Sound ***Diskussionsthread***

Mein Pioneer ist z.B. auch Schutzisoliert/Schutzklasse II und das Gehäuse besteht komplett aus Metall.
Es dürfen halt im Fehlerfall keine gefährlichen Spannungen an berührten Teilen anliegen, was lange nicht mit "berührte Teile dürfen nicht aus Metall sein" zu übersetzen ist(siehe z.B. auch Bohrmaschinen die recht oft SK II sind aber trotzdem ist das Bohrfutter aus Metall).

Wenn das Gerät aber natürlich wie bei dir Schutzklasse I ist wird der Schutz eben nicht durch, wie auch immer geartete, Isolierung sondern durch Erdung erreicht. Und die hast du ausser Kraft gesetzt.

Joar, das ist mir jetzt schon bewusst. Die Frage ist was ich machen kann, um das Problem zu umgehen. Mit einfach was basteln ist da vermutlich auch nix getan. Naja, jetzt ists ja egal, da ich offenbar (glücklicherweise) einen "Schutzisolierten" zweiten Receiver habe. Mein Bruder wird sich freuen, wenn er den anderen bekommt. Dann darf er sich nen unbrummigen Stromkreis suchen. :schief: Irgendwann will ich den Receiver wieder und dann habe ich eh nen extra Musikzimmer / Kino wo ich bohren und Stromkreise suchen kann wie ich lustig bin. :)

Was haltet ihr vom Pioneer VSX-920K A/V-Reciever? Frage weil ich ihn mir vllt. kaufe, weil mein alter Verstärker "knattert":D
Top Gerät
Habe selbst den 919 und finde ihn wirklich super. Mein nächster AV wird zu 99% wieder ein Pioneer
Der 920 hat soweit ich weis etwas mehr Leistung und einen HDMI Eingang mehr

Hat der 920 nich auch ein webradio im Gegensatz zum 919 und generell einen (fast) zu nichts zu gebrauchenden RJ-54 Port? :0

Nee aber ein tolles Gerät, leider etwas viel Plastik.

Cool danke, wusste nicht dass es einen Nachfolger gibt:) aber ich denke, ich werde mir trotzdem einen 920er zulegen, weil 500Ecken sind mir dann doch ein wenig zu viel;)

ich meine aber mla gelesen zu haben, dass der pioneer analytischer rüber kommt, als der denon. also würde an eurer stelle da vorsichtig sein.

Naja, der 1911 kann genau genommen nicht viel... Also die pios sind schon vollgepackt und haben glaube burr browns als dac. Naja der avr muss halt zu den boxen passen.

Der 1911 ist im Nachhinein halt ziemlich stark abgespeckt. Plastikfront, kleiner, billiger Display, natürlich ohne Farbe, grausiges Menü, wenig Anschlüsse. Wird also definitiv nochmal gewechselt^^ Morgen kommen erstmal die Teufel 40, mal gucken wie die sich im Vergleich gegen die Magnat Monitor Supreme 1000 schlagen. Also die absolute Einsteigerklasse unter den Hifi-Standlautsprechern unter sich:ugly:

Ich hab jetzt mal überlegt: der 821 hat auch ne stylische Alufront, aber leider keine Lanspielereien:devil:. ich denke, das ist ziehmlich egal(obwohl ich ja auf sowas abfahre). dafür kostet er nur 400Ecken:daumen: 7.1 brauch ich eh nicht;) oder was meint ihr?

Stereo only reicht doch auch vollkommen^^ 5.1 ist das maximum was 98% der Leute jemals brauchen könnten^^

Btw, Die Teufel kommen bald, bin schon gespannt:)

meistens sind es aber die anschlussmöglichkeiten, die jmd zum avr greifen lassen.
stereo vollverstärker/-receiver mit den anschlussmöglickeiten eines avr im bezahlbaren rahmen, das wäre ein traum :hail:

So, die Teufel sind da. Verarbeitung für den Preis, höchstens eine 3:(

Den Klang kann ich erst nachher testen.

Zurück