Sound ***Diskussionsthread***

Also ganz ehrlich beneide ich schon fast leute die nicht so hohe ansprüche stellen, das versenkt man wenigst keine unmengen an Kohle in die Anlage so wie manch einer hier ( mich eingeschlossen )

Jeder hat halt andere ansprüche, und jeder hat andere prioritäten wo sein geld hinfliesst. Zumal wir wissen ja nichtmal wie sein Hörerraum aussieht, 600e equipment nüzt auch nix wenns nicht ausgereizt werden kann.

Was heißt hohe ansprüche, ich glaube ich hab bis jetzt noch nichts sonderliches besser gehört als die anlage von einem kumpel (z5500 von logitech) deshalb kann ich nix dazu sagen, würde ja auch ziemlich gern ne bessere anlage haben, aber bis reicht mir mein x540 :) Und eisern sparen tue ich für mein motorrad deshalb sind 600e dafür zurzeit nicht drin... :schief:

mfg

Wie hast du das eigentlich geschaft Realtek treiber für nen Via Soundchip zu installieren :what: und ja die sollten raus, allerdings bezweifel ich das du Soundtreiber meinst.

Keine Ahnung :ugly:

Da skann ich dir nicht beantworten, läuft aber auhc ohne nen Realtek-Treiber ^^

Wurde der Via-Treiber eig. auch per von mir vor 2 tagen gemachten BIOS-Update schon mitinstalliert ?

kauf Aktiv Monitore wär was anderes, aber gleich 600€ zeug empfehlen, ich weis ja nicht.
Oder erstmal so. Ich sagte ja "auf Dauer". Für erstmal was anderes kann man auch Nahfelder kaufen, aber dies ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss.

@ Aerox

Dir kommen meine Ansichten vielleicht auch überzogen vor, aber diese sind nur die Summe aus 15 Jahren Erfahrung im Kauf minderwertiger Soundhardware. Meine Anlage ist bei weitem nicht das Beste, was man für Geld kaufen kann, aber besser als alle Geräte, die ich bisher hatte und dabei preislich noch deutlich günstiger, als der der Mist, den ich in der vergangenen Dekade angeschafft habe.

Wer billig kauft, kauft eben meistens zweimal. Bei mehr als 1500€ tut das verdammt weh.

Naja überzogen villt nicht, aber für mich zurzeit nicht erschwinglich. Wie gesagt mir reicht bis jetzt mein x540, deshalb bin ich nicht bereit so viel auszugeben :schief: Glaube dir ja das das einen wesentlich besseren klang usw hat, aber naja. :) & das ist erst mein 2tes soundsystem, deshalb hab ich noch keine 1,5k weggeballert :D

Was heißt hohe ansprüche, ich glaube ich hab bis jetzt noch nichts sonderliches besser gehört als die anlage von einem kumpel (z5500 von logitech) deshalb kann ich nix dazu sagen, würde ja auch ziemlich gern ne bessere anlage haben, aber bis reicht mir mein x540 :) Und eisern sparen tue ich für mein motorrad deshalb sind 600e dafür zurzeit nicht drin... :schief:

mfg

Genau das mein ich, bei mir war der "fehler" das ich bereits mit 12 schon ne ziemlich Potente und gute Anlage hatte, ansprüche steigen, was dazu führt das ich jetz mittlerweile mehrere Tausend in mein equipment versenkt hab.

@Mirror also mit nem BiosUpdate treiber installieren ist schon unmöglich :D

Dann möchte ich dir wenigstens den Kauf eines Hifi Kopfhörers, wie beispielsweise dem AKG K601 (gibt noch andere gute Modelle) ans Herz legen.

Damit bekommst du für runde 150€ den Klang einer Anlage, die gerne zwischen 800 und 1000€ anzusiedeln ist. ;) Und wenn dir selbst das zu teuer ist, bekommst du für die 50€ des Logibrüllsystems einen AKG K530 Kopfhörer, der ebenfalls deutlich besser klingt. ;)

deshalb hab ich noch keine 1,5k weggeballert :D
Es war grob überschlagen deutlich mehr. :(:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Weiß deinen Rat zu schätzen. :)

Werde mal sehn was sich da machen lässt ;)

Danke erstmal für die aufklärung :)

MfG

Kann ich einen 32 Ohm Kopfhoerer an den Kopfhoerer-Verstaerker meiner Asus Xonar Essence STX anschliessen oder wuerde der dann gebraten?;)

Kannst du dran anschließen, solltest nur den Verstärkungsgrad auf die niedrigste Stufe stellen und mit dem Volume-Regler vorsichtig sein. Wenn der Kopfhörer verzerrt, hört man das, und da sollte man dann wieder leiser stellen ;)

Welche sind eigentlich die besten Kopfhörer bis 200/250€, die ich an den Sandisk Sansa Clip + UND an den Denon AVR 1911 anschließen kann?

