat dann wieder deutlich überlegen. Vorhin mit Dubstep etc getestet.

Was die Höhen etc angeht kann ich nichts wirkliches sagen, da habe ich zwischen den Boxen keinen Unterschied gehört.

Was ein ziemlich dürftiges Urteil für die Teufel sein sollte... teurer und "schlechter" als die Magnats.

Zurück