Sound ***Diskussionsthread***

Lass mich raten, du hast keinen Blindtest gemacht? :D
Übrigens finde ich es absolut geil zu schreiben, was man für Kabel hat, aber nicht, was für Lautsprecher und was für einen Verstärker :ugly:

Mfg, ice

Wozu schreibst du was du doch für nen geiles Lautsprecher Kabel hast, was nichtmal irgendwas bringt auser nen loch in Geldbeutel zu erzeugen.

Is klar, wenn du auf so ne Diskussion nichtmal eingehen willst und felsenfest der behauptung bist das dir nen 8meter 400€ Lautsprecherkabel nen mega super besseren klang bringt dann bleib bei deinem glauben ;) Ich hoff nur das die user mit wenig bis keine erfahrung nicht auf den trichter kommen sich nen mega kabel zu holen in der erwartung das 100€ boxen dann klingen wie 1000€ boxen *g*

Das gleiche gillt für deine Kabel und demnoch hast du diese genannt was total unnütz ist ;)

Mal davon abgesehen machen Posts über Kabel keinen Sinn da es niemanden hier gibt, der eine Anlage besitzt bei der sich dieser angeblich nuacierte Unterschied erkennen lässt.
Selbst wenn Kabel den Klang verändern sollten (wobei niemand bestreiten wird das sich das nach Schwachsinn anhört), interessiert das nur Leute die extrem teure Anlagen haben.

Aber eine Sache muss man den Kabeln zu Gute halten: Ab ca.10€ haben sie mitunter sehr gute Stecker und sitzen schön fest ind den Anschlüssen:D

Klar sind kabel wichtig ohne die wird kein Ton übertragen, zum rest lassen wir das einfach mal so stehen, soll sich jeder nen urteil drüber bilden ;)

Was meint ihr, wie sich ein ipad oder sonstige tablet pc's an meinem Verstärker gegen einen normalen 200€ CD-Player schlagen?
Kann ich so einen Tablet Pc überhaupt anschließen, ohne das der Technics kaputt geht?

Du kannst über den Dockconnector ein Line Out Signal bekommen. Allerdings wird der CD Player ziemlich sicher besser klingen.

Ist der Unterschied denn groß?
Oder nur so ein Unterschied wie von einer Xonar DS auf DX oder deutlich größer?

da es im autothread iwie untergegangen ist, kann mir hier jemand koax autolautsprecher 13cm für bis zu 100€ empfehlen?
Am besten eine aus diesem shop hier ARS24 Caraudio - Versand
Ich dachte entwedder an die Hifonics TX-52 Titan oder die German Maestro ALPHA AC 5008
Danke für eure empfehlungen ;)

ARS24 Caraudio - Versand - AUDIO SYSTEM MX 130 PLUS MX130PLUS

Coax würd ich nicht nehmen, ich denke mal das System soll vorn verbaut werden, die Lautsprecher liegen meist viel zu tief um von dem Hochtöner irgendwas zu haben, wenn man nen 2 wege System nimmt und den Hochtöner an den Spiegeldreiecken verbaut hast du nen viel besseren klang und ne bessere bühnendarstellung. Daher dieses System
ARS24 Caraudio - Versand - AUDIO SYSTEM MX 130 PLUS MX130PLUS

Ich habe mir heue mal Mini-Verstärker angesehen. Erst ab 70€ kommt man aus der Plastebomberzone raus. Die Scythe AMPs gibts kaum noch und sie hatten zu wenige Anschlüsse für das, was mein Frauchen machen möchte. (Sonst garantiert toll!! Ist schließlich auch kein Kunststoff. ^^) Jetzt gibts bei Ebay allerdings RENKFORCE E-SA9 Verstärker für 40-50€, die sie Qualitativ für den Preis echt okay. Die Dynavox MT-50 sind auch in Ordnung. Alles Andere war mir wie gesagt zu plastisch, aber gut, ich bin ja auch was haptisch leckeres gewohnt. :schief: Die Heco Victa sind für ihre 58€ auch erstklassig, wer hätte gedacht, dass man für 100€ wirklich ALLES (neu / B-Ware) bekommt. Der Klang ist auch deutlich besser als... ich muss ja nicht weiterreden. :) Da kann ich mich demnächst aufs Filmegucken bei Frauchen freuen... genug Platz für nen 32" TV ist auch noch. (Die 22 sind okay, war mein erster TV, jetzt hat selbst der Monitor 27" aber naja, er erfüllt seinen Zweck. ) :daumen:

Bei mir ist guter Sound wie ein gutes Steak. Setz es mir vor und ich werde es nicht zu würdigen wissen. :D

Das einzige dass mich stört sind rauschende Boxen. Wie schauts da eigentlich mit den USB Boxen aus (ggf mit integrierter Soundkarte)... Gibts da kein/kaum Rauschen?

Eigentlich sind da ja schon Kabel und MB-Anschluss als Störquelle ausgeschlossen

Zurück