Keine Hektik. Hat eh noch Zeit. Irgendwoher muss das Geld ja auch kommen.jep hab dich nicht vergessen, hab nur im moment zu viel anderes im kopp, da bin ich noch nicht dazu gekommen mich aktuell nochmal schlau zu machen wegen deinen Systemen und co. Werd mich aber die we noch drum kümmern und spätestens morgen abend haste ne Antwort von mir![]()

Keine gute Idee, bei günstigen AVRs und Amps ist die Phonesbuchse einfach der Lautsprecherausgang mit Lastwiderständen (mehrere hundert Ohm).b0s schrieb:P.S.: DAC ist Xonar DX, verbunden mit Yamaha RX-497 wo ich die Phonesbuchse nutze, Quellmaterial größtenteils 320er MP3 CD-Rips.
Zur Abschluss Feier in der Schule wurde unsere alte Sporthalle (jetzt Kantine) mit ein-Wege Bruellwuerfeln beschallt. Mann Klang das zum.
Breitbänder werdens wohl kaum gewesen sein. Eher nen Coax. Ist im PA-Sektor häufiger zu finden.

Keine gute Idee, bei günstigen AVRs und Amps ist die Phonesbuchse einfach der Lautsprecherausgang mit Lastwiderständen (mehrere hundert Ohm).
Das widerum verzerrt den Frequenzgang enorm. "Normaler" sollte der AKG direkt an der DX spielen.
Mfg, ice
Dann komm ich gar nich drumherum mir eine STX zu holen, da die Konnektivität der DX in meinem Fall nicht zufriedenstellend ist (KH am Hauptausgang, wegen dickem Adapter ist der 2. Stecker für die Anlage ziemlich in Bedrängnis, was wiederrum die Mechanik der SoKa unter Spannung setzt (Buchsen).
Also wenn mal jemand das Problem hat, so ist das sicher keine vernünftige Lösung, aber sie funktioniert!![]()

Kann ja auch sein, dass ein Vorbesitzer den Stecker des 1175 gewechselt hat. Man weiss ja nie. Da muss ich wohl mal suchen.