Sound ***Diskussionsthread***

@Bier: google einfach mal Sickenreperatur oder Lautsprecherreperatur...da gibts einige Werkstätten die das per Versand erledigen. Preislich musst du so 50-100 einplanen. Mit ein bisschen Geschick und Übung könnte man das theoretisch aber auch selbst machen. Dazu gibts auch im Netz ein paar gute Tutorials.
 
Also ich muss hier nun mal Kritik zur Kaufberatung in diesem Unterforum loswerden:

Es entwickelt sich zu einem AKG-Fanboy-Forum.

Massgeblich sind daran Bier und Madz schuld. Sie betonen zwar immer das Sound subjektiv ist und das man selber hören sollte, empfehlen aber immer nur die Marken die ihnen gefallen und gegeben völlig subjektive Beratungen zu Marken ab/raten davon ab die sie noch nie gehört haben und plappern nur Sachen nach die sie irgendwo aufgeschnappt haben.
Das Schlimmste ist der Hilfesuchende schluckt das.
Beispiel hs-threads: K530 wird empfohlen. Der TE fragt nach preislichen Alternativen, dass wird jedoch erstmal völlig ignoriert. Erst wenn er dran bleibt und nochmal fragt bekommt er alternativen genannt. Ausnahme ist hier ice, der auch mal div. andere khs empfiehlt.
Oder allgemein Kaufberatungthreads: Der TE sucht nach was bestimmten und bekommt was völlig anderes aufgeschwatzt.
Weißt man die Leute darauf hin wird man mit Ignoranz gestrafft. Die Meinung von anderen ist ja immer die falsche und nur man selbst hat Ahnung, nicht wahr?

Erst wenn afi, dfence oder nfs was diesbezüglich sagen wird das akzeptiert, da dessen Kompetenz sich nicht Ignorieren lässt.

Einige bsp-threads: Ultima40, 40€-hs, suche neuen Subwoofer. Und das sind nur einige Bsp.

mfg

ps: mal schauen ob mit Kritik umgegangen werden kann
 
@Bier: google einfach mal Sickenreperatur oder Lautsprecherreperatur...da gibts einige Werkstätten die das per Versand erledigen. Preislich musst du so 50-100 einplanen. Mit ein bisschen Geschick und Übung könnte man das theoretisch aber auch selbst machen. Dazu gibts auch im Netz ein paar gute Tutorials.

Okay ich denke ich werde es einfach mal selbst probieren.
Oder kann man die Treiber dabei ganz zerstören, wenn man sich nicht grad total ungeschickt anstellt?

Und noch eine andere Frage: Was haltet ihr vom Yamaha CDX 710?
Ich werde ihn zwar hazptsächlich digital anschließen, aber vllt auch ab und zu mal analog.
Daher die Frage, ob die D/A-Wandler einigermaßen gut sind?

@sipsap: Ich glaube ich habe ein oder zwei mal einen AKG-KH empfohlen.
Wenn jemand einen KH um die 50€ sucht, ist es doch sicherlich nicht verkehrt einen AKG K 530 vorzuschlagen.
Ich frage i.d.R. auch, ob er es lieber neutral oder warm mag und wenn jmd. einen eher neutralen klang bevorzugt, ist der K 530 sicherlich eine gute Wahl.
Außerdem sag ich auch immer, dass man vorher Probehören soll. Ich zwinge niemanden blind einen AKG oder sonstwas zu Kaufen.
Also ich schwatz hier niemandem etwas auf. Ich schlage höchstens Modelle vor, die man sich mal anhören sollte.
Und zum Thema AKG-Fanboy: Ich selber besitze nicht mal einen.
Der TE sucht nach was bestimmten und bekommt was völlig anderes aufgeschwatzt.
Wenn jemand z.B. ein Headset sucht, ist es sicher nicht falsch ihm zu sagen, dass er mit einem KH+Ansteckmikro besser beraten ist.
 
Da ich mir jetzt die Xonar DX gekauft habe und völlig zufrieden bin damit, Sound wie Bedienmäßig, kann ich da den dt 770 Edition Beyerdynamics(250 oder 600) anschliessen ohne viel Soundeinbußen hinnehmen zu müßen?Zwecks KHV.

