Ich bräuchte mal Hilfe bzw. Denkanstöße für zwei Fragen:
1. Ich bin kurz davor meine geplante KH-Neuanschaffung durchzuführen (also 2 oder 3 zum direkten Vergleichen) und greife derzeit auf eine Xonar DX zurück, die analog mit meinem Yamaha RX-497 Stereo-Verstärker verbunden ist, in dessen KH-Buchse mein HD 595 steckt.
Da ich vermute, dass die KH-Buchse keinen eigenen KHV hat frage ich mich schon seit einer Weile und insbesondere im Hinblick auf den anstehenden KH-Showdown

ob ich mit dem KH besser direkt an die Soundkarte gehe. Ist halt umständlicher hinten am Rechner in den Miniklinken rumzufuddeln, als bequem vorn am Verstärker die große Klinke umzustecken, weil beim Soundvergleich ja das zeitlich kurze auseinanderliegen zweier Probanden auch wichtig ist. Wie würdet ihr es machen?
2. Der KH-Ausgang (Sansa c200) meines MP3 Players hat nach jetzt 3 oder 4 Jahren leider nen Wackelkontakt und das nervt wirklich sehr. Deshalb soll es einen neuen geben. Er muss auf jedenfall unabhängig von einer Herstellersoftware sein und er soll einen (micro-)SD Kartenslot haben. Die Grundkapazität muss nicht riesig sein, so 4-8 GB, er sollte gängigen Tonformate abspielen (MP3, OGG, FLAC) und er sollte ein anständiges P/L-Verhältnis haben. Ein genormter USB-Stecker wäre toll. Der Sound muss nicht brillieren, mir ist unterwegs kein Hi-Fi wichtig, aber brauchbar sollte es schon sein. Vorschläge, bei welchen Herstellern ich mich mal umschauen sollte?