Am "besten" gibt es beim Klang nicht. Da musst du definitiv selbst entscheiden, was für dich am besten ist.
Bügelkopfhörer oder InEar?

Mfg, ice

Bügel, wie die K601 oder K701. Ich mag es aber nicht so analytisch, lieber etwas mehr wumms^^ Ich verzichte auch mal auf ein Detail, wenn ich dafür mehr Spaß habe beim Hören.

Ok, da bieten sich an:

Shure SRH840
Audio-Technica ATH-M50
Sennheiser HD25 (Ohraufliegend - keinesfalls den HD25-SP kaufen)
Beyerdynamic DT770 Pro 32Ohm
Beyerdynamic DT1350 (Ohraufliegend)

Allerdings solltest du hier Probe hören, Kopfhörer polarisieren oft. So ist auch hier keiner dabei, der jedem gefällt.

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
Beyer dt770 edition oder denon ah d2000, die sollten deinen geschmack ganz gut treffen. Der beyer geht auf jedenfall am mobilen beim denon musst du mal testen ob es dir reicht.

Der Denon ist aber halboffen, also hört man noch relativ gut, was um einen rum passiert, und das halte ich bei mobilen Kopfhörern für eher nachteilig, auch weil man damit das Gehör mehr belastet, wenn man die Lautstärke der Umgebung anpasst.

Mfg, ice

Hm, das finde ich ehrlichgesagt sehr gut.

Habe zwei Kinder, und wenn ich abends spiele mit Kopfhörern auf höre ich nicht, wenn eine der beiden Mäuse weint. Und Mobil brauche ich sie für die Bahn, da höre ich gerne die Ansagen. Die Denon gefallen mir auf jeden Fall sehr sehr gut, danke für den Tipp! Muss ich im Hinterkopf behalten und bei Gelegenheit Probe hören^^

2 Gründe gegen (halb)offene KH´s in der Bahn:
1. Auf absehbare Zeit ein Gehörschaden
2. Sitznachbarn hören mit

Selbst wenn einem 2. egal sein sollte, das eigene Gehör würde ich nicht aufs Spiel setzen. Lieber 2 Kopfhörer kaufen, einen für zu Hause, einen für Unterwegs, und auf Dauer mehr davon haben.
Ein KH für Unterwegs sollte einfach eine gute Abschirmung haben. Alternativ kann man mit einem (halb)offenem KH die Lautstärke einfach niedrig belassen, aber ob das dann noch Spaß macht?

der denon AH D 2000 wird als geschlossener verkauft, hat aber öffnungen, dennoch emfpinde ich sie nicht so wie halboffene. es kommt weniger nach außen mE und auch weniger außengeräusche rein.
Oft hängt der Denon in den bekannten Märkten für 349eu ;)

Der Dt770 hat auch öffnungen, ist aber geschlossen. Isoliert zwar nicht wie Oropax, aber auf normaler Lautstärke kommt fast nichts nach außen. Der Denon wird denke mal so ähnlich sein.
Bei Redcoon gibts ihn fuer 237€ inc Versand.

also ich habe ihn ne Zeit angehört und bin überzeugt. Zu hause habe ich AKG K 272 HD und bin auch sehr zufrieden. Allerdings werde ich mir den Denon anschaffen um "Spaß" beim Musik hören zu haben. Der Akg wird bei mir eigtl eher für die "ruhigen" Sachen eingesetzt ist halt sehr neutral. die Beyer Dt 770 durfte ich schon einmal hören war aber im Gegensatz zum Denon gar nichts für mich. der Denon macht einfach viel mehr Spaß..
aber ist halt immer subjektiv. Höre ihn dir erst einmal an. Es gibt ja im Netz 2 Wochen Widerrufsrecht, das kann man auch nutzen ;)

Zurück