Sound ***Diskussionsthread***

Höre einfach das was du so hörst, es gibt höchstens die alternative, dass du die boxen 6H sehr leise, dann 6h leise, dann 6h mittlere lautstärke und dann 6h laut laufen lässt.

So, erster Eindruck: In den Details noch etwas besser, Bass gleichschwach wie bei den Magnat...
Mal gucken was sich da noch verbessert wenn sie da stehen wo sie hin sollen und wenn sie eingespielt sind.

Dafür gefallen sie mir optisch aber eine ganze Ecke besser als die Magnat, die Magnat werde ich also abstoßen und die Teufel behalten. Und zum B-Day werden die auch verkauft, dann noch etwas oben drauf gepackt wohl die hier gekauft. Das sollte meine Ansprüche dann erstmal befriedigen:D

Canton steht aber auch nicht gerade für viel Bass. :)
Die MS 1000 bekommen erst ab einem guten Pegel Bass. Aber denke mal die Teufel sind für 250/Paar nich ganz schlecht.
Am Wochenende kommen meine Heco Aleva, freu ich mir schon ein wenig. :D

Nicht unbedingt. Mir fehlen Platz, Werkzeug und Zeit:ugly:

Erstmal werde ich nachher Bi-Amping testen, der Denon hat ja sieben seperate Verstärker drin wenn mich nicht alles täuscht.

Ich hab jetzt mal überlegt: der 821 hat auch ne stylische Alufront, aber leider keine Lanspielereien:devil:. ich denke, das ist ziehmlich egal(obwohl ich ja auf sowas abfahre). dafür kostet er nur 400Ecken:daumen: 7.1 brauch ich eh nicht;) oder was meint ihr?
Da ergibt sich die nächste Überlegung: 821 oder 920, kosten ziemlich gleich ;)

Jap ist mir auch schon aufgefallen, aber ich werde sehr wahrscheinlich den 920er nehmen! Grund: endlich WebRadio (Wir wohnen an einer Stelle wo Radio mit Wurfantenne sehr Bescheiden funktioniert) und zur Not hat man was zum modden. Ich denke 380 sind auch noch vollkommen in Ordnung;)

Danke für die Hilfe!:daumen:

Hey Leute, hab da mal ne kurze Frage. Unzwar hat ein Kolege von mir schon seid längerem Soundlags. Egal ob TS oder Skype, manche Dinge die er sagt kommen nicht an bzw. er hört andere nicht. Kann das Ganze an der Soundkarte liegen (X-Fi extreme Gamer)? Am Internet kanns eigentlich nicht liegen. Er hat eine 6000er Leitung.

Muss in die Kategorie "trocken" mit schnell fallenden Bass einsortiert werden. Der DC-Filter macht mit tiefen Frequenzen kurzen Prozess. Grenze ist bei ca. 50hz (+- 0 db), geht dafür irre sehr laut. Würde ich nur nehmen, wenn wandnah (unter 30cm) hingestellt wird. Keine freie Aufstellung. Hat auch den typischen hellen Klang, den man von den meisten Canton-LS gewohnt ist. Wenn der helle Klang gefällt für den Preis OK, ansonsten mal bei einem Auslaufmodell von Heco (Celan) suchen.

Die haben fetten Bass (ca. 40hz) und sind wärmer abgestimmt. Bei Bedarf sogar anpassbar! Heco Celan 500 Black Edition 2 1: Amazon.de: Elektronik

Ist das bei Amazon der Paarpreis oder der Einzelpreis? Denn es steht nix von Paar da, aber bei Gewicht steht 28kg, das kann doch nur für beide zusammen gelten:wow:

Einzelpreis. Die Gewichtsangabe ist aber falsch. Die LS wiegen jeweils 21kg.

EDIT

Muss eine ziemlich fette Verpackung sein bei 7kg extra.

Was ist den "besser" oder empfehlenswerter?
Standlautsprecher die etwas fetter klingen oder sagen wir mal ein Paar GLE470 und ein 20er Aktiv Sub dazu?

Was bevorzugst du denn? Trockenen oder fetten Bass?

Alleine auf Grund der Raummoden sind solche 2.1 Kombinationen aus Stand-LS und (kleinen) Subs schwierig. Wenn dann 2.2 aber dann sind wir wieder bei einem Budget, bei dem zwei einzelne Stand-LS ohne Subwoofer mehr Klang für's Geld bieten.

Von der GLE470 halte ich jedenfalls wenig. Zu viel gespart, an den falschen Stellen. Es hat schon seinen Grund, warum die GLE 470.2 (Nachfolger) einen Komplett-Umbau erfuhr. ;) Bei Canton muss ich ohnehin sagen, wenn dann die Topmodelle jeder Serie nehmen. Die sind in ihren Preisklassen sehr gut dabei. Der Rest fällt leider ab.

@nyso: Da du den Teufels in der Verarbeitung nur eine 3 gibst würde mich mal interessieren wo da die Probleme sind. Richtig toll wäre es, wenn du die Boxen mal in Detailaufnahme ablichten könntest.
Wenn dir die Magnat und Teufel-Lautsprecher noch zu bassschwach sind würde ich dir von den Cantons eher abraten, die tendieren eher gegen "hell". Evtl. ist Heco was für dich, die sind im allgemeinen ein bisschen wärmer als Magnat abgestimmt.

So, erledigt. Und das war vorhin nur mal kurz drüber geguckt, ich fürchte wenn ich genauer suche finde ich noch mehr.
Aber auch so machen sie keinen hochwertigen Eindruck. Es wirkt wie billiges MDF mit billiger Baumarktfolie in Birke bezogen. Außerdem ist von der einen Box das Netz vorne irgendwie verdreckt. Muss ich wohl anrufen und mich beschweren. Lange sollten sie ja nicht bleiben, sondern bald wieder verkauft werden, und diese Fehler kosten mich so bares Geld:daumen2:

P.S.: die von Pokerclock verlinkten Heco machen schon gut was her^^ Mal gucken was zum B-Day so geht^^

Danke für die Bilder.
Die Teufel Ultima sehen wirklich ziemlich schäbig aus. Wäre nun die Frage ob Teufel wegen dieser Produktionsmängel die Preise so stark gesenkt hat oder ob man fürs volle Geld die gleiche Qualität bekommt.
Ziemlich schade, denn eigentlich sind die Ultimas schon schöne Lautsprecher, aber bei der Qualität braucht man da eigentlich nicht lange drüber nachdenken.

Zurück