Sound ***Diskussionsthread***

Ich benutze tatsächliche einige Profi-Line Kabel von Goldkabel.
Vorallem aber da sie sehr flexibel sind und gute massive Stecker haben.
Besonders die optischen Kabel sind sehr gut, da auch biegsam.
Allerdings sind die Cordial- und the sssnake-Kabel die ich benutze auch nicht schlechter.

Kann ich nur bestätigen, die cordials benutze ich selber.
Ich muss mal wieder nach Hannover, da gibt es doch einen Händler, der HD800 und Stax Kopfhörer hat, oder nicht, den muss ich vielleicht mal nach kabeln Fragen, mich interessiert, ob man den Unterschied mit tollen Anlagen hört.

mich interessiert, ob man den Unterschied mit tollen Anlagen hört.

Gute Anlagen halten sich genauso an die physikalischen Gesetze wie schlechte Anlagen. Du wirst nichtmal auf einem anderen Planeten im Universum einen Lautsprecher oder Kopfhörer finden bei dem Kabel-Voodoo irgendwas bringt :D

Du wirst nichtmal auf einem anderen Planeten im Universum
Schon getestet? :P

Bei Galileo haben sie mal nachgemessen, war kein messbarer Unterschied zwischen 3€ und 2.000€ Kabel. Also kann auch kein Klanglicher sein.

Wens interessiert habe mit meinen "Modversuchen" am DT770, Erfolg gehabt. Bass gedämpft, dadurch hört man mehr Details im Mittenbereich und den Hochton dann einer Art Filzwolle entschärft, dass er nichmehr so grell klingt! Hat sich wirklich gelohnt. Er geht jetz klanglich eher in Richtung 250-600Ohm Modell :)

Galileo Mystery wird das demnächst nochmal überprüfen, da wird herauskommen, das es beide Seiten recht haben, mysteriös....:ugly:

Wens interessiert habe mit meinen "Modversuchen" am DT770, Erfolg gehabt. Bass gedämpft, dadurch hört man mehr Details im Mittenbereich und den Hochton dann einer Art Filzwolle entschärft, dass er nichmehr so grell klingt! Hat sich wirklich gelohnt. Er geht jetz klanglich eher in Richtung 250-600Ohm Modell :)

Wie wäre es mit einem HowTo Mod den DT770? :) Solche Inhalte machen ein Forum doch erst so richtig interessant ;)

Und wo wir grad bei Inhalten sind auch hier nochmal mein Angebot aus der aktuellen Grundsatzdiskussion:

Wenn es gewünscht wird werde ich mich heute Abend-morgen mal dransetzen und einen "Einkaufsführer Headset" ausarbeiten in dem die theoretischen Aspekte (Blödsinn Surroundheadset, überhöhte Preise bei G4Ming Headsets, Einfluss der Soundkarte etc.) nochmal zentral erläutert werden und dann noch ein paar allgemein gültige und erprobte(!) Kaufalternativen aufgezeigt werden. Genauso würden dann dort aber auch empfehlenswerte Headsetalternativen aufgezeigt werden, denn es will nunmal nicht jeder ein Kopfhörer+Ansteckmikro.
Das wäre jetzt von meiner Seite das Angebot dieses leidliche Thema hier mal etwas zu entschärfen. Vorschläge für Kaufempfehlungen würde ich sehr gern per PN erhalten.

Ich bräuchte dabei aber auch eure Unterstützung indem ihr mir einfach mal ein paar Kaufempfehlungen vorschlagt per PN, nach möglichkeit natürlich die, die ihr auch selbst gehört habt.

Wie wäre es mit einem HowTo Mod den DT770? :) Solche Inhalte machen ein Forum doch erst so richtig interessant ;)
Würde ich gerne machen, bin mir allerdings nicht sicher in wie weit der DT770 hier verbreitet ist. Deutschland sträubt sich ja etwas vor dem BummBumm Beyer (welcher mit dem Mod erheblich neutraler und präziser spielt :) )

Kein Problem ich schreibe hier jetzt einfach mal ein paar relativ gute Headsets rein: Das Steelseries Siberia ist für ein Headset sehr gut, genauso, wie das Senni PC360.
Das AKG GHS 1.
Bei Kopfhörern kennst du glaube ich schon genügend.
Der ROLAND RH-200-S ist noch ganz nett, den habe ich mal auf der CeBit mal kurz gehört und er hat mir ganz gut gefallen.

Och nach meiner Erfahrung ist der DT770 schon sehr beliebt weil er ein recht günstiges P/L-Verhältnis hat und in die ambitionierte Mittelklasse gehört, also schon bissl was kann.

@PEG: danke für deinen Beitrag. Aber bitte nochmal per PN, damit ich sammeln und nachvollziehen kann. Und ein kurzer Satz zu jedem Vorschlag wäre noch ganz nett (selbst gehört? abstimmung, materialqualität etc.) also nur mal ganz kurz umrissen.

hydro schrieb:
Beschreibung pls. :)
Hätte meinen Beyer DT880 nämlich auch gerne etwas dünner im Bassbereich dafür schneller und Präziser und mit gezähmten Höhen, vielleicht bringt da deine Variante etwas. Die Filzscheibe vom AKG K271 werde ich wohl auch probieren, angeblich bringen die genau das gegenüber den Beyer-Schaumstoffscheiben.

Mfg, ice

An meinem K701 hab ich auch schon mit den Donuts rumgespielt (diese kleinen Stoff- oder Schaumstoffscheibchen vor den Membranen)...die klanglichen Änderungen waren beim K701 sehr subtil.

Bei dem dt880 treiber auf der rueckseite ist eine art sieb. Bei den beyers kommt der bass irgendwie von der rueckseite des systems. du kannst mal versuchen was passiert wenn du mit filz oder stoff das sieb verstaerkst. Die hoehen daempfst du mit einem filz-wollstoff auf der vorderseit. Einfach unter den schaumstoff packen und mit dem klemmring wieder verschliessen!
Ansonsten kannst du versuchen die offene schale etwas zuzukleben, das veraendert den bass auch, leider muss man viel testen bis man das passende setting findet. Bin aber mit meiner konstellation auch noch nich 100% zufrieden...

Die donuts sind beim beyer hinter den treibern, nach dem entfernen ist die buehne grösser, er klingt offener und ein bischen detailreicher. Zumindest merkt man den unterschied leicht!

Zurück