Sound ***Diskussionsthread***

einfach nur geillll!!!!??? Ich weiß ja nicht.

Meine Kopfhörer und mein Tischmikro sind sicher weitaus besser. Auch wenn sie bissl mehr kosten:)

Du weißt schon das Ironie in Textform nicht funktioniert, oder?

Achso: Lass die armen Düsseldorfer mal inruhe, ich als Hannoveraner mag die (Sch)Eisbären auch nicht, halte mich aber zumindest in meinem Avatar zurück :ugly:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder so wie es ihm gefällt, sound ist nunmal subjektiv, deine kombi, welche auch immer das ist, gefällt dir gut und meine gefällt mir gut.:daumen:

Naja, wer noch nie was gutes gehört hat findet Logitech halt gut. Und wer nen 20€-Headset anpreist, den geb ich mal den Rat zum Ohrenarzt zu gehen.

Nebenbei: Du bekommst nicht zufällig Geld dafür den Müll anzupreisen? Solche User sind hier alles andere als gerne gesehen. Also gekaufte User und welche mit einem Spambenehmen, wie du es mit diesem lustigen Drahtdings da durchführst.

Ich gehe stark von einem Flame-Acc aus. Irgendein User, der sich hier auf den Schlips getreten fühlt weil die Headsets hier nie empfohlen werden und immer nur KH+Mic-Empfehlungen gegeben werden, will sich wohl nur nen Spaß machen damit. Die Signatur sagt ja eigtl schon viel aus. :schief:

Heute kam endlich mein Tonabnehmer. Damit konnte die Aktion Plattenspieler retten durchgeführt werden. Und was soll ich sagen, es war ein voller Erfolg. Klingt wieder wunderbar.
Photo_170EE20A-583D-3171-F05B-8F41207C847C.jpg Photo_13224A29-6AE1-E9F2-9DC5-9F0AEDB74937.jpg

Ich bräuchte mal Hilfe bzw. Denkanstöße für zwei Fragen:

1. Ich bin kurz davor meine geplante KH-Neuanschaffung durchzuführen (also 2 oder 3 zum direkten Vergleichen) und greife derzeit auf eine Xonar DX zurück, die analog mit meinem Yamaha RX-497 Stereo-Verstärker verbunden ist, in dessen KH-Buchse mein HD 595 steckt.
Da ich vermute, dass die KH-Buchse keinen eigenen KHV hat frage ich mich schon seit einer Weile und insbesondere im Hinblick auf den anstehenden KH-Showdown ;) ob ich mit dem KH besser direkt an die Soundkarte gehe. Ist halt umständlicher hinten am Rechner in den Miniklinken rumzufuddeln, als bequem vorn am Verstärker die große Klinke umzustecken, weil beim Soundvergleich ja das zeitlich kurze auseinanderliegen zweier Probanden auch wichtig ist. Wie würdet ihr es machen?

2. Der KH-Ausgang (Sansa c200) meines MP3 Players hat nach jetzt 3 oder 4 Jahren leider nen Wackelkontakt und das nervt wirklich sehr. Deshalb soll es einen neuen geben. Er muss auf jedenfall unabhängig von einer Herstellersoftware sein und er soll einen (micro-)SD Kartenslot haben. Die Grundkapazität muss nicht riesig sein, so 4-8 GB, er sollte gängigen Tonformate abspielen (MP3, OGG, FLAC) und er sollte ein anständiges P/L-Verhältnis haben. Ein genormter USB-Stecker wäre toll. Der Sound muss nicht brillieren, mir ist unterwegs kein Hi-Fi wichtig, aber brauchbar sollte es schon sein. Vorschläge, bei welchen Herstellern ich mich mal umschauen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme nächste Woche einen Yamaha RX-V 767.
Zurzeit hab ich noch alles analog am Onboardsound angeschlossen (ja ich schäme mich:ugly:)
Ich werde dann natürlich den PC digital anschließen.
Jetzt die Frage: Sind die DAC's im Yamaha schon gut, oder sollte ich mir doch lieber eine Soundkarte (Asus Xonar DX/STX) kaufen und analog anschließen?

Geh mal davon aus, dass der DAC in einem 500€ AVR nicht schlechter ist als in einer 50€ Soka. Selbst wenn er schlechter als der einer ST wäre, ist es immernoch die Frage ob man den Unterschied wirklich hoert.

Zurück