Sound ***Diskussionsthread***

So, ich kriege den Plattenspieler geschenkt:D
Ist ein Sony aus den 90er Jahren. Dazu noch Platten in Hülle und Fülle, von Steinalt bis relativ aktuell alles dabei:daumen:

OMI FTW:lol:

Btw. sie meinte das ist nicht nur ein einzelner Plattenspieler, sondern der gehört fest zum Receiver, also quasi ein Gerät. Kennt das einer von euch?
 
Hier mal mein kleines Feedback zu meiner neuen Essence STX :
Viel viel besser als die Xonar DX !
Präzisere Bässe und viel detaillreichere Höhen. Ich habe selbst bei Dubstep in den Höhen neue Töne gehört :D
Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass sich Dateien mit schlechter Klangqualität (<= 128 kbit/s) auch wirklich richtig dreckig anhören...
Sonst einfach nur perfekt !!

Gruß
Johnny
 
Btw. sie meinte das ist nicht nur ein einzelner Plattenspieler, sondern der gehört fest zum Receiver, also quasi ein Gerät. Kennt das einer von euch?
Sowas haben wir gleich zwei mal von Dual. Hat den Vorteil dass du dir auf jeden Fall schon mal den Phonoverstärker sparst, aber wenn du einen anderen Verstärker für alles nimmst musst du je nach Modell auf den Kopfhörerausgang als Signalquelle ausweichen.
 
Hättest du nen Link zu nem Shop der sowas hat? Bzw. sind Nachbauten genau so gut oder wenigstens annehmbar im Vergleich zum Original?
 
Sowas haben wir gleich zwei mal von Dual. Hat den Vorteil dass du dir auf jeden Fall schon mal den Phonoverstärker sparst, aber wenn du einen anderen Verstärker für alles nimmst musst du je nach Modell auf den Kopfhörerausgang als Signalquelle ausweichen.

Ich hatte gehofft ich stell das Ding auf den Denon AVR, schließ es an und kann so Platten hören:)
Mal gucken ob das geht:D
 
Kommt ganz drauf an was der genau für Ausgänge hat. Die Duals bieten halt nur Din-Anschlüsse für Lautsprecher und ansonsten den Phones-Out.
Praktisch mit passenden Boxen, nervig wenn man über andere Boxen mit eigenem Verstärker will.
 
Ein Kumpel von mir hat so eine "Kompaktanlage" von Sony mit Plattenspieler. Ist aber mehr Plastik als alles andere das Ding. Klingt aber ganz gut....und wenns auch noch geschenkt ist. :)
 
Hättest du nen Link zu nem Shop der sowas hat? Bzw. sind Nachbauten genau so gut oder wenigstens annehmbar im Vergleich zum Original?

Nadeln bekommst du bei William Thakker.

Nachbauten sind i.d.R. nicht zu empfehlen, da die Serienstreuung sehr groß ist. Mit glück bekommt man eine vernünftige Nadel, mit Pech ist der Diamant verschliffen und schief oder verdreht auf dem Träger montiert. Also ein ziemlich großes Risiko. Besser sind da die Jico-Nadeln aus Japan. Die haben ne ordentliche Qualität, klingen aber oft trotzdem etwas anders als die originalen Nadeln. Ich pers. würde immer nur zum Original greifen :D

@All die danach gefragt haben:

Hab mal ein kleines Tutorial verfasst was die Justage des Plattenspielers angeht. Hier gehts lang!
 
sers

Wollte mal fragen ob es so virtuell Sourond Sound Software gibt, also für KH`s wollte es vill mal an testen

Hab im Moment die Dt1350
danke
 
Nadeln bekommst du bei William Thakker.

Nachbauten sind i.d.R. nicht zu empfehlen, da die Serienstreuung sehr groß ist. Mit glück bekommt man eine vernünftige Nadel, mit Pech ist der Diamant verschliffen und schief oder verdreht auf dem Träger montiert. Also ein ziemlich großes Risiko. Besser sind da die Jico-Nadeln aus Japan. Die haben ne ordentliche Qualität, klingen aber oft trotzdem etwas anders als die originalen Nadeln. Ich pers. würde immer nur zum Original greifen :D

@All die danach gefragt haben:

Hab mal ein kleines Tutorial verfasst was die Justage des Plattenspielers angeht. Hier gehts lang!
Hm kostet halt 69€ die Original Nadel, dafür bekomm ich ja schon nen einigermaßen anehmbaren neuen TA.
 
Ist es normal das KH ab einer bestimmten Lautstärke rauschen oder kann man das abschalten?
Es geht um die AKG K271 mkII, die SoKa ist eine onboard *duckenundweglaufen*
 
Zurück