Sound ***Diskussionsthread***

Heißt jetzt was? Er is beim DT-770 geblieben?!

[Edit]Iceman und Madz: Ihr haut doch ständig auf F5. Gebts zu! :P

Da auch der DT 880 nicht ganz günstig ist und der T1 mir noch besser gefallen hat ist es der T1 geworden. Der HD800 war leider nochmals viel teuerer und die "grosse Bühne" war mir doch etwas too much, deshalb habe ich mich schlussendlich gegen ihn entschieden. Am liebsten hätte ich jedoch den T1 UND de HD800 mitgenommen... :lol:
Da leider das Geld auch bei mir nicht auf den Bäumen wächst musste ich mich wohl oder über für Einen der Beiden entscheiden. Wie schon geschrieben ist es der T1 geworden.

Also ich empfinde den Aufpreis vom DT 880 zum T1 als absolut NICHT gerechtfertigt. Die Unterschiede sind einfach zu gering.

Was hattest du als Quelle/Wiedergabegerät?

Ist doch in den High End Bereichen immer so, dass das letzte bisschen teuer bezahlt werden will.
Glückwunsch zum neuen KH und viele gemeinsame Stunden! :)

So, für die, die sich interessieren und für die anderen auch :wall:
Morgen hab ich frei und werde mich an einen kleinen Test/Vergleich setzen. Der heißt Denon AH-D 2000 vs AKG K 272 HD.
Obwohl schon mehr oder weniger klar ist, in welche Richtungen die KHs laufen, setze ich beide einen direkten Vergleich aus :ugly:

Vll hat ja wer Musikvorschläge, eventuell werde ich den Einen oder Anderen berücksichtigen... :pcghrockt:

Mal gucken wer zuerst aufgibt, Denon, AKG oder ich :lol:

Also ich empfinde den Aufpreis vom DT 880 zum T1 als absolut NICHT gerechtfertigt. Die Unterschiede sind einfach zu gering.

Was hattest du als Quelle/Wiedergabegerät?

Angeschlossen wurde die KH am Kopfhörerausgang eines NAD 375. Quellen waren meine mitgebrachten CDs welche ebenfalls über einen NAD CD-Player abgespielt wurden. Modellname ist mir leider entfallen. Es ist gut möglich, dass das nicht das Optimalste war. Ich weiss nicht mal, ob der NAD einen separaten KHV drinn hat.
Ob der Aufpreis gerechtfertig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich persönlich waren beim Vergleich zwischen 880 und T1 vor allem in der Detailwiedergabe (Auflösung oder wie der Fachbegriff dafür heisst xD) schon deutliche Unterschiede hörbar und ich war bereit den Aufpreis dafür zu zahlen.

Ist doch in den High End Bereichen immer so, dass das letzte bisschen teuer bezahlt werden will.
Glückwunsch zum neuen KH und viele gemeinsame Stunden! :)

Herzlichen Dank. Das werde ich haben! :)

Vll hat ja wer Musikvorschläge, eventuell werde ich den Einen oder Anderen berücksichtigen... :pcghrockt:

Mal gucken wer zuerst aufgibt, Denon, AKG oder ich :lol:

Ich kann da nur Soundtracks empfehlen. Mit Gladiator und Kampf der Titanen hast du schonmal ein breites Spektrum abgedeckt. Dann noch Phil Collins/Joe Cocker, Israel Kamakawiwo und The Prodigy, und du hast eigentlich jede mögliche Lebenslage der KH getestet und verglichen^^ Vielleicht noch etwas Klassik, Beethoven, aber nur wer es mag^^ Die instrumentalen Sachen deckt Israel K.... auch gut ab.

Für Bass empfehle ich dir Dubstep. "La Roux - In for the kill - (skrillex remix)". Ruhiger Track, der aber ab 1:30 sehr fordernd für die Basswiedergabe wird. Mit ein Grund, weshalb ich mir den Sub gekauft habe.

Oha, da merkt man wieder was die Supreme 1000 nicht können.....

Guten Bass bei normaler Lautstärke.

Naja, Dubstep ist wirklich ein Härtetest, da die Musik schon von Haus aus so produziert wird, dass eigentlich nur extrem hochwertige PA sie bis nach ganz unten wiedergeben kann.

