Sound ***Diskussionsthread***

Was aber nicht am Gros der User liegt, sondern schlicht und ergreifend daran, dass alle die wirklich Ahnung haben langsam abhauen:(

Finds auch Schade, viel von dir gelernt. Wegen deiner Empfehlung günstig den Denon PMA 560 gekauft, inzwischen für mehr Geld wieder verkauft:ugly:, und nun für 400€ den AVR 1911 im Wohnzimmer zu stehen:daumen:
 
Schön, das man helfen konnte.

Das Forum hat auch mir viel gegeben, aber mittlerweile ist das einfach nicht mehr meins. Hab den Test zu den Xq etc. schon fast fertig hier, aber ich werde den auch nicht veröffentlichen, weil der Sinn ad absurdum geführt werden würde.
 
Naja,ein paar Leute sind schon noch "ansprechbar" hier.
Ist auch ne Frage vom Focus: halbvoll oder halbleer...
Mir tut es ganz gut,mich aus einigen Threads einfach mal rauszuhalten und nicht jeden Quatsch wiederlegen zu müssen,oder mich dadrüber zu ärgern,dass mal wieder dieselben Fragen kommen wie in den letzten 3 Threads vorher. Es gibt halt auch "sehr schlaue" Leute hier,die lässt man dann halt besser in ihrer Weisheit schwelgen.
Trotzdem würde ich mir selber ganz klar was nehmen,wenn ich deswegen pauschal zu allem nein sagen würde.
Auf die Rosinen zum rauspicken verzichte ich deswegen nämlich nicht.
Man muss ja nicht immer mit Jedem...
Hab hier trotz allem schon viel gelernt und unterstütze auch selber gerne,wenn ich kann.
Bei "Headset für 50€"muss man sich ja nicht einklinken.
Tritt kürzer,aber nicht gleich ab!
 
Und da warens von den wirklich kompetenten Leuten nur noch 3: nfsgame, a_fire_inside_1988 und dfence.
Ein Verlust für das Sound+Hifi-Abteil des Pcghx. - Wenn auch eine verständliche Entscheidung.

Mfg, ice
 
Pokerclock nicht vergessen ;) auch wenn er sich hier auch nichtmehr oft blicken lässt...:(

Danke. :D

Auch wenn ich hier nicht viel schreibe, heißt das nicht, dass ich nicht auch da bin. Lese halt größtenteils passiv mit. Mein Metier ist nun mal das typische Hifi-LS-Umfeld. So viele Fragen dazu gibt es auch wieder nicht bzw. werden mir diese häufig direkt per PN gestellt. Und den Fanboy-Kram ignoriere ich gekonnt. Gibt es jedem anderen Forum auch.

Es ist vollkommen normal, dass Leute gehen und Nachwuchs wieder kommt. Für Untergangszenarien ist es also noch zu früh.;)

Dass hier "doppelte Threads" oder banale Fragen so sehr auffallen, liegt einfach daran, dass jeder sein Recht hat seinen eigenen Thread zu erstellen. Im Luxx gibt es ein paar große Sammelthreads und der Rest geht im typischen Multimedia-Kram unter (zumindest gefühlt). Beides hat seine Vor- und Nachteile.
 
In manchen Threads wirds mir langsam auch zu blöd was zu zu schreiben. Besonders wenn Leute einen eröffnen und nur gutes über ihre Bestellung hören wollen, jeden gut gemeinten Ratschlag sofort beleidigt abtun.

@Pokerclock: Dann leitest du nen paar von den PN-Kunden weiter, ne ;)?
 
bin zwar nicht lange hier.. aber am anfang hat es wirklich mehr spaß gemacht oO

aber die wirklich kompetenten user haben mich in eine neue welt des klangs gebracht :ugly::hail:
 
Dann zieh ich mal nach, ich werd auch für einige zeit hier nur noch selten anwesend sein, was aber daran liegt das ich gestern umgezogen bin, und gestern abend gleich bei ner neuen "firma" 2 Monate probearbeiten kann, da ich dann allerdings gröstenteils nachtarbeit machen werd wirds mir die nächsten wochen kaum möglich sein so regelmässig wie gewohnt online zu gehen. Aber keine bange ich komm wieder.
 
An die AKG Experten:

Bei meinem K701 ist am linken Ohr das Gummiband, was für den Anpassmechanismus zuständig ist, sehr locker geworden und der Mechanismus funktioniert nicht mehr.

Weiß jemand, ob man das irgendwie selbst reparieren kann? Würde das als Garantiefall zählen? Ich würde halt nur ungern den KH einschicken müssen :(
 
Ich hab den K701 und muss sagen das man da aus meiner Sicht schlecht reparieren kann.
Solange du noch Garantie hast solltest du lieber die KH einschicken.
 
@TAZ

Vielen Dank für den Link. Danach hatte ich heute schon gesucht, aber nichts gefunden.

Es sieht zwar durchaus machbar aus, aber ich schätze um Ersatzteile werde ich nicht herum kommen. Da das beschaffen dieser ähnlich lange dauern wird, wie ihn einzuschicken, mache ich lieber letzteres. Vielleicht ist der Laden kulant genug und tauscht ihn mir Vorort gleich aus. Das wäre natürlich das beste. Aber das kann ich frühestens in 2 Wochen machen.
 
Kann ich für die Boxen und den Verstärker Bananenstecker verwenden ?
 

Anhänge

  • PICT6304.JPG
    PICT6304.JPG
    358,7 KB · Aufrufe: 81
  • PICT6303.JPG
    PICT6303.JPG
    318,7 KB · Aufrufe: 77
Wie Bier schon sagte müssen Bananenstecker oben ind die Schraubköpfe gesteckt werden.

Edit: Sieht vielversprechend aus.
 
Zurück