Sound ***Diskussionsthread***

Was denn?
Treiberupdate bringt auch nur nen Bluescreen.
Der Support ist "vernachlässigenswert"...
Nichts nachvollziehbares rausgefunden.
Muss man mit leben.

Hatte mal eine Sound Blaster Xfi Fatality damals noch mit Sockel 1156 und der PC wollte mit dieser Soundkarte nicht immer herunterfahren.

Hatte auch sämtliches Ausprobiert, doch es wollte nicht funktionieren. Dann hatte ich die Karte wieder abgegeben bei Atelko,

und mir eine neue geben lassen weil ich dachte die sei Defect..doch mit der neuen dann das selbe Problem, hatte die dann das zwei mal abgegeben

und mein Geld wiederbekommen, und mir dafür das Auzentech Xfi Home Theater HD gekauft.

Direkt neben die Störquelle Nr.1 setzen und dann noch den einzigen kleinen Schutz dagegen abbauen ist natürlich nicht gerade die Idealbehandlung;).

Habe eben das Emi-Shield raufgemacht, weil heute die Muttern für die Graka angekommen sind.
Es kratzt aber immernoch :(

Was tun ?

Edit : Habe eben noch was rausgefunden :
Das Kratzen wird schlimmer, desto lauter ich den Sound von Windows höher drehe.
Wenn ich den auf 10 % habe und dann meinen Verstärker aufdrehe, ist so gut wie kein Kratzen zu hören...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht :(

Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun ?
Ich würde mir ja auch eine neue Graka holen, damit ich sie in die PCI-Schnittstelle stecken kann, wichtig ist mir nur, dass ich HD-Videos flüssig abspielen kann ;)

Hallo,

hast du die Störgräusche NUR bei einzelnen MP3s? Oder bei ALLEN MP3s? Und gibt es Störgeräusche auch bei Filmen oder bei Spielen?

Hat dein Mainboard eine Onboard-Grafik?
Wenn ja, bau doch die Grafikkarte einfach mal aus, um sie als Störquelle evtl. auszuschließen. Oder packe etwas abschirmendes zwischen Grafikkarte und Soka, vllt. reicht da 3mm Alu, mal zum testen?

Stimmt, eigentlich schon^^
Möchte das nicht in ein Grafikkartenthema umwandeln, aber einen neuen Thread aufzumachen wäre wirklich sinnlos...

Gibt es eine HD-geeignete Grafikkarte mit PCI-Schnittstelle ?

Zurück