Headsets taugen grundsätzlich nichts und besonders 5.1/7.1. Für 150€ gibt es viel, viel bessere Hifi Kopfhörer. ;)

Naja eine Begründung hätte ich schon gerne :schief:
Mir geht es eig. nur ums zocken und ein bisschen im TS labern. Bei einem seperaten Mikro wird es wohl die ganzen Nebengeräusche mit aufnehmen oder?

Für Musik hab ich ja meine Anlage.

Mal ein Zitat meinerseits, dass unter anderem die Gründe dafür darlegt:

Madz schrieb:
Logitech Sound ist totaler Dumfug, das sage ich dir als jemand der schon ~15 Jahre Erfahrung mit Sound hat. Dies ist eine leidvolle, teure Erfahrungsgeschichte durch zig Schrottheadsets und den halben PC Audiomarkt, die mich in den Jahren mehr als die 2200€ meiner jetzigen SOundausstattung gekostet hat.

Daß hat mich unter anderem zu folgenden Erkenntnissen gebracht:

1. es gibt kein einziges empfehlenswertes Audioprodukt für den PC Bereich
2. alle Headsets werden mindestens 50% zu teuer verkauft
3. Kunden fallen bei PC Audio zuhauf auf Marketing herein
4. Hifi Kopfhörer sind gleich teuren Headsets in jeder Preisklasse klangtechnisch um Lichtjahre vorraus
6. Beim Kauf/Verkauf gewinnt der PC-Audiohersteller am meisten, da er billigste Komponenten zum Preis deutlich besserer Waren an den Mann bringen kann.
7. für Sound zu investieren lohnt sich, da Spiele damit auf ein ganz neues Niveau erhoben werden und man die Musiksammlung neu erlebt.
8. In Sound zu investieren lohnt sich schon aufgrund der langen Nutzungsdauer von mindestens 10 Jahren (Kopfhörer) und mindestens 15-20 bzw. mehr Jahren für Hifi Lautsprecher.
9. Es völlig unverständlich ist, dass viele alle 2-3 Jahre mehr als 600, 1000 oder mehr Euro für die beste Grafik ausgeben,also dauernd Hummer geniessen, sich aber mit kalten Dosenravioli beim Sound zufrieden zeigen. (wie gesagt guter Sound überlebt zig Rechner)
10. PC Spieler besitzen sehr oft Scheuklappen, die sie daran hindern über den Tellerrand dessen hinauszuschauen, was genauso engstirnige Hardwareredakteure ihnen fortsetzen, welche letztendlich ebenfalls ein, mal mehr, mal weniger unabhängiger Teil des Marketings sind. (ich weiss aus eigener Erfahrung wie in Redaktionen gearbeitet wird)

Also überdenke deine Entscheidung zu Logitech bitte nochmals! Bei einem Hifi Hersteller bekommst du vielfach bessere Qualität.

Dazu kannst du gerne mal folgende Beiträge lesen:

Welches Headset? - Seite 7 - ForumBase (ab Post 125)

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Headset/ Kopfhörer + ext. Micro 7.1 onboard Soundkarte

Erfahrungsbericht AKG K530, ASUS Xonar DX, Zalman ZM-MIC1 - ForumBase

das megalodon hab ich noch nicht gehört.
es besitzt aber einen usb anschluss und nur 2 treiber mit denen per maelstrom engine auch surround simuliert wird. Man spart sich so den Kauf einer minimum 60euro teuren soundkarte wenn man den pc nicht auch noch mit zb nem stereoverstärker und guten lautsprechern verbunden hat.
Die nachteile von 5.1 headsets mit mehreren treibern sind damit nicht vorhanden.

bestell es, hör es dir an, und berichte hier von deiner meinung. bei nem preis von 125 euro dürften du für eine micro - soundkarte - kopfhörer combo noch 50 euro für hifi khs übrig haben...

Eine Asus Xonar DG für 27€ (!) ist weitaus besser als der Müll im Megalodon.
Das kommt raus, wenn die Unwissenheit spricht...
Und ein AKG K530 oder ein Creative Aurvana Live! spielt solchen Razer-Müll in Grund und Boden...
Und da wäre ich mit Soundkarte, Kopfhörer und Mikro bei etwa 100€...

Mfg, ice

Eine Mikro/Kopfhörer Soundkarten Kombination kostet rund 30€ weniger und klingt 100% sicher besser. ;)

Zurück