Sound ***Diskussionsthread***

Falls du mich mit "Liveaufnahmen müssen nicht schlecht sein" meinst, ich habe mich über die Leistung der White Stripes beklagt, nicht über die Aufnahme.
Wenn man die Live gesehen hat, ist es garnicht mehr so schlimm, dass die sich getrennt haben.:ugly:

Mfg, ice

Ich suche für meine HiFi Einzelkomponenten Anlage einen Tuner Baustein womit ich via WLAN auch Di.FM Internetradio Empfangen kann. Kann eigentlich jedes Internet Radio Internetradio Empfangen oder bin ich da auf was angewiesen wie vorprogrammierte Sender wie es in iTunes üblich ist. Schnick Schnack wie USB, Netzerk Wiedergabe oder solche Schnullis brauch ich nicht.

Natürlich gibt es sehr viele gute live Aufnahmen, Linkin Park live in Texas ist bspw. Sehr gut. Man kann auch ohne die Videos gesehen zu haben genau feststellen wo bspw chester steht.

Ich weiß, dass die einen vollschwurbeln werden :ugly:
Aber meine Wahl ist gefallen und sitzt auf dem Kopf:
Beyerdynamic DT880 250Ohm
Als erstes schied der DT990 aus. Extreme Badewanne, war für mich absolut unhörbar!

Dann schieden HD650 und K701 fast zeitgleich aus. HD650 wegen zu viel Bass, K701 weil zu wenig Bass, besonders bei Metallica etc. Bei hauptsächlich Vocalen Aufnahmen war der wirklich nicht zu verachten. Und es stimmt, er ist wirklich seidiger als mein DT660.

Am Ende waren es nur noch der HD600 und der DT880. Der Entschluss fiel auf den Beyer, weil der HD600 im Vergleich doch etwas nasal und verschnupft (speziell Eric Clapton) klang. Zudem ist der DT880 spaßiger und speziell bei Rock ist er wirklich super. :P
Nachmacher :D
Ich hab ein ähnliches Programm hinter mir. Nur ich hab bei den Sennis nur den 650er gehört. Dafür auch ein paar Denons...

Der DT-880 macht echt Spaß bei Rock. Ich will ihn auch net mehr hergeben.

Ich weiß, dass die einen vollschwurbeln werden :ugly:
Aber meine Wahl ist gefallen und sitzt auf dem Kopf:
Beyerdynamic DT880 250Ohm
Als erstes schied der DT990 aus. Extreme Badewanne, war für mich absolut unhörbar!

Dann schieden HD650 und K701 fast zeitgleich aus. HD650 wegen zu viel Bass, K701 weil zu wenig Bass, besonders bei Metallica etc. Bei hauptsächlich Vocalen Aufnahmen war der wirklich nicht zu verachten. Und es stimmt, er ist wirklich seidiger als mein DT660.

Am Ende waren es nur noch der HD600 und der DT880. Der Entschluss fiel auf den Beyer, weil der HD600 im Vergleich doch etwas nasal und verschnupft (speziell Eric Clapton) klang. Zudem ist der DT880 spaßiger und speziell bei Rock ist er wirklich super. :P

Dann haben wir (ich und mein Onkel, der mich gefahren hatte, da ich noch kein Auto fahren darf) noch ein Paar Lautsprecher angehört.
Die KEF Q-Serie hatte ich anders in Erinnerung, da haben sie mir aber besser gefallen. :ugly:
Die waren nicht analytisch, basslos hat es eher getroffen. :ugly:
Dann aber von Dali, die Lektor 6.
Die für mich annähernd perfekten Lautsprecher. Auch die haben bei etwas härterem Rock wirklich Spaß gemacht. Aber für ausladende Klangbeschreibungen habe ich die zu kurz gehört, waren vielleicht 10Minuten.

