Sound ***Diskussionsthread***

Und Nebengeräusche sind auch kein Problem. Das Mic an meinem Headset ist kaputt, jetzt nutze ich das Einmessmikrofon, dass bei AVR 1911 dabei war als Tischmikrofon. Klanglich ist es sogar besser:D

Ich würde dir auch zu einer günstigen Soundkarte und guten Hifikopfhörern raten, Madz hat in dem Punkt vollkommen recht:daumen:

Und Nebengeräusche sind auch kein Problem. Das Mic an meinem Headset ist kaputt, jetzt nutze ich das Einmessmikrofon, dass bei AVR 1911 dabei war als Tischmikrofon. Klanglich ist es sogar besser
WOW! Danke für den tipp! :daumen::huh:

du sprichst von unwissenheit, hast es aber selber noch nicht gehört.
einfach nur alle pc headsets in eine schublade zu stecken ist nicht unbedingt sehr differenziert, razer hat sich durchaus wegen ihrer Qualität einen namen gemacht.

probehören dann entscheiden, PUNKT

Razer und Qualität in einem Satz, das ich das nochmal erleben darf:ugly:

Die Mäuse und Tastaturen gelten nicht gerade als hochwertig, und die Headsets auch im besonderen nicht:schief: Das Megalodon z.B.
Super High-End 7.1, boah......
Im Endeffekt sind es zwei billige, kleine Lautsprecher, das 7.1 ist nur simuliert per Treiber:daumen2: Da ist selbst mein Medusa besser;)

Razer ist außen hui, innen pfui, so zumindest mein persönlicher Eindruck. Tolles Design, tolles Marketing, hohe Preise, aber das wars dann auch.

du sprichst von unwissenheit, hast es aber selber noch nicht gehört.
einfach nur alle pc headsets in eine schublade zu stecken ist nicht unbedingt sehr differenziert, razer hat sich durchaus wegen ihrer Qualität einen namen gemacht.

probehören dann entscheiden, PUNKT

Ich hab dieses Konstrukt gehört und will es nicht nocheinmal. Die Behauptungen stimmen die bis jetzt gemacht wurden. Auch Razer kann nicht zaubern und verkauft die Teile über Wert mit teils sehr fragwürdiger Bauteilebestückung...

Die Barracuda mit passendem Headset hatte schon ihre absolut zufriedene Zielgruppe. Allerdings nur weil es quasi ein kaufbarer Cheat war(bei der Effekt-Berechnung in CS und Co wurde einfach mal die Wand "vergessen", das hilft natürlich beim Gegner orten).

Razer und Qualität in einem Satz, das ich das nochmal erleben darf:ugly:

Die Mäuse und Tastaturen gelten nicht gerade als hochwertig, und die Headsets auch im besonderen nicht:schief: Das Megalodon z.B.
Super High-End 7.1, boah......
Im Endeffekt sind es zwei billige, kleine Lautsprecher, das 7.1 ist nur simuliert per Treiber:daumen2: Da ist selbst mein Medusa besser;)

Razer ist außen hui, innen pfui, so zumindest mein persönlicher Eindruck. Tolles Design, tolles Marketing, hohe Preise, aber das wars dann auch.

habe nur eine Deathadder von Razer aber gerade mit den Mäusen haben sie sich einen Namen gemacht.
Das ein Medusa gut sein soll höre ich jetzt auch zum ersten Mal, die Emulation des Megalodon kommt um einiges besser als n haufen schlechter kleiner wandler!

Das Medusa ist nicht gut. Um Himmels willen;) Ich meinte damit nur, dass es wenigstens ein echtes 5.1 ist, und nicht nur emuliert^^ Vom Klang und der Verarbbeitung ist es trotzdem unter aller Sau:D

echtes 5.1 im kh gibts nicht, emulation ist besser, räumlichkeit wird im kopf per laufzeitunterschieden erreicht und nicht treiber positionierung in geschlossenen kh

Das brauchst du 85% der Leute die regelmäßig hier sind nicht zu erzählen. Gerade das können Hifi-Kopfhörer besser, höhere Treiberquali.

echtes 5.1 im kh gibts nicht, emulation ist besser, räumlichkeit wird im kopf per laufzeitunterschieden erreicht und nicht treiber positionierung in geschlossenen kh

@nyso: P37E hat mit diesem Post absolut recht. Ob du es glaubst oder nicht, "echtes" 5.1 bei Headsets ist großer Müll und nur Geldmacherei durch geschicktes Marketing.

Mfg, ice

Habe jetzt meine Quantum 503-Boxen von der Reparatur zurück, um sie endlich an Stelle von meinem Logitech-System (:ugly:) als PC-Lautsprecher zu benutzen.
Nun stellt sich aber die Frage, welchen Verstärker ich nehme. Im Forum habe ich schon von dem "Lepai-Wunder" gehört...
Was haltet ihr davon ?

Gruß
Johnny

Die Q503 sind aber keine Nahfleder. :)
Den Lepai kann man testen, für 20-30€ kann man nicht viel falsch machen, ansonsten gebrauchten Vollverstärker für kleines Geld.

Naja ich hatte auch mal zwei Magnat Systema Professional direkt vor mir auf dem Tisch stehen...
Das war immernoch tausend mal besser als alle PC-Tröten!!

Zurück