Sound ***Diskussionsthread***

Hey, habe mal zwei Fragen :

1. Was bedeuet im Treiber der Essence STX in dem Unterpunkt "Analog aus" "FP Kopfhörer" und "FP 2 Lautsprecher" ?

2. Bei manchen Dateien habe ich ein gewisses Kratzen, als wenn übersteuert wurde, das hatte ich bei der Xonar DX nicht...
Habe mal ein Test gemacht, bei der CD kratzt es nicht, bei der Datei auf dem PC schon. Habe mit iTunes in mp3 gerippt.

Gruß
Johnny

1. Was bedeuet im Treiber der Essence STX in dem Unterpunkt "Analog aus" "FP Kopfhörer" und "FP 2 Lautsprecher" ?

FP steht für Front Panel

2. Bei manchen Dateien habe ich ein gewisses Kratzen, als wenn übersteuert wurde, das hatte ich bei der Xonar DX nicht...
Habe mal ein Test gemacht, bei der CD kratzt es nicht, bei der Datei auf dem PC schon. Habe mit iTunes in mp3 gerippt.

Dann wirds wohl am iTunes liegen. Ist ja auch keine ernstzunehmende audiophile Anwendung.

:rollen: auf Frontpanel hätte ich wirklich selber kommen können...danke, dass du dem alten Mann geholfen hast^^

Habe nur mit iTunes gerippt, weil EAC bei mir überhaupt nicht startet :(
Es geht direkt in die Meldung "Keine Rückmeldung", und dann beendet es sich i-wann einfach selber.
Habe die neueste Version ;)

Absolut, benutze lieber EAC oder bonk-audio encoder, die beiden nutze ich und sie haben mich bis jetzt noch nie enttäuscht.

Naja Probehören ist bei den Subs denk ich nicht so wichtig, da sie eh auf die Cantonlautsprecher abgestimmt sind (zumindest mehr als andere Marken).
Den AS 100 SC werde ich wohl kaum irgendwo Probehören können. Hab im Internet nur dieses eine Angebot gefunden.
Ob AS 85 oder 85.2 ist mir relativ egal. Die Unterschiede sind zu geringfügig.
Mich würd halt nur interessieren, ob der AS 85 überhaupt leistungsstark genug für die GLE 490 ist.
Ich denke mit dem AS 100 komm ich mit 130€ besser weg als mit dem AS 85 für 200€. Vllt lieg ich aber auch falsch. Deshalb die Fragen;)

Genau deshalb tendiere ich auch zum AS 100.
Der AS 85 ist mit seinem 220mm Chassis auch nicht soo riesig. Und wie ich das von Canton gewohnt bin sind es wahrscheinlich nur 200mm.
Ich denke ich werde einfach mal den AS 100 nehmen. Das einzige was mich stört ist die Farbe, aber ich werde ihn einfach schwarz lackieren:D

Als Besitzer einer Auzentech Forte kann ich nur bestätigen,dass dieser Bluescreen zum Service mit dazu gehört.
Kann in etwa 3-4 mal umstellen,dann wirds blau.
Entweder Treiber neuinstallieren und wieder 3-4 mal umschalten können,oder aber sich für einen Modus entscheiden.
Liegt bei mir definitiv nicht am OC.

Ich konnte bevor der bsod kam bestimmt 300 mal umstellen, ungefähr geschätzt.

Wenn das bei mir so häufig passiert wäre hätte ich schon längst was dagegen unternommen.

Was denn?
Treiberupdate bringt auch nur nen Bluescreen.
Der Support ist "vernachlässigenswert"...
Nichts nachvollziehbares rausgefunden.
Muss man mit leben.

Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr...

Ein Song, den ich mir aus dem Internet (legal !) runtergeladen habe, kratzt von dem PC wie sau.
Habe sie mal auf eine CD gebrannt und dort kratzt nix :what:

Kann mir i-jemand helfen ?

Womit hast du die CD abgespielt? Einem CD Player? Oder im PC Laufwerk?

(Welche Bitrate hat die mp3 eigentlich?)

1. Lass die CD mal im PC abspielen

2. Welches Abspielprogramm benutzt du? Probier mal ein anderes zum Test.

Auch wenn das mittlerweile nichtmehr aktuell sein sollte, gab es mal eine Zeit, als VBR hier oder da mal Probleme verursacht hat. Ob Kartzen dazugehört weiß ich allerdings nicht.

Kommt das Problem noch bei anderen Liedern vor? Wenn ja wie sind die encodiert?
Gibt es Lieder bei denen es nicht vorkommt?

Zurück