Mfg, ice
Ich war vergangenes Wochenende ebenfalls Probehören und es wurde etwas sehr Ähnliches... ;)

Verglichen habe ich:

- Beyerdynamic DT 770 Pro (mein momentaner, also abzulösender Kopfhörer)
- Beyerdynamic DT 880
- Beyerdynamic T1
- AKG 701
- Sennheiser HD 650
- Sennheiser HD 800

Der Sennheiser HD650 flog bei mir zu Beginn raus. Da sagte mir die klangliche Abstimmung nicht zu. Der 770 Pro wäre auch zu Beginn raus geflogen aber den besitze ich bereits somit habe ich weiter gegen ihn verglichen. Als nächstes fiel der AKG 701 raus. Zum AKG 701 muss ich jedoch erwähnen, dass er frisch ausgepackt wurde und deshalb noch nicht eingespielt war. Könnte durchaus daran gelegen haben, dass er mich nicht gefiel. Habe schon öfters gelesen, dass er nach einer gewissen Einspielzeit besser klingen soll.

Übrig sind nach längerem Vergleichen folgende Drei geblieben:
- Beyerdynamic DT 880
- Beyerdynamic T1
- Sennheiser HD 800

Eine kurzer leienhafter klanglicher Vergleichsbeschrieb der Drei:
Der DT880 klingt sehr ähnlich wie der T1, aber der T1 spielt detailreicher. Er gefiel mich noch ein gutes Stück besser als der 880. Sollte er auch bei dem Preisunterschied. ;) Der Sennheiser HD800 klingt von der klanglichen Abstimmung ebenfalls ähnlich wie die anderen Beiden aber mit einem grossen Unterschied, er hat eine sehr breite Bühnendarstellung (hoffe ich verwende hier die richtigen Fachbegriffe xD). Beim HD800 hat man das Gefühl man trägt gar keinen Kopfhörer. Der DT880 und der T1 sind ebenfalls sehr bequem. Aber sie kommen da leider nicht ganz an den Sennheiser ran. Das könnte aber auch an meinem Kopf liegen. ;)

Es war ein sehr schwieriger Entscheid. Grundsätzlich haben mir alle 3, und vor allem der T1 und der HD800, sehr gut gefallen. Gegen Mittag habe ich das Geschäft mit meinem der Drei verlassen. Er war mein selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk. :devil:

Übrig sind nach längerem Vergleichen folgende Drei geblieben:
- Beyerdynamic DT 880
- Beyerdynamic T1
- Sennheiser HD 800

Eine kurzer leienhafter klanglicher Vergleichsbeschrieb der Drei:
Der DT880 klingt sehr ähnlich wie der T1, aber der T1 spielt detailreicher. Er gefiel mich noch ein gutes Stück besser als der 880. Sollte er auch bei dem Preisunterschied. ;) Der Sennheiser HD800 klingt von der klanglichen Abstimmung ebenfalls ähnlich wie die anderen Beiden aber mit einem grossen Unterschied, er hat eine sehr breite Bühnendarstellung (hoffe ich verwende hier die richtigen Fachbegriffe xD). Beim HD800 hat man das Gefühl man trägt gar keinen Kopfhörer. Der DT880 und der T1 sind ebenfalls sehr bequem. Aber sie kommen da leider nicht ganz an den Sennheiser ran. Das könnte aber auch an meinem Kopf liegen. ;)

Es war ein sehr schwieriger Entscheid. Grundsätzlich haben mir alle 3, und vor allem der T1 und der HD800, sehr gut gefallen. Gegen Mittag habe ich das Geschäft mit meinem der Drei verlassen. Er war mein selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk. :devil:
Bin ich blind oder hast du nicht geschrieben, welchen du genommen hast?!

"Seiner der drei" ist kein Kopfhörer.
Daher wüsste ich es auch gern, welcher es geworden ist, wobei ich allein schon aus Geldnot zum DT880 gegriffen hätte, auch wenn die anderen beiden besser sind.

Mfg, ice

Kleiner Ansprüche! :D
Bei uns ist es so geregelt, im Wonzimmer Stereo. Küche und Bad jeweils 1 Speaker. Wüsste auch keinen Verstärker der der 3mal Stereo macht. :/

Zurück