Gruß Malborex
 
@ sipsap
Es ist vorwiegend ein Kinder und Teenagerforum.
Auch wenn es hier zweifellos echt kompetente Leute gibt,sollte wohl niemand ausschliesslich nur in einem einzigem Forum sich informieren.
Wenn man öfters reinguckt,oder sich mal ein paar Threads durchliesst,dann weiss man schon,was man vom wem zu erwarten hat...
Wenn ich ernsthaft was brauche,dann liefere ich mich auch nicht dem erstbestem Typen aus einem Forum aus,in dem ich mich nicht auskenne.
Du hast zwar mit allem was du schreibst recht,aber man muss auch die einsamen Fanboys tolerieren die sich hier austoben wollen auf der einen Seite, und auf der anderen dem faulen Sucher,der zu bequem ist mal quer zu lesen,die Möglichkeit geben sein Lehrgeld loszuwerden.
 
@sipsap: Die beste Möglichkeit wie du dagegen an gehen kannst ist selbst(noch stärker) beratend tätig zu werden und die geforderten Alternativen auf zu zeigen ;) .
Ein Forum lebt von den Teilnehmern die was tun und nicht von denen die sich darüber ärgern dass andere es vielleicht nicht ganz perfekt tun.
 
so nommal : weiß jemand ob man den kopfhörerständer kaufen kann?
hab selbst schon gegoohoogelt.. aber nix gefunden..*** deviantART[/url]

xD :ugly:
 
Da ich mir jetzt die Xonar DX gekauft habe und völlig zufrieden bin damit, Sound wie Bedienmäßig, kann ich da den dt 770 Edition Beyerdynamics(250 oder 600) anschliessen ohne viel Soundeinbußen hinnehmen zu müßen?Zwecks KHV.

Gruß Malborex

Der 600Ohm wird defintiv nix ohne KHV, der 250 hingegen sollte noch ausreichend gut laufen! Ich persoenlich(!) finde allerdings, dass die Beyer von einem KHV profitieren.
 
Kann man da auch einen KHV dazwischen schließen ohne sich ne Essence zu holen ?
Die Essence hat schon einen Integrierten. Du kannst bei der DX einfach einen dazwischen haengen. Oder schickst die DX zurück und kaufst die Essence.
 
Wobei letzteres bei gleichem Geld mehr qualität bieten würde, da die essence ein ganzes stück besser als die dx klingt.
Der intergrierte khv kann auch mit 200€ externen khvs mithalten.
 
Apropo. Der Phones-Out am Receiver sollte doch für absolut jeden Kopfhörer ausreichen, oder?

Die KH-Outs an deinem Denon sind AFAIK ohne dedizierten KHV und sind einfach die LS-Outs mit Widerständen.
Mit einem KHV sollte man da noch etwas herausholen können (je nach Kopfhörer).
BTW: KHVs sind keine Zauberprodukte und holen nicht so viel heraus, wie glauben gemacht wird.

PS: Hatte ich so in Erinnerung, den ersten Teil, daher ohne Gewähr, wenn nicht richtig, bitte berichtigen. Da ich erkältet bin, traue ich mir gerade so ziemlich alles zu :ugly:


Mfg, ice

€dit:
PEG96 schrieb:
Der intergrierte khv kann auch mit 200€ externen khvs mithalten.
Erfahrung? Welcher KHV war der Vergleich?
 
Nur zur Info: Ich zieh mich aus dem Forum hier komplett zurück.

Wirklich sehr schade, damit verlässt der nächste wirklich kompetente User das Sound-Forum...nun wird die Luft langsam dünn...
Ich kann deinen Schritt aber sehr gut nachvollziehen, Devil. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in Zukunft den Kontakt noch auf anderer Ebene halten könnten.
Danke für deine wertvolle Mithilfe hier!
Mal gucken wann mir die Lust am Posten hier komplett vergeht...:schief: das Qualitätsniveau hier zeigt ja leider eine deutliche Negativ-Tendenz.
 
Zurück