Sound ***Diskussionsthread***

Okay das reicht mir schon.
Konnte halt überhaupt nicht einschätzen wie viel wirklich in die DAC's investiert wird, da ja auch jede Menge andere Sachen darin verbaut sind.

Hmm...
Ich habe ja den Marantz AVR 5004 und die Auzentech Forte.
KH ist definitiv über SK besser,gaaanz klar.
Was dieses Dolby Headphone da bietet,reicht mir zumindest beim Marantz nicht.

Dann läuft es bei mir sowohl analog als auch digital.
Der Sound ist dabei sehr verschieden!
Nach vielem hin und her lasse ich jetzt doch nur noch über SK laufen.

Jetzt kenne ich weder die Asus noch den Yammi.
Aber bevor ich da generell was pauschalisieren tue(500€ AVRs müssen einfach besser sein),würde ich halt doch nochmal selber schauen.

Die SK hat aber erstens einen KHV was den besseren KH-Klang erklären könnte.
Zweitens CMSS statt Dolby Headphone, man streitet sich ja was besser sein soll.
Vermutlich gefällt dir einfach die Abstimmung der Forte besser, was ja bei einer sehr guten SoKa auch der Fall sein darf. Welche imo aber auch nicht wirklich vergleichbar ist mit einer DX :)
Das Xonar Gegenstück waere ja eine ST, aber dann würde wieder dieses H6-Modul dazu kommen, welches schlecht zu bekommen ist. Und ob ein das bisschen Klangverbesserung fast 200€ Wert ist... :/

H
Aber bevor ich da generell was pauschalisieren tue(500€ AVRs müssen einfach besser sein),würde ich halt doch nochmal selber schauen.

Ich zitiere mich mal kurz selber;)
Also mein Denon AVR 1911 ist der Xonar D1 überlegen.

Das bezog sich auf den AVR 1911 im Vergleich zur Xonar DX, und das ist nunmal so. Beim anderen Posting steht "sollte überlegen sein";)

Yamaha baut da aber kein mist, Yamaha baut da im Hifi Sektor sogar sehr sehr gute schaltungen, ihr würdet euch wundern wo überall Yamaha drinne steckt :D Sehr gern in Highender werden die BurBrown mit Yamaha LSI kombiniert um ne bestmögliche DAC einheit zu haben.

Hat z.b mein alter Kenwood nämlich auch, also ne Yamaha schaltung mit BurBrown ( ist nen 20 jahre alter Keny )
Anhang anzeigen 408011

WTF?!?!? Ich verschiebe regelmäßig große Mengen an Bildern und Musik, nämlich beim Sichern der Daten. Und es gibt NIE, ABSOLUT NIE Qualitätsverlust.

Das ist alles digital, da gibt es beim Kopieren und Verschieben keinen Qualitätsverlust, egal ob Bild, FLAC, mp3, Film, txt oder was auch immer. Dem PC ist egal was das für Daten sind, für den sind das alles Nullen und Einsen. Die einzige Möglichkeit wie "Qualitätsverlust" auftreten könnte, wäre ein Fehler beim Verschieben. Dann kann man die Daten halt wegschmeißen.

Nochmal deutlich: Solange die Daten Digital bleiben, also nur von Festplatte zu Festplatte geschoben werden, ist Qualitätsverlust absolut ausgeschlossen. Nur wenn die Daten von Digital zu Analog gewandelt werden, und dann wieder zurück zu Digital, gibt es Verluste.

Edit: Um das mal zu verdeutlichen, jede Null und Eins, aus denen die Flac besteht, muss unter Umständen mehrere tausend mal kopiert, verschoben und gelöscht werden, nur damit du sie überhaupt anhören kannst^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück