Sound ***Diskussionsthread***

Google mal nach, wie stark unterschiedliche Materialien Störquellen abschirmen. Und wenn z.B Alu sehr gut abschirmen sollte, dann einfach eine 2-3mm starke Aluplatte zwischen Graka und Soka. So schwer?:P

Hallo,

Tausche statt der Grafik lieber die Soundkarte. Du hast da 2 PCI Steckplätze. Beide belegt?
Was ist mit Onboardsound? Das gleiche Problem?
Mit welchem Player spielst du ab? Welches Betriebsystem?
Lass dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen, es ist leichter wenn du es aufschreibst
- Betriebsystem?
- Grafikkarte?
- Player?
- Soundkarte, welcher Steckplatz?
- welche Karten sind sonst noch verbaut?

Warum sollte ich die Soundkarte tauschen ?
Betriebssystem ist Vista x64, Graka 8800GT und Player habe ich schon gesagt ;)
Die Essence STX ist natürlich in dem PCIe x1 drin...es sind keine anderen Karten verbaut ;)

Je mehr Meinungen es gibt desto eher entsteht ein klares Bild von den Boxen (objektivität vorrausgesetzt:P;))

Wollte mal Danke sagen für die tollen Tipps. Gerade einen Kopfhörer getestet. Der ist soooooooOOOOOO viel besser als mein Headset, obwohl beide exakt dasselbe gekostst haben. :daumen: Ich kanns kaum glauben.

Und das mit Onboard-Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht ob ihr die Mercedes Mixed Tapes kennt...bin heute selber wieder durch Dr. Bakterius draufgekommen.

Jedenfalls gibt es da kostenlos Musik...ist alles ziemlich chillig richtung Lounge, Jazz, Songwriter....
Geben tuts das hier: Bitte Downloaden - Links und Spass - Mercedes Benz Mixed Tape

Ich lade gerade noch die Audi Tracks...mal schauen wie die sind...

EDIT: AUDI Tracks sind auch sehr cool...kann ich empfehlen.

@s|n|s Jop, mit nem guten kopfhörer machts gleich viel mehr Spass Musik zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist im Moment der neueste Treiber für die Xonar D2 ? Bei Google findet man ja 500 verschiedene Versionsnummern, wobei höhere Nummern teilweise ein älteres Datum haben (:hmm:).

Railroads

So, jetzt nochmal zu dem Problem meiner Essence STX :

Ich habe herausgefunden, dass wenn man die Lautstärke in Windows bzw. im Treiber auf 50 % stellt, ist das Kratzen weg :wow:

Ist das normal ? Kann ich beruhigt sein ?

Nein, das Kratzen wird stärker, desto höher ich mit der Lautstärke im Treiber oder in Windows gehe :(
Bei 50 % ist also nix, bei 75 % ein bisschen und bei 100 % evil :devil: :(

War das nicht die modifizierte? Dann frag ihn doch mal direkt was sein könnte, immerhin ist er der Verkäufer.

Edit: Die Sennheiser HD 555 von nfsgame kamen gerade an:)
Wirklich absolut kein Vergleich mit dem alten USB-Medusa:lol:
So macht Musik hören gleich wesentlich mehr Spaß, während ich das Medusa nur noch gemieden habe.

Die letzten Tage Herr der Ringe 1-3 und King Kong geguckt, ich glaub ich guckts mir mit den neuen Kopfhörern gleich noch mal an:D Kabel ist lang genug um auf der Couch zu liegen:D

Was mir aber gleich auffält. Die Abschirmung ist zu groß. Mag ich nicht. Die nächsten werden dann die halboffenen Denon:)

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die Essence STX mal in meinen Gaming-PC eingebaut, in dem es möglich ist die SoKa so einzubauen, dass sie 3 oder 4 slots von der Graka entfernt ist ;)
Und was ist ? Es kratzt immernoch :O

Werde mal nfsgame anschreiben...

Was mir aber gleich auffält. Die Abschirmung ist zu groß. Mag ich nicht. Die nächsten werden dann die halboffenen Denon:)

Öhm, eigentlich schirmt der nicht besonders stark?!
Ist ein offen gebauter KH und mein 595 (ebenfalls offen) hält imho nicht sonderlich viel von außen ab. Wenn ich gerade nichts laufen hab, hör ich sogar wie meine Zimmertür unauffällig geöffnet wird.

Zurück