Sound ***Diskussionsthread***

naja bis 3000 € kann ich ausgeben .... ich dachte das das edifier550 schon zur oberen mittelklasse , aber als ich hörte das der spass bis 30000 geht hätte ich eeecht nicht gedach xD ....
ich danke für eure bemühungen und denke , das ich den thread eröffnen werde ^^
vielen dank :D !
LG : SteveO

Du kannst auch pro Lautsprecher mal locker 50.000€ ausgeben.
Also Edifier ist eher Einsteiger- als Mittelklasse ;)

Mfg, ice

50.000 ??? sid die aus elfenbein mit diamanten besetzt , und mit goldknöpfen ?? haha xD hahaa oh mann... wenn mann dafür so viel investieren muss , bleib ich braf bei edifier :ugly:

Müssen nicht, können schon ;) Wobei man aber auch sagen muss alles über 10000€ pro Lautsprecher richtet sich mehr an die Extravaganten leute, damit kann nen "normalo" wenig anfangen. Aber grad wenn musizieren willst würd ich mit Edifier nicht anfangen sondern gleich was gscheites mit neutraler abstimmung kaufen, auser die Songs sollen deine 4 wände niemals verlassen.

Man kann alles auf die Spitze treiben. Imho ist es für einen ungeübten aber schwer ab der 1000€-Klasse noch signifikante Unterschiede zu höheren Preisklassen heraus zu hören. Da klingt dann zwar jeder Lautsprecher immernoch anders, aber nicht unbedingt deutlich besser.

Stimmt schon, wobei im Hochton bereich kann auch nen leie noch gute unterschiede feststellen, ob jetz ne gewöhnliche Plastikkalotte, ne GewebeKalotte, ne Seidenkalotte, Metalkalotte oder gar nen Emit bzw Bändchen hochtöner spielt, auser vieleicht bei den Saba Greencone, da muss ich sogar sagen das die fast genauso spielen wie nen Bändchen, obwohl das stink normale Konushochtöner sind.

Die einen neigen halt zum zischeln, die anderem zum klirren, mache wiederum sind Seidig oder Brilliant im klang.

Also ich denke nen leie kann da schon noch unterschiede feststellen, aber definieren kann er sie nicht.

@Pokerclock:

sieht das nur so aus oder ist der Hochtöner am linken nubi verdreht eingesetzt? :what:
Ansonsten bin ich sehr gespannt auf deinen Bericht über die kleinen. Ich fänd sie sehr interessant als Alternative für mein Teufel E300.

@ph1driver: Ich würd ja fast sagen, dass du dir mal das Prinzip des Stereodreiecks verinnerlichen solltest, aber bei Lidl-Lautsprechern ist die Mühe eh vergeben :ugly:.

Wenn ich den platz hätte würde das auch ganz anders aussehen.;) Was anderes ist in dem Loch, in dem mein PC steht leider nicht drinne. Und die CAT MBC 300, deine sogenanten "Lidl" Lautsprecher haben mich damals bei erscheinen knapp 350 DM gekostet, das war vor ca. 10 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, und sie werden vorzugsweise von Lidl verkauft und klingen auch so. Allzugroß ist der Unterschied in der Abstimmung zu nem S220 von Logitech nicht :ugly::D.

Ich habe mal ne Frage bezüglich der Ausrichtung von Lautsprechern.

Beeinträchtigt es in irgend einer Weise die klangliche Wahrnehmung wenn die Lautsprecher
nicht auf mich (roter Kreis) ausgerichtet sind, sondern wie im Bild zu sehen im 45° Winkel zu mir aufgestellt sind?

Tisch.jpg

Ja, In höheren Frequenzbereichen bündeln Hochtöner, da kommt dann so gut wie nix mehr bei dir an. Bei Breitbändern wirds gar total wellig.

